1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Textauswahl und UFO in der Notification Bar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von jorel, 07.11.2011.

  1. jorel, 07.11.2011 #1
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Hallo zusammen,

    zwei Dinge beschäftigen mich zur Zeit an meinem Note:

    Textauswahl:
    Was zum Geier...??
    Folgender einfacher Sachverhalt:
    Ich bin über den Browser in einem Forum und möchte einen Post zitieren. Da ich nicht den ganzen Post im Zitat haben möchte, würde ich nun gerne einen Teil des Textes markieren, um ihn zu löschen.
    Die eingebaute Copy&Paste Funktion ist dabei der blanke Mist. Man kann ja kaum vernünftig einen längeren Text markieren.
    Es geht entweder nur ein Wort oder der gesamte Text...
    Hat jemand einen Trick, wie man diesen Quatsch ersetzen kann?

    UFO in der Notification Bar:
    Ab und zu flackert in der Notification Bar ein nicht identifizierbares Icon auf. Es ist nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar und verschwindet dann wieder, bis es in einem unregelmäßigen Abstand wieder auftaucht. Es ähnelt einem grünen Quadrat.
    Weiß einer hier Rat?

    Sent from my Galaxy Note
     
  2. indidi, 07.11.2011 #2
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    bei mir gehts ganz einfach:
    einfach etwas länger den Bereich oder das Wort Antippen und sofort erhältst du die Schieberegler (die du frei bewegen kannst) und eine Auswahl was du mit der Makierung machen möchtest.
     
  3. jorel, 07.11.2011 #3
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ja, die Funktion hat das Note.
    Aber die Schieber lassen sich kaum bedienen.
    Habe normale Finger und die können die vergleichbare Funktion im HD2 mit Nesus S Rom problemlos bedienen

    Beim Note empfinde ich es als sehr umständlich und holperig gelöst.

    Sent from my Galaxy Note
     
  4. indidi, 08.11.2011 #4
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Welchen Browser nutzt du ? bei dem Originalen ist es Super
    In den Eingabe Fenstern ist man aber Tatsächlich eingeschränkter, ist mir noch nie so Aufgefallen
     
  5. jorel, 08.11.2011 #5
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich nutze den mitgelieferten Browser.

    Sent from my Galaxy Note
     
  6. jorel, 08.11.2011 #6
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Vermutlich krieg ich eins auf den Deckel, wenn ich die Frage nochmal nach oben schiebe.
    Vielleicht liest es aber doch noch einer, der evtl ein ähnliches Phänomen beobachtet hat.
     
  7. Michael Mols, 08.11.2011 #7
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Meinst du das Akku voll geladen Symbol? Das ist grün, bleibt aber eigentlich so lange drin, bis man das Ladekabel entfernt.
    Ansonsten vielleicht das GPS-Symbol? Das erscheint schonmal, aber das ist nicht grün...
    Mehr fällt mir nicht ein.
    Oder es ist das Symbol einer installierten App, ich weiß natürlich nicht, was du alles installiert hast.
     
  8. brotbuexe, 08.11.2011 #8
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Könnte das Syncvorgang Icon sein. Je nachdem wie schnell der Vorgang durch ist...
     
  9. Louismann, 08.11.2011 #9
    Louismann

    Louismann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Der Teller(UFO) ist das GPS Signal, daß erscheint ab und an ganz kurz, entweder um dein Wetter bei deiner aktuellen Position zu zeigen, oder bei anderen Programmen, die auf GPS zugreifen. Das geht beim Note ziemlich fix!
     
  10. jorel, 08.11.2011 #10
    jorel

    jorel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Danke für Eure Lösungsansätze.
    Das GPS scheint es nicht zu sein, denn das erscheint auf der rechten Seite der Notification Bar.
    Das Ding, das ich meine, erscheint am linken Rand der Bar.

    Ich habe folgende Programme installiert:
    Imo
    Google+
    TV Spielfilm
    Ghost Commander
    Note Stacks
    Taschenlampe
    SugarSync
    Tapatalk
    Glympse
    YouTube
    S Banking
    Evernote
    SMS Backup
    Teamviewer
    SuperUser
    RealCalc
    ADAC
    eBay
    eBay Kleinanzeigen
    Amazon
    Stoppuhr
    Titanium Backup
    Root Browser
    Noled
    Skype
    SPB TV
    Barograph
    Android Pit
    Android Assistant
    Jorte
    DownloadAllFiles

    Püh...
    Jemand eine Idee?

    Sent from my Galaxy Note
     

Diese Seite empfehlen