1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

text-to-speech

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von MrPike, 10.11.2010.

  1. MrPike, 10.11.2010 #1
    MrPike

    MrPike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Ich hab mich - nachdem ich einige Erfahrung mit dem Blade sammeln konnte - nun auch mal hier angemeldet. :)

    Mein Anliegen ist die Text-to-Speech Funktion. Die funktioniert an sich prima - wenn man English (UK) einstellt. Sobald ich auf deutsch stelle (und soweit getestet) und bei allen anderen Sprachen gibt das Telefon ziemlich eklige Pieptöne von sich, offenbar besonders am Ende einer "Ansage".
    Ich benutze übrigens das Modaco r4.

    Im Modaco-Forum wurde mir das Problem kurz bestätigt (die UK-User haben das Problem ja nicht :rolleyes2:), mit dem Hinweis, in der Froyo Alpha sei es gefixt.

    Könnt ihr bei euch mal die Sprachausgabe testen und hier ein paar Ergebnisse posten? :smile:
     
  2. FelixL, 11.11.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Kannst ja auch im Market nochmal nach TTS-Erweiterungen suchen, vielleicht behebt das das Problem. Ich glaube es zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert ;)
     
  3. rasilo, 11.11.2010 #3
    rasilo

    rasilo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ich hab vor 2 Tagen das Google Navi getestet und damit genau das gleiche Problem - ein Piepton nach jeder Ansage.
    Hatte bisher aber noch die Lust mich damit auseinander zu setzen, da ich eh nen gutes Navi hab und das der Googlesoftware vorziehe.
     
  4. cryingsmurf, 11.11.2010 #4
    cryingsmurf

    cryingsmurf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Phone:
    Huawei MediaPad X1
    hallo,
    ich habe das gleiche problem jedoch mit der r3 software. das piepen ist nervig. es sollte mit svox eigendlich besser werden da auch die deutschen sprachdateien angenehm klingen. ich kann jedoch in den einstellungen nicht auswählen. ich überlege die r4 aufzuspielen, weis jedoch nicht wie stabil diese jetzt ist. kann evt. jemand was zu sagen. wie ich jedoch lese scheint es auch bei der r4 probleme zu geben.

    gruß
    eric
     
  5. knoedel, 12.11.2010 #5
    knoedel

    knoedel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Selbe Geschichte hier. Auch bei unterschiedlichen ROMS (alle 2.1). Man kann sich von svox weitere Sprachen aus dem Market kaufen (klingen deutlich schöner). Dazu braucht man svox classic TTS und das erweitere Menü für Text-To-Speach, das sich TTS Service extended nennt.

    Blöderweise gibt es einige Apps, wo das alternative Sprachpaket nicht geht. Und genau dazu gehört google.navigation :-(

    Man kann jedoch das alte Sprachpaket runter schmeißen (einfach svox auf der SD löschen) und dann einfach die Aufforderung zur Installation des Standard-Sprachpakets beim Start von g.nav ignorieren und dann läuft das svox Sprachpaket plötzlich. Jedoch werden dann keine Straßennamen genannt, dafür ist das nervige Piepsen weg.

    Ja und mit 2.2. soll dann übrigens auch das Sprachpaket komplett mit g.nav laufen...

    Schaut euch mal hier um:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/41941-google-maps-navigation-mit-svoxclassic-tts.html
    und gibt es auch bei anderen Androids:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-spica/34732-sprachsynthese-piepsen.html
     
    Stingray2099 bedankt sich.
  6. cryingsmurf, 12.11.2010 #6
    cryingsmurf

    cryingsmurf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Phone:
    Huawei MediaPad X1
    ich habe svox und die sprachdatei installiert. leider kann ich bei extendet tts nur pico tts auswählen. svox wird nirgens aufgeführt. unter einstellungen->text-in-sprache kann ich keine sprachdatei installieren... wie hast du es denn auswählen können ?
     

Diese Seite empfehlen