Android 4.4 für AC100 und Flashanleitung

I

Irgendein Nutzer

Ambitioniertes Mitglied
4
ich rate von der installation von android 4.4 dringend ab!!!

Siehe seite 4


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paxton123
Hallo,

bitte füge doch die angekündigten, aber derzeit noch fehlenden Screenshots noch ein.
 
Läuft es denn damit besser als mit dem 4.1.er, das keinen ZUgriff auf die interne SD-Karte hat?
 
4.1 habe ich nicht getestet, bei mir nie gehangen, 3G und WLAN problemfrei, 4.4 empfehle ich jedem. Bis jetzt noch keine Probleme, was sicherlich auch so bleiben wird.
 
Hi und bitte um HIlfe

, bin grad dabei, das auszuprobieren und hänge fest. Sagt mir beim Punkt 8

Befehl:
unzip /tmp/sd/recovery-11.0-20140322.img -d /tmp/p1/boot/

Antwort
unzip: can't open recovery (folgt dateiname mehrfach)

Was kann ich tun? Trau mich grad nichts machen...


Wäre super dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch so. Es kann sein, dass der PC die Date nicht richtig auf die SD-Karte kopiert hat. Kopiere die Datei neu auf deine SD-Karte und wähle in Windoof "Datenträger sicher entfernen" oder wie auch immer es heißt. Ich benutze Lubuntu und da heißt es "aushängen". Danach SD-Karte in AC100 einschieben, und folgenden Befehl ausführen

mount /dev/mmcblk0p1 /tmp/sd

Danach führe den Befehl aus bei dem du nicht weiter gekommen bist.

EDIT: Bist du dir sicher, den Befehl ohne Tippfehler ausgeführt zu haben?

Irgendein Nutzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin grad nochmal am werkeln und habe alles nochmal gemacht. Bin gerade beim mounten - und stecke wieder fest. Frage: Ist das sicher richtig, dass man
mount /dev/mmcblk0p1 /tmp/sd eingeben muss?

Da sagt er mir jetzt no such directory...
oder ist die mmcblk1p1 gemeint?

EDIT: Wechsle jetzt die SD-Karte, vielleicht liegts an der..
 
Zuletzt bearbeitet:
Führe folgenden Befehl aus:

mkdir /temp/sd

Hoffe, ich konnte dir damit helfen
 
Danke derweil. Ich schau mal. Schönen Samstag noch

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Also, beim gefühlt 10 Versuch inkl. einem völligen Neustart der Aktion hat es geklappt - mit der 3. SD-Karte, einem Uralt-Teil mit 1 GB, schätze 6 Jahre alt. Sowohl eine 4 als auch eine 10 GB-Karte wurden nicht erkannt, insofern gab es auch kein mmcblk0p1-Verzeichnis. ... Freue mich auf 4.4
 
In der Tat, das Ding hat wieder ein neues Leben.

DANKE für den Hinweis und die Anleitung.

Surfen und Video funktioniert tastsächlich gut und besser denn je.

Skype muss ich noch ein paar mal ausprobieren. Aber die ersten Male hat es gut geklappt.

Office pro 7 - da steigt das Teil ziemlich aus - bzw. ich tippe schneller, als das Toshiba es sich merken kann.

Muss man auf Quickoffice oder Kingsoft Office downgraden. Für Mitschreiben oder einfach nur Texten ok, für Word-Texte-Überarbeiten war das Office pro 7 mit das Beste (erkennt auch Fußnoten).

Empfehle tatsächlich den Umstieg allen, die bisher 4.1. oder 4.2 hatten. Und denen mit dem Original-Rom sowieso. Ist allerdings schon eine kleine Tortur und dauert etwas, bis man das die Anleitung durch hat (und eine uralt-SD-Karte sollte man zur Hand haben). Habe übrigens nvflash unter Windows 7 verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: Irgendein Nutzer
supermegastef schrieb:
(und eine uralt-SD-Karte sollte man zur Hand haben).

Uralt-SD-Karte? Meine hat 4GB, war aber keine SDHC. Es könnte sein, dass keine SDHC-Karten erkannt werden.
Die SD-Karte muss mit FAT32 oder VFAT formatiert sein!!!

Ich würde mich freuen, wenn auch andere ihre Erfahrungen über 4.4 in das Forum schreiben.

Um die Installation zu vereinfachen, würde ich ein Shell-Skript für die Installation schreiben.

MfG

Irgendein Nutzer
 
@Irgendein Nutzer

Danke für diese Anleitung, damit habe ich es gestern gewagt meinen verstaubten Toshi auf 4.4 zu bringen. -> klappte ganz gut.

@all
Mir ist jedoch ein leichtes aber permanentes Flackern des Bildschirms aufgefallen. Sieht man sehr gut bei ca. 1 Meter Abstand wenn man die Androideinstellungen öffnet (bei schwarzem/dunklem Hintergrund).
Jetzt weiß ich nur nicht, ob dies auch schon bei den früheren Androidversionen so war oder ggf. mein Panel nicht i.O. ist.
Konnte dies noch jemand beobachten?

..by the way: Geht der Hdmi Ausgang auch mit 4.4, konnte dies bisher nicht selbst ausprobieren.

paxton123
 
Hallo Paxton,

also: HDMI funktioniert bei mir inkl Bild und Ton eigentlich ziemlich gut, aber ich würde mich wg. kleiner Instabilitäten nicht drauf verlassen, etwa bei einer Präsentation im beruflichen Umfeld.

Ausprobiert an einem Samsung TV von 2006

Bugs/Instabilitäten:
- Einmal kein Ton über HDMI, sondern nur übers AC100, behoben durch nochmaliges Aus- und Einstecken des HDMI-Kabels

- Konnte bei angeschlossenem HDMI nicht mehr aus dem Sleep-Modus erweckt werden.

Tipp: Erst hochfahren, und dann HDMI-Kabel einstecken. Möglicherweise kann da zugrundeliegende U-boot kein HDMI und kommt dann durcheinander

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

Ergänzung: Zusammen mit der APP AOO (Android Open Office) hat man eine super Reiseschreibmaschine im Word für Windows 3.0-Feeling, also alles, was man braucht. Das begeistert mich wirklich.

Noch ne Ergänzung: Der TIvizen Mini DVB-T-Stick funzt. Vielleicht eine sinnvolle Ergänzung während der WM.
 
  • Danke
Reaktionen: paxton123
...vielen Dank für deine ausführliche Antwort!:thumbup:

Mangels Zeit hab ich denToshi erst mal wieder bei Seite gelegt, werd aber bald mal wieder drangehen und ein bisschen rumtesten.

Gruss paxton123
 
Hallo,

heute werde ich das Installationsskript hochladen.

Vielen Dank an alle, die meine Anleitung benutzt haben!
 
Frage: Geht das ROM auch für das Tablet folio 100, das ja bis auf die Tastatur und das Display eine ähnliche HArdware haben sollte? Ich hab nämlich so eins rumliegen, und mit Android 4.4 wäre es eine gute Multimedia-Maschine...
 
Lieber nicht ausprobieren...
 
bei dem punkt ./install.sh erhalte ich folgenden fehler:

parted: invalid token:gpt
New disk label type?

bitte um hilfe
 
Hallo,

@weissnich

Vielen Dank, dass du mein Installationsskript ausprobiert hast.
Ich werde versuchen, den Fehler zu beseitigen.
Theoretisch müsste eigentlich kein Fehler auftreten, da die Befehle von der CyanogenMod-Seite kommen.
 
hi whenever i try to use the install script i keep getting permission denied
Also when i try to do manually it can unzip the recovery
 

Ähnliche Themen

K
  • killah3000
Antworten
1
Aufrufe
1.258
killah3000
K
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
1.256
Irgendein Nutzer
I
D
  • domin
Antworten
6
Aufrufe
2.188
Qbee
Q
Zurück
Oben Unten