1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Themen erstellen!

Dieses Thema im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von xneo70, 19.04.2012.

  1. xneo70, 19.04.2012 #1
    xneo70

    xneo70 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Hi. Ich bin grad dabei ein neues thema für CyanoMods zu erstellen.

    Da ich es immer sehr monochrom und dunkel in allen Themen finde, und mir die MIUI sehr gefällt da sie eher farbenfroh und schön hell ist, wollte ich es ähnlich machen.

    Aber finde grad nicht welche png's für hintergrunde sind, wo mann denn zb die farbe des fonts setzt.

    Ich habe ein hintergrundbild für die settings page in hell gemacht, aber die schriften dort sind alle in weiss, sodass mann sie nicht mehr erkennen kann wenn man einen weissen hintergrund hat.

    Auch andere sachen würden mir interessieren. Gibts irgendwo ein link wo alle sachen gründlich beschrieben werden? Wo welche dateien zu finden sind, was eine datei bewirkt, usw.

    Ich möchte nähmlich ein farbenfrohes thema erstellen, der hell ist. Ich weiss das kann auf kosten der batterie gehen, aber mich kümmert das eher weniger (man hat ja deswegen aufladegeräte!) Ich habe es lieber ein telefon zu haben den man richtig gut sieht.

    Kann mir da jemand helfen?

    PS: warum berichtet da niemand von dem Universal Themer? Der ist nähmlich viel praktischer als die ganzen apk's zu decompilieren und neu kompilieren!


    PPS: kennt jemand eine icons sammlung die richtig farbenfroh ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  2. desert0707, 22.04.2012 #2
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Zu deiner Frage oben im Theme-Forum oben den angepinnten Anleitungs Thread hast du sicherlich schon gefunden.
    Alternativ ist hier im Detail alles sehr schön erklärt.
    http://www.android-hilfe.de/themes-...themes-veraendern-erstellen-installieren.html

    Zu deinem PS Universal Themer was ist das?

    Zum PPS die meisten Icons die dir gefallen kannst du dir aus anderen Themes heraus holen und das aus Allen Android Themes.
     
    xneo70 bedankt sich.
  3. xneo70, 23.04.2012 #3
    xneo70

    xneo70 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Danke erst mals für den link.

    Aber im link spricht mann nur von StockRoms und von Gyngerbread, ich arbeite grad an AOSPK Roms also Cyano. Die sind n bissl anders.

    Jedenfalls das mit dem universal Flasher Theme ist folgendes:

    Es gibt eine script die ein thema erstellen sehr leicht macht. Man braucht kein decompilieren mehr von APK. Es macht alles von allein. Man muss nur die dateien in einen bestimmten verzeichniss reincopieren die prozedur ist fast die gleiche wie mit dem decompilieren.

    Jedenfalls hier findet ihr die beschreibung, falls interesse kann ich weiteres erklären.

    Tutorial Crear un tema universal para cualquier ROM. Universal flasher tool 3.6 (31/03/2012) - HTCMania

    Diese methode funktioniert auch prächtig für unser händy. Ich habe es selbst probiert.

    Ich habe auch immer noch probleme mit den xml files. Ich abreite in linux und wenn ich ein xml datei öffne, sagt mir fast jedes programm dass die xml datei einen fehler beinhaltet und desshalb kann sie nicht korrekt geöffnet werden. Gibt es einen extra tool für diese xml dateien in linux? Ich habe auch mit dem kate probiert, aber der zeigt mir nur komische charaktere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
  4. desert0707, 23.04.2012 #4
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hmm und du meinst das die Befehle und Strings in Cm komplett anders sind^^
    Zwecks deinem Linux Problem kann ich dir nicht helfen da ich windoof Nutzer bin und ich bis jetzt jede Xml angezeigt bekommen habe wenn Sie nicht schon im Vorfeld beim decombilieren Fehler auswirft
     
  5. xneo70, 23.04.2012 #5
    xneo70

    xneo70 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Zumindest sind die dateinamen in CM anders. Ich habe schon einiges selbst gefunden anderes fehlt mir aber immer noch.

    Das mit dem xml: ich entpacke einfach die apk mit einem normalen zip tool. So wie 7zip.

    Kanns mir mal probieren ob das einfache extrahieren der datei aus einer apk und dann das öffnen mit einem xml programm dann so probleme macht?

    Ich decompiliere nähmlich nichts, ich extrahiere einfach nur die dateien mit dem 7zip eben. Kanns sein dass es deswegen fehler gibt?
     
  6. desert0707, 23.04.2012 #6
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Jub .xml dateien müssen meist decombiliert werden
     

Diese Seite empfehlen