1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Theme] GalaxoPlastic fürs Galaxy

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von n8schicht, 22.01.2010.

  1. n8schicht, 22.01.2010 #1
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo mal wieder

    Hier der Port von GalaxoPlastic für die Firmware IK5. Dürfte auch mit der IK4 laufen, hab ich aber nicht getestet.

    Ursprünglich erstellt hat das Theme der User Skin1980 von hdBlog.it (hier der Thread dazu: UPDATE 8/12 - Galaxoplastic V2.2 - First Galaxy i7500 Themes - HDblog - Forum). Aller Ruhm und Ehre bezüglich der ursprünglichen Theme-Erstellung gehen an ihn.

    Vor dem Flashen unbedingt ein Backup erstellen, z.B. mit Nandroid!

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Bei einem Theme-Wechsel solltet ihr vorher das Standard-Theme von Tiran flashen, da nicht alle Themes die gleichen Veränderungen enthalten. So wird vermieden das evtl. die Themes vermischt werden. Dank für die Erstellung des Standard-Themes geht an Tiran :)


    Hier nun das Theme GalaxoPlastic in 2 Varianten:

    Variante 1.) Normal: 2shared - download n8_GalaxoPlastic2.2_signed.zip

    Variante 2.) mit Blur-Effekt: 2shared - download n8_GalaxoPlastic2.2_blur_signed.zip


    Installationsanleitung:
    1.) Auf der internen SD-Karte muss ein Ordner namens /sdcard/themes existieren. In dieser kopiert ihr die jeweilige ZIP-Datei
    2.) Startet das Galaxy im Recovery-Modus und wählt dort den 4. Punkt von oben "Apply a Theme from SD" aus. (Ihr benötigt dazu das Recovery-Menü Version 4.4 von Drakaz)
    3.) Wählt nun das Theme mit dem Wege-Kreuz aus, drückt OK und bestätigt das Einspielen des Themes mit der Home-Taste
    4.) Nach dem Einspielen das Galaxy neu starten, fertig.

    Viel Spaß :)
     
    jpde, geminga und tiran haben sich bedankt.
  2. geminga, 22.01.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sieht gut aus, aber ich bleib vorerst bei DarkStar ;)
     
  3. jpde, 22.01.2010 #3
    jpde

    jpde Android-Experte

    Beiträge:
    532
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Auch hier wieder: Nicht mein Geschmack, aber je mehr Themes desto besser. Danke!

    Mir gefällt das DarkStar auch am besten.. wobei mir Orange als Highlight-Farbe dort lieber wäre als Grün. Aber das ist ja nicht so das Problem.
     
  4. reddyboy, 22.01.2010 #4
    reddyboy

    reddyboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    danke dir, n8schicht, genau auf das Theme hab ich gewartet :)
    P.S. hab IK4 drauf und das Theme funktioniert bei mir super
    P.P.S wenn du nix dagegen hast, poste ich die Links zu deinem Port auf 'nem russischen Forum.
     
  5. n8schicht, 22.01.2010 #5
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Cool, freut mich dass es Dir gefällt und dass es gut funktioniert :)
    Und klar kannst den Link in einem anderen Forum posten, je mehr Besucher hier zu Android-Hilfe.de kommen, um so besser :)
     
    reddyboy bedankt sich.
  6. deralexx, 28.01.2010 #6
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Seit ich dieses Theme bei mir drauf hab, kann ich das Hintergrundbild über die Galerie nicht mehr ändern. Beim Versuch (also wenn ich auf Hintergundbild tippe und dann auf Galerie) kommt immer die Meldung:

    Tut uns Leid!
    Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut.

    Ein Reboot hilft da nicht.

    Hat das Problem noch irgendwer und woran kann das liegen?
    Hab die IK5 drauf.
     
  7. n8schicht, 28.01.2010 #7
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Mir hat User geminga per PM so ziemlich das gleiche mitgeteilt.
    Ich habe es gerade nochmal getestet, und bei mir geht es! Egal ob ich lang auf den Homescreen drücke und dann Hintergrundbilder auswähle, oder die Menütaste und dort Hintergrund auswähle. Und es funktioniert dann auch beides, sowohl "Galerie" als auch "Bilder".
    Auch direkt von der Galerie aus hab ich keinerlei Probleme.

    Schon seltsam, und ich hab ja auch die IK5 drauf, genau wie du.

    Gib doch mal bei den Wähltasten *#1234# ein, bei mir kommt da:

    PDA: I7500XXIK5
    Phone: I7500XXIK5
    CSC: I7500ITVIL1

    Vielleicht gibts da einen kleinen Unterschied?
     
  8. deralexx, 28.01.2010 #8
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Nein kein Unterschied, bei mir steht genau das gleiche!

    Über "Bilder" geht es, nur über "Galerie" halt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010
  9. n8schicht, 28.01.2010 #9
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hm... Hast du sonst irgend etwas "exotisches" drauf, einen anderen Launcher, ein Homescreen-Replacement (aHome, Openhome oder sowas)? Wenn du (so wie ich) alles "vanilla" hast, dann kann ich es gerade nicht verstehen...
     
  10. deralexx, 28.01.2010 #10
    deralexx

    deralexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Nein, nix exotisches dergleichen.
    Nur die IK5 und dieses Theme.
    Sehr merkwürdig, dass es bei manchen geht und bei anderen nicht.

    Naja ich werds schon irgendwie verkraften...über "Bilder" gehts ja.

    Solltest du doch irgendwann ne Lösung finden, sag bescheid!
     
  11. n8schicht, 28.01.2010 #11
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Aber klar doch, das mach ich :)
     
  12. Martinilounge, 19.02.2010 #12
    Martinilounge

    Martinilounge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2010
    guten tag. ich bin neu in der android welt :D

    ich stell mich auch sehr dämlich an...hab das samsung galaxy i7500...
    ich will nen neues theme! hab was gelesen von recovery dings...hab mir das gezogen...und jetzt? komm nich weiter! wo muss ich das hinkopieren und so weiter?


    grüße, Mlounge
     
  13. Flow7500, 20.02.2010 #13
    Flow7500

    Flow7500 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy
  14. n8schicht, 20.02.2010 #14
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ist doch alles im Sticky-Post "Anleitung: CustomROMs auf dem Galaxy - für Anfänger" hier im Root-Unterforum beschrieben. Bitte Suchfunktion benutzen!

    EDIT: Flo war schneller :D
     
  15. isRaZZe, 20.02.2010 #15
    isRaZZe

    isRaZZe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Wie siehts aus mit mustymod?
    Könntest du vllt so lieb sein? :D
     
  16. n8schicht, 20.02.2010 #16
    n8schicht

    n8schicht Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Meinst du mich? Ich hab das mustymod-Rom noch nicht drauf, ich warte dass die Kamera unterstützt wird. Dann widme ich mich wieder der Sache. Ganz einfach wirds wohl nicht, es hat sich schon einiges verändert im Vergleich zu 1.5.
     
  17. agaso, 27.02.2010 #17
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Nabend, läuft das theme eigentlich auch auf der italy rom?
     
  18. Giant39, 29.06.2010 #18
    Giant39

    Giant39 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hätte da auch noch eine kleine frage..
    Kann es beim wechseln von themes zu datenverlust kommen??
    lg
     
  19. tomtom79, 29.06.2010 #19
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    Beiträge:
    814
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    15.07.2009

    nein kann es nicht!
     
  20. Quipper, 29.06.2010 #20
    Quipper

    Quipper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Kann man dieses Theme nicht porten für die XEJC6? Dieses Theme ist genau das richtige für mich =) Nur leider nicht für 1.6 -.-
     

Diese Seite empfehlen