1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Texteingabe am Galaxy Note ?!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von -=Ryo=-, 05.11.2011.

  1. -=Ryo=-, 05.11.2011 #1
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Hi Note-User.

    Habt Ihr irgendwie mal Videos oder Screenshots, wo man sehen kann wie die Texteingabe so aussieht.
    Bei eMail, Whatsapp, Webseiten (z.B. dem Forum hier) ?!

    Bei den ganzen Tests wird so etwas irgendwie immer ausgelassen.


    Ich hasse es wenn 50-100% des Bildschirms für die Texteingabe draufgehen...
    Und wie ist überhaupt das tippen so?

    Hatte das 7" Galaxy Tab, aber es nervte nach einem Jahr... viel zu groß für immer dabei... das Tippen war selbst im Hochformat etwas nervig, auch wegen dem Fetten Rahmen drum herum.

    Mind. 50% ging für die Tastatur drauf im Hochformat. Quer sogar 100%.


    Habe mir dann das SK17i gekauft, aber da stört mich die extrem schlechte Empfangsqualität. Die eher schlechte Sprachqualität, Störgeräusche und das schlechte Display. Dafür habe ich immer 100% Bildschirminhalt sichtbar beim Tippen (Bei ausgezogener Tastatur). Blind Tippen geht auch :D
    Hochformat klappt T9 sehr Gut.


    Wie sieht es so mit dem Tippen beim Note aus?
     
  2. indidi, 05.11.2011 #2
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Für die Texteingabe hast du mehrere Möglichkeiten:

    1. Tastatur Hochkannt (sehr gut!)
    2. Tastatur Querformat (ist mir schon zu gross)
    3. Swayp
    4. Spracheingabe
    5. Stifteingabe (die nutze ich am liebsten)
    dort gibt es auch mehrere Möglichkeiten.

    Bei youtube gibts Videos dazu

    Also da sollte für jeden etwas dabei sein.


    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  3. Buzz_Lightyear, 05.11.2011 #3
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi,

    Ich hab zwar nur das Galaxy S2, aber ich Denke beim Note wirds nicht anderst sein.

    Was ich eigentlich sagen will ist: Das man wärend der Texteingabe (also sicher beim Galaxy S2) auch mal einfach auf RETURN klicken kann, dann klappt er die Tastatur weg-(runter) und man kann sich den Text in voller grösse kurz anschauen denn man geschrieben hat. Und wenn man einfach weiter Tippen will, klickt man einfach wieder auf den Text und die Tastatur fährt wieder hoch.

    Das ist mir früher beim Galaxy S2 zu Anfang nicht aufgefallen, plötzlich kamm ich aber spontan auf die RETURN Taste mal und da bemerkte ich dass, ...das er eben nicht zurück geht sondern einfach die Tastatur runternimmt. GENIAL, oder? :smile: Probierts aus!

    So macht Tippen gleich mehr spass. Wer kein Note hat, kann das mal beim S2 ausprobieren, wärend zb. dem sms schreiben oder ein Memo, oder änlichem.

    Gruss Rusty
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  4. indidi, 05.11.2011 #4
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hier gibts noch mehr Videos....
     
  5. -=Ryo=-, 05.11.2011 #5
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Das S2 hatte ich letztens erst in der Hand weil was bei jemanden nicht ging...

    Hochformat = Tastatur zu Klein, es fehlt ne Menge an "Textfeld"
    Querformat = 100% Tastatur mit miniTextfeld = Mist

    Wenn das beim Note auch so ist... dann fällts auch durch meine Ansprüche durch :p

    Es ist mir ein Rätsel wieso die Tastaturen nicht Tranzparent gestaltet werden....
     
  6. indidi, 06.11.2011 #6
    indidi

    indidi Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.07.2010
    jetzt guck Dir doch Die Videos an und alles ist beantwortet...
     
  7. -=Ryo=-, 06.11.2011 #7
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Find kein Video wo einer Foren nutzt oder Whatsapp ^^
     
  8. Buzz_Lightyear, 06.11.2011 #8
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    @Ryo hast du mein Beitrag oben überhaupt gelesen?

    Gruss Lightyear

    *EDIT

    PS: Ich habe gerade im Market nachgeschaut. Es gibt sogar verschiedenfarbige Transparente Skins für die -Smart Keyboard Pro- Tastaturen App. Die Smart Keyboard Pro Tastatur kostet jedoch. Aber nicht viel. Die Transparenten Skins (in verschiedenen Farben) sind kostenlos.

    Also das was du suchst gibts. ;)
    Damit wäre doch dein Problem nun gelöst, oder?
    Probiert hab ich selber Persönlich noch nicht. Hab kein Geld um Apps zu kaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  9. -=Ryo=-, 06.11.2011 #9
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Du meinst das man die Tastatur wegklappen kann?
    Ja Klasse, wie Tippt man dann? LOL. Das ist nix neues das geht schon ewig.

    Und diese komischen Transparenz Skins die Du meinst, das ist je ekelhaft, sowas meine ich nicht. Sondern die Normale Tastatur mit 70% Deckkkraft oder so.


    Ich glaube aber bald das hier gar keiner ein Note besitzt. So ein Screenshot mit der WhatsApp Texteingabe oder dem Browser Texteingabe im Forum ist doch schnell gemacht.
     
  10. Buzz_Lightyear, 06.11.2011 #10
    Buzz_Lightyear

    Buzz_Lightyear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Hi,

    Zeig doch mal du ein Screenshot wie du das meinst. Dann kann man sich eher mal vorstellen was du meinst.

    Gruss Buzz
     
  11. -=Ryo=-, 06.11.2011 #11
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2


    Mein Handy kann leider keine Screenshots ^^

    Hab Foto gemacht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  12. Michael Mols, 06.11.2011 #12
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    So in etwa?
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    -=Ryo=- bedankt sich.
  13. -=Ryo=-, 06.11.2011 #13
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Von mir auch alles Gute ;)

    Und ALTER... bisschen groß das ganze wa ^^

    Sieht leider 1:1 aus wie bei meinem (bis auf die bessere Tastatur).

    Trotz der viel höheren Auflösung wird scheinbar dieselbe Menge an Inhalt dargestellt..
    Und im Querformat ist sie immer noch Mist weil das Nachrichtenfenster ausgeblendet wird.

    Echt Schade.

    Und wie sieht es mit dem Beitrag schreiben im Forum via Browser aus? Auch Identisch?
     
  14. Michael Mols, 06.11.2011 #14
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Danke!
    In meinem Alter kommt mir die große Darstellung sehr entgegen, da brauch ich nicht immer die Brille.
    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    -=Ryo=- bedankt sich.
  15. -=Ryo=-, 06.11.2011 #15
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Ok das ist aber jetzt eine APP gewesen, ich nutze sowas nicht. Meine Frage wäre wie es im Browser ist.

    Das ist das untere rechte Foto bei meinem Bild.

    Und ich brauche meine Brille auch nur gegen die Kopfschmerzen aber naja ^^
     
  16. brotbuexe, 06.11.2011 #16
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    138
    Registriert seit:
    13.09.2009
    uploadfromtaptalk1320618814279.png uploadfromtaptalk1320618842221.png
    Mal zwei der vielen Layouts von thumb keyboard. Hier sieht man auch das suppress fullscreen in landscape...
     
  17. -=Ryo=-, 20.11.2011 #17
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Aha, so sieht das also aus...

    Ist auf jeden Fall brauchbar

    Via n7000
     

    Anhänge:

  18. americanpittbull, 17.10.2012 #18
    americanpittbull

    americanpittbull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Ich möchte gerne mal das Theme für meine Nachforschungen missbrauchen. Wenn ihr im Querformat tipp kommt man gut an alle Buchstaben dran oder eher schlecht? Die gespaltene Tastatur sieht echt gut aus. Was haltet ihr davon?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  19. fragi, 17.10.2012 #19
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Das ist sehr individuell... Das Note ist ja nun so groß, dass man auch im Hochformat ansprechend tippen kann. Im Querformat komme ich gut klar. Musste mich aber erstmal dran gewöhnen, weil ich vorher nur ein 3,2" Gerät hatte. Da ist die Umstellung schon enorm ;) Probieren musst du es letztlich selbst.
     
  20. Edea72, 18.10.2012 #20
    Edea72

    Edea72 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    410
    Erhaltene Danke:
    554
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ich hab letztes Jahr ein paar Euros in das Thumb-Keyboard investiert und nutze es seither! Das schöne an der Tasta ist, dass man die Höhe der Tasten individuell einstellen kann! Letztens gabs die auch im Amazon-Market umsonst! (der Amazon-App-Market ist sowieso ein Muss - täglich wird eine andere kostenpflichtige App umsonst angeboten und wenn man sich mal eine leistet, wird sie ganz normal über das Amazon-Konto bezahlt, also keine Kreditkarte notwendig).

    Gesendet von meinem schwarzen ReVo-Beast!
     

Diese Seite empfehlen