1. B-Tastic, 20.10.2010 #1
    B-Tastic

    B-Tastic Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    folgendes Problem:
    Ich hab ein Einstellungsmenü wo diverse Einstellungen hinterlegt werden können. Das Problem hierbei ist, das wenn die Tastatur "hochfährt" das Textfenster kleiner wird, und man die Eingabe nicht sehen kann. Erst wenn die Tastatur wieder runtergefahren ist, sieht man was man eingegeben hat.

    [​IMG]

    LG

    Benny

    Edit: Ich les grad bisschen noch im Internet, scheint wohl was mit "android:windowSoftInputMode" zu tun haben, weiß jedoch nicht wo ich das einbinden muss...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  2. dj_explosive, 20.10.2010 #2
    dj_explosive

    dj_explosive Neuer Benutzer

    Moin, Versuch doch mal während der texteingabe (also mit aufgeklappter Tastatur) per optischem trackball zu scrollen. sollte so klappen.

    Gruß Manuel
     
  3. B-Tastic, 20.10.2010 #3
    B-Tastic

    B-Tastic Threadstarter Neuer Benutzer

    Das wäre ein Umgehen des Problems, aber lösen tut es das nicht.
    Ich hab hier nen paar Apps da wird einfach die Tastatur leicht über das Textfeld geschoben. Das Textfeld wird quasi nie verkleinert.. Muss man ja irgendwie machen können.


    Grüße