[How-To][Linux] ROMs kompilieren fürs ZTE Blade

XMasterNinni

XMasterNinni

Erfahrenes Mitglied
159
ROMs kompilieren

Hi alle zusammen. Hier mal ein kleines Tutorial für alle Blade User, die immer schon mal wissen wollten wie die ganzen Devs ROMs "from source compilen".

Vorraussetzungen:

  • Einen Linux Rechner: Ich empfehle euch Ubuntu 11.10. Dort gibt es am wenigsten Komplikationen. Er sollte nicht zu leistungschwach sein.
  • Schnelles Internet

Vorbereitung:
Nun konfigurieren wir unseren PC und installieren alle wichtigen Tools.
Folgt dabei dieser Anleitung!

Nun installieren wir repo. Öffnet dazu das Terminal und gebt/kopiert folgendes nacheinander ein:
Code:
mkdir ~/bin
curl https://dl-ssl.google.com/dl/googlesource/git-repo/repo > ~/bin/repo
chmod a+x ~/bin/repo


CyanogenMod7

Hier könnt ihr ganz einfach eure eigenen Kangs compilen!


1. Öffnet das Terminal und erstellt den Ordner CM7:
Code:
mkdir -p ~/CM7/vendor/zte/blade
cd ~/CM7

2. Nun downloaden wir die CM7 Sorce. Je nach Internet DL-Rate dauert das seine Zeit.
Bei mir 1 1/2 Stunden mit 3,5 mb/s. Insgesamt werden an die 15 Gigabyte heruntergeladen!

Ersetzt das repo sync -j# mit eurer Processor Core Anzahl + 1. Angenommen ich hätte einen Dual - Core würde das Ergebnis repo sync -j3 lauten!
Code:
repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b gingerbread
repo sync -j#

3. Downloaden des ZTE vendors.
Code:
cd
git clone https://github.com/koush/proprietary_vendor_zte.git -b gingerbread
rsync -av --delete ~/proprietary_vendor_zte/blade/ ~/CM7/vendor/zte/blade/ --exclude='.git*'

4. Compilen
Code:
cd ~/CM7
. build/envsetup.sh
lunch cm_blade-userdebug
make bacon -j#

CM9 und weitere kommen bald.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Es gibt für CM7 sogar Skripte, die alles erledigen. Das schwierige ist im übrigen nicht das Komplieren, sondern alles andere :p.
 
  • Danke
Reaktionen: XMasterNinni
Ich weiß! ;) CMC usw...

Bei CM7 ist aber fast gar nichts schwierig. :)
Bei CM9 wirds dann schon happiger.

Alle AOSP basierten ROMs (AOSP, AOKP, Gummy, DevNull,,,,) sind dann einfach nur mehr hart.
Keine armv6 Unterstützung, gar nichts. Die armv6 Sache hat man schnell geregelt, einfach in /build/core alle armv6 makefiles von CM9 rüberkopieren. Anschließend bekommt man aber tausend Errors, die meisten easy zu fixen, die anderen aber beinhart... -_-

TeamGummy habe ich nur mit ärgster Not geschafft, dann funktionierte aber kein RIL, HW Acc und der adb server war down. :/
 
FelixL schrieb:
Es gibt für CM7 sogar Skripte, die alles erledigen. Das schwierige ist im übrigen nicht das Komplieren, sondern alles andere :p.

gilt das nur für das blade oder auch für andere devices? mir geht es hier um ein armv7...
 
Nur für schön offiziell unterstützte.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
494
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
953
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.284
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten