1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Theme Changer App?

Dieses Thema im Forum "Iconsets und Themes" wurde erstellt von Katz@Magic, 09.07.2009.

  1. Katz@Magic, 09.07.2009 #1
    Katz@Magic

    Katz@Magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    mich beschäftigt seid Tagen die Frage, waurm zum Teufel braucht man unbedingt ein gerootedes Device, um Themes und Icons ändern zu können?
    Könnte man das nicht mit einer App regeln?
    Vielleicht eine, die die Originaldaten stehen lässt und nur nen link zu Themes auf der SD-Card generiert?

    Ich mein doch das Google mittlerweile mitbekommen haben muss wie sehr ein Betriebssystem vom Design abhängig ist, warum haben die es uns dann so schwer gemacht?

    Grüße
     
  2. Nepomuk, 09.07.2009 #2
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Du brauchst eigentlich kein gerootetes Phone.
    OpenHome bspw. hab ich auch schon drauf gehabt und ich hab noch 'n ganz stinknormales Stock Magic von VF.

    Da es aber erstmal nur die Lite Version (mit Werbung) war, hat es mich noch nicht überzeugt. Mal sehen, ob ich mir die Full mal kaufe.
    Bis jetzt find ich das Stock Design nicht unbedingt hässlich. Ein hübsches Wallpaper und dann sieht das ganze schon recht ansehnlich aus. Ich mach mir nämlich Sorgen, dass so viel "Styling" (z.b. ne extra HomeSreenApp wie OpenHome) unnötig Leistung kostet. Da hab ich es lieber etwas minimalistischer, wenn ich mir der vollen Rechenpower dann sicher sein kann.
     
  3. Bleifinger, 09.07.2009 #3
    Bleifinger

    Bleifinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Gibt auch mittlerweile Panda Home 1.5 welches sich an den Original Homescreen hält und zudem kostenlos ist. Aber momentan ist es nicht auf dem Market zu finden, da wohl ein neues Update eingespielt wird.
    Ansonsten wie gesagt, Open Home, AHome oder DxTop.
     
  4. skywalka, 09.07.2009 #4
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    openHome ist super. Hab die Vollversion gekauft und es nicht bereut. Bis zu 7 Homescreens, Icons, Schriften etc änderbar. Die Icon Packs und Themes gibt es kostenlos im Market.

    Um bei 3rd Party Apps ein eigenes Icon zu nehmen empfehle ich dir BetterCut, damit kannst du Shortcuts mit beliebigen Icons erstellen. Sogar von selbst geschossenen Fotos kannst du Icons machen.
    Die Standard Apps werden beim wechseln des Icons Packs automatisch geändert dargestellt.

    Diese Threads könnten dich auch interessieren:
    http://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/2716-zeigt-her-eure-startseiten.html
    http://www.android-hilfe.de/android-software/1019-open-home.html
     
    Michael M. bedankt sich.
  5. Katz@Magic, 09.07.2009 #5
    Katz@Magic

    Katz@Magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich möchte weder einen anderen Home Screen oder einen Homescreenreplacer wie Ahome oder Openhome, ich möchte lediglich die Farbe des oberen Panels und vllt unten den Button zum Hochziehen der Launcher (wie heißt das Ding eigentlich?) ändern.
    Dazu noch alle Symbole und das wars eigentlich auch schon :D

    Also für die Icons kann ich Bettercut dann wohl schonmal nicht nehmen, den das ändert ja scheinbar nur die "Desktop" Icons....
     
  6. skywalka, 09.07.2009 #6
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ähm, vielleicht solltest du die Apps erstmal testen bevor du schon "weißt", daß sie nicht willst.

    Die Farbe von der oberen Leiste kann keine App ändern, genauso wenig wie die Symbole der Apps im Lauchner.

    Der Launcher wird durch die Theme von z.b. openHome geändert und mit BetterCut kannst du wunderbar Desktop Shortcuts mit Custom Icons erstellen.
     
  7. Katz@Magic, 09.07.2009 #7
    Katz@Magic

    Katz@Magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ahome und Open Home hab ich beide probiert und so richtig zufrieden war ich mit dem Ergebniss nicht

    wobei ich sagen muss dass ich mir Better Cut noch nciht angeschaut habe.

    Werd ich wohl dann mal tun.
    Achso und hab eben den Swapper gefunden, dann muss ich nun doch rooten :D
     
  8. wupie, 21.07.2009 #8
    wupie

    wupie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.06.2009
    Phone:
    LG G4
    openhome lite hat bei mir auf dem galaxy nur probleme und die bedienung total ruckelig gemacht. seit ich pandahome (gibts jetzt wieder im market) drauf habe - top. alles gratis, lässt sich gut anpassen. nur eine große auswahl an themes gibts leider (noch) nicht.
     
  9. Katz@Magic, 22.07.2009 #9
    Katz@Magic

    Katz@Magic Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Probier ich mal aus und geb nen Test ab :D

    kann aber dauern... bin grad schwer am Arbeiten...
     
  10. berlin, 26.07.2009 #10
    berlin

    berlin Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Open home und ahome sind sowas wie "window blinds": ganz schick aber langsam und unfunktional. Ich sehe das eher wie Katz und wuerde auch nur kleine Modifikationen am "Schiebedingsbums" unten vornehmen wollen. Aber meine Guete, in 6 Wochen gibt es eh neue bunte Donuts ohne Ende ;-)
     

Diese Seite empfehlen