[Theme] ICS-Look fürs Stock-OS

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Y" wurde erstellt von kassi, 13.04.2012.

  1. kassi, 13.04.2012 #1
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    [Theme] ICS-Look fürs Stock-ROM v0.72
    [Update 23.05.'12]


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Hi Leute,
    da ich nach langer Suche immer noch kein ICS-Theme für das Stock-Rom gefunden habe, dachte ich mir, ich bastel mir mal selbst eines!
    Die Icons sind teilweise aus dem Original ICS, teilweise aus sonnysekhons ICS 1.5 LDPI Version für den CM7-Theme Chooser, dem ICS-Theme für das Galaxy mini und teilweise von mir.

    Die bisherige Version ist eine Beta, doch ich möchte sie euch nicht vorenthalten!


    Auf dem Screenshot verwende ich den LauncherPro zusammen mit dem ICS-Icon Pack!


    Ich bin sehr offen für Verbesserungsvorschläge und Tipps!
    ;)

    PHP:
    Changelog:
    v0.72 23.05.12
     
    -Quick-Settings-Schrift entfernt in der Status-BarDadurch werden 30dpi frei für noch mehr Notifications. ;) 
    (
    siehe Screenshot)

    v0.7 06.05.12
    -Umfangreiches Update der framework-res
    d.hPopupsButtonsSelect-FelderLadebalken,Überschriften uswsind alle im ICS-Look!
    -
    kleine Änderungen (Farbangleichungenan der SystemUI.apk

    v0.52 05.05.12
    -Settings-Icons im ICS-Look

    v0.5 03.05.12
    -Mobilfunk-Daten on/off-Schalter im Quicksettings-Panel (siehe neuer Screenshot)
    -
    Notifications-Hintergrund schwarz
    -Notifications-Überschriften im ICS-Blau
    -Datum und Statusbar-Informationen im ICS-Blau

    v0.45 30.04.12
    -Dialer im ICS-Look!

    v0.41 29.04.12
    -Komplette Netzwerk-Icons im ICS-Look(EDGEGPRS3GHSDPA usw.)

    Changelog:
    v0.3b 25.04.12
    -Battery Icon im ICS LookStock-Icons in ICS-Farbe(außer HSDPA3G)
    -
    Notifications-Icons im ICS-Style
    -Notification-Screen im ICS-Look
    -USB-Massenspeicher Screen im ICS-Blau
        
    PHP:
    Bugs:
    -
    Aktive Notification ist leider noch in schwarzd.hwenn ihr etwas über Dropbox runterladetist die Schrift schwarz (auf schwarz), wenn der Download fertig istwird die Schriffarbe jedoch weiss.

    ToDo:
    -
    Updateskript
    Ich übernehme keine Verantwortung dafür, falls ihr durch Unwissen euer Galaxy Y bricked! Macht besser ein Backup der Systemdateien, die ihr ersetzt!

    Installionsansweisung & Vorraussetzungen:
    -Zwei flinke Finger
    -Zwei gesunde Augen
    -Zip entpacken
    -"KERUK_S536x_ICS-Theme_on_signed.zip" auf die SD-Karte kopieren
    -S5360 in Recovery-Modus starten: Vol+Up + Home + Power-On gedrückt halten
    -"apply update from sdcard" auswählen und anschließend die Zip-Datei
    -Rebooten und etwas Geduld haben, es könnte länger dauern als sonst
    -Viel Spaß!
    ...
    -Falls euch das Theme nicht gefallen sollte, könnt ihr es dank email.filtering's Standard-Theme Flashables wieder rückwärtig(KERUK_S536x_ICS-Theme_off_XXLA4/LC1_signed.zip) machen!

    Danke email.filtering für deine Hilfe!

    Was bedeutet "chmod 644"?
    Dieser Schritt ist sehr wichtig und wird bei Anfängern anscheinend als nebensächlich deklariert.
    Mit chmod setzt ihr unter Linux die Lese/Schreib/Ausführ-Rechte.
    Wenn ihr euch die apks runterladet, gehen diese Rechte "verloren", da sie auf einem FAT/NTFS-Dateisystem gespeichert wurden.
    Deswegen ist dieser Schritt so wichtig, denn sonst kann euer System nicht auf diese wichtigen Daten zugreifen und ihr bekommt einen Bootloop.
    Hier als Bsp. die Rechte für die DialerTabActivity.apk:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    topper8, rodeoflip, -CALIBAN666- und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Dominik79, 13.04.2012 #2
    Dominik79

    Dominik79 Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Widget locker kann alles.Ich hab dem doofen blauen Bildschirm auch satt gehabt.
     
  3. kassi, 13.04.2012 #3
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Es geht mir nicht nur um den Lockscreen. Ich hätte auch gerne die Statusbar so, das Settings-Menü usw. Und das alles nicht per zusätzlichen Apps, sondern zB per Metamorph.
     
  4. -CALIBAN666-, 18.04.2012 #4
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    also mit ein wenig Erfahrung usw. kannste dir über xda in der uot kitchen dein eigenes theme nach geschmack kreieren,weiss aber nit in wie weit man da mod technich gehen kann bin selbst noch am fummeln.greeeeeetz:D
     
  5. kassi, 25.04.2012 #5
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bastel gerade an einem ICS-Theme für das Stock-Rom, zumindest erstmal die Status-Icons in der ICS Farbe. Dann mal sehen....

    Hat jemand Interesse? :)

    EDIT: Geplant ist noch eine komplett schwarze und teilweise transparente Notification-Bar.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  6. kassi, 25.04.2012 #6
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hi Leute,
    da ich nach langer Suche immer noch kein ICS-Theme für das Stock-Rom gefunden habe, dachte ich mir, ich bastel mir mal selbst eines! Die Icons sind teilweise aus dem Original ICS, teilweise aus sonnysekhons ICS 1.5 LDPI Version für den CM7-Theme Chooser und teilweise von mir.

    Die bisherige Version ist eine Beta, doch ich möchte sie euch nicht vorenthalten!

    Ich bin sehr offen für Verbesserungsvorschläge und Tipps! ;)

    PHP:
    Changelog:
    v0.3b 25.04.2012
    -Battery Icon im ICS LookStock-Icons in ICS-Farbe(außer HSDPA3G)
    -
    Notifications-Icons im ICS-Style
    -Notification-Screen im ICS-Look
    -USB-Massenspeicher Screen im ICS-Blau
    PHP:
    ToDo:
    -
    Original ICS Statusbar-Icons
    -Schriftfarben in ICS-Look
    -Transparente Notifications-Bar
    -Settings-Icons im ICS-Style
    -Sämtliche Anzeigebalken im ICS-Style
    -Updateskript
    Ich übernehme keine Verantwortung dafür, falls ihr durch Unwissen euer Galaxy Y bricked! Macht besser ein Backup der Systemdateien, die ihr ersetzt!

    Installionsansweisung & Vorraussetzungen:
    -root
    -chmod 644 auf framework-res.apk und SystemUI.apk
    -framework-res.apk in /system/framework überschreiben
    -System-UI.apk in /system/app überschreiben
    -reboot

    [​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
    Frechdachs32 und -CALIBAN666- haben sich bedankt.
  7. -CALIBAN666-, 27.04.2012 #7
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    schöne arbeit gefällt mir sehr gut,greeeeeetz:thumbsup:klappt das nur für stock oder kann ich dat auch inne custom einbauen?
     
  8. kassi, 27.04.2012 #8
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Danke!
    Hmm...gute Frage! Habe mir die apk's der Roms nicht angeguckt. Kann sein, dass das eine oder andere Icon fehlt, zB der Quick-Settings. Hab gesehen, dass es bei den Custom-Roms bis zu 14 davon gibt. Werde mal probieren, das für das Stock-Rom zu portieren, wenn das die ganzen 13 jährigen Inder hinkriegen, schaffe ich das auch ;)

    Einfach mal ausprobieren und bescheid sagen ;)

    Welches Custom Rom benutzt Du denn gerade?

    PS: Werde später mal ein Update hochladen, mit den kompletten Status-Bar Icons von ICS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2012
  9. -CALIBAN666-, 27.04.2012 #9
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke,das hört sich gut an,ich nutz die TermaRom und werd auch erstmal dabei bleiben,ich hatte mich auch mal ans basteln gemacht bin aber irgendwie zu blöd glaube ich,hihi.Thx

    GREEEEEETZ!!!
     
  10. kassi, 27.04.2012 #10
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Update 27.04.12 v0.4:
    PHP:
    -GPRS/Wireless/Provider ICS Icon

    Bitte Installationshinweise in Post#6 beachten!
     

    Anhänge:

  11. kassi, 30.04.2012 #11
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Update auf 0.41! Kennt sich zufällig einer gut mit dem APKTool aus? ;) Verzweifel gerade am Recompilen..
     
  12. -CALIBAN666-, 30.04.2012 #12
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Willkommen im club

    GREEEEEETZ!!!
     
  13. kassi, 30.04.2012 #13
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Ok, habs jetzt doch wieder hinbekommen. Das APKTool reagiert sehr allergisch auf veränderte PNG's, besonders die .9.png's. Also am besten erstmal NUR die XMLs bearbeiten, recompilen, dann entzippen, pngs austauschen und dann wieder normal per Winzip/WinRAR als apk packen.
     
  14. -CALIBAN666-, 30.04.2012 #14
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also inner termarom nix funktionökeln,aber on stock der HAMMER,endlich ma einer mit sachverstand,good work bro

    GREEEEEETZ!!!
     
  15. kassi, 30.04.2012 #15
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Danke ;)
    Ich glaube es liegt daran, dass die ganzen Variablen für die Icons und Grafiken bei den Custom-Roms anders heißen, deswegen funktionert das Theme nicht mit eben diesen.

    Sagen wir mal so, ich näher mich dem Sachverstand ;) Diese ganze De/Rekompiliereri ist auf jeden Fall eine eigene Welt...
     
  16. ConNerVos, 30.04.2012 #16
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Sieht super aus! Eine Frage hab ich aber noch, bevor ich es bei mir ausprobiere. Ist auch Vodafone als Provider integriert, wenn nein würdest du da noch was machen?

    Gesendet von meinem GT-S5369 mit Tapatalk 2
     
  17. -CALIBAN666-, 30.04.2012 #17
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Häähhh?mit provider hat dit nix am hut bro,take this,its awesome.ich hab dafür auf stock gewechselt,einfach geil

    GREEEEEETZ!!!
     
  18. ConNerVos, 30.04.2012 #18
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Hm ich meinte eher, das bei mir dann auch Vodafone steht und net O2 so wie in kassis Screenshots. ;)

    Gesendet von meinem GT-S5369 mit Tapatalk 2
     
  19. -CALIBAN666-, 30.04.2012 #19
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Warum sollte das denn so sein wenn du vodafone hast,das ist doch ein shot von SEINEM gerät?

    Es ist kein OS (~ROM), sondern nur ein Theme!

    GREEEEEETZ!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2012
  20. ConNerVos, 30.04.2012 #20
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Sorry bin auf dem Gebiet Android ein Newbie … lieber einmal mehr fragen, als einmal zuviel installieren. :)

    Gesendet von meinem GT-S5369 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen