1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Throuble WLAN nach Flash Rom 4b

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von Alberto78, 09.02.2012.

  1. Alberto78, 09.02.2012 #1
    Alberto78

    Alberto78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo liebe Community J
    Erstmal vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines AC100 Smartbooks (3G Version). Soll ein Geschenk für meinen Vater werden.
    Dementsprechend versuche ich alles so weit wie möglich vorzubereiten, damit nicht allzu viele Fragen/Probleme vorkommen.
    Installiert war die 2.2 Android Version. Leider ist die aus der Apps & Co-Seite recht Mau gewesen.
    Ich hab mich dann entschieden die Custom Version Rom 4b zu installieren (siehe Flash Anleitung). Nach paar Schwierigkeiten (Start mit gedrückten Tasten.. ;-) ) hat es auch geklappt.
    Alles ist da, und ich hab fleißig paar Apps installiert. PS erster Eindruck à TOP
    Woran ich aber verzweifle ist die launische WLAN Verbindung. Einmal online funktioniert recht alles ok (unter 2.2 lief alles ziemlich gut (WLAN)). Aber unter Umständen, für mich noch nicht nachvollziehbar wann und wieso, fliege ich raus (beobachtet u.a beim Ausschalten/wiedereinschalten, Neustart… usw). D.h. WLAN sagt ich bin verbunden, aber ich kann nicht online bzw. surfen….
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?? Probleme hab ich sonst nicht mit anderen Geräten an uns. WLAN Netz (u.a. IPOD, MACBOOK, Notebook, Internet Radio…).

    3G scheint davon nicht betroffen zu sein. Verbindung funktioniert sehr gut.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
    Alberto
     
  2. Purzelkater, 08.04.2012 #2
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo Alberto,

    Einige AC100 haben ein Problem mit dem WLAN auf Grund unzureichender Isolierung. Allerdings solltest Du nochmal genau prüfen, wann dein WLAN Probleme macht. Bricht die WLAN-Verbindung immer wieder weg oder lässt sie sich erst garnicht aktivieren? Funktioniert nach einem Neustart (kein Reboot) wieder alles? Was wird angezeigt, wenn Du WLAN über Einstellungen > Drahtlos > WLAN aktivierst?

    Bei mir sieht es beispielsweise so aus:
    Nach einem Neustart (Toshi war vorher komplett runter gefahren) springt WLAN sofort an und läuft dann auch stabil. Nach StandBy lässt sich das WLAN meist nicht mehr reaktivieren. - Das ist ein Problem mit dem v4b und hat m.W. nichts mit der Isolierung zu tun.
    Um den Fehler vom v4b in den Griff zu bekommen, hilft bei mir inzwischen folgendes: Nach dem StandBy den Flugmodus (Hotkey) aktivieren, Moment warten, "Fast Reboot" starten (gibt es kostenlos im Market), Flugmodus deaktivieren. Danach springt das WLAN in 99% der Fälle wieder an und läuft dann auch stabil.

    Sollte es bei dir aber doch ein Isolierungsproblem sein, schau mal hier: WLAN Verbindung so gut wie unbrauchbar

    Grüße vom
    Purzelkater
     

Diese Seite empfehlen