1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Thumb-Keyboard v.4 läuft nicht?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von soldermaSTer, 21.08.2011.

  1. soldermaSTer, 21.08.2011 #1
    soldermaSTer

    soldermaSTer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Hallo zusammen,

    weil die Original-Android-Tastatur (HANNsi mit Original-ROM - hab' ich erst seit 5 Tagen) mir etwas minimalistisch erschien habe ich Thumb-Keyboard v 4.1 installiert. Unter Einstellungen - Sprache & Tastatur sind nun 2 neue Einträge vorhanden. Beim Klicken von 'Thumb Keybord 4' kommt eine Box mit "Achtung - Diese Eingabemethode... blabla".
    Nach Klick auf 'OK' ist Thumb Keyboard jedoch nicht mit grünen Häkchen 'checked' und es kommt bei Eingaben weiterhin die Standard-Tastatur. -

    • Liegt's an Version 4.1?
    • Funktioniert eine ältere Version 3.x?
    • Hat jemand von euch einen Tipp? :confused:
    [edit] Auch bei den TK4.1-Settings, egal welches Layout wird bei 'Test Layout' nur die Standard-Tastatur angezeigt. - Bei längerem gedrückt halten im Eingabefeld wird auch nur die Android-Tastatur angeboten.

    Gruß soldermaSTer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2011
  2. Kuroi, 22.08.2011 #2
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Es scheint so, als ob das original ROM überhaupt keine anderen Tastaturen erlaubt.
    Ich habe diverse ausprobiert und konnte keine zum Laufen bringen.:sneaky:

    Es bleibt wohl nur der Weg das ROM zu wechseln um eine andere zu bekommen. :rolleyes2:
     
    soldermaSTer bedankt sich.
  3. MP2005, 22.08.2011 #3
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    schmeiß das stock rom runter,läßt kaum änderungen zu.weiß nicht was sich hannspree dabei gedacht hat.hat jemand mal versucht einen anderen launcher zu installieren?
    gehe aber eigentlich davon aus das es nicht geht :(
     
    soldermaSTer bedankt sich.
  4. Orginator, 22.08.2011 #4
    Orginator

    Orginator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Habe Flashback v7.2 mit ab_kernel3 und Thumb-Keyboard v4 funz ohne probleme!
     
  5. sphoenixcompany, 23.08.2011 #5
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ich habe mir mit "Tap UI 1.2.1-4789" den VTL.Launcher von XDA installiert und
    funktioniert.
     
  6. MP2005, 23.08.2011 #6
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Ok danke für die info,habe es inzwischen auch getestet ;)
    Spiele zur zeit mit dem stock rom rum,mit root,kernel v3 und alles überflüssige löschen
    klappt es bisher ganz gut.hardware decoding funktioniert,schon mal ein großer vorteil gegenüber den mods.
     
  7. sphoenixcompany, 23.08.2011 #7
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Würdest du mir bei der gelegenheit die Stock Tastatur zur verfügung stellen?
     
  8. MP2005, 24.08.2011 #8
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hab sie dir hochgeladen. ;)
    Hat sich dann ja erledigt und ich kann die datei löschen,bedanken hat ja sonst keiner nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  9. sphoenixcompany, 24.08.2011 #9
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Danke.
     
  10. MP2005, 25.08.2011 #10
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    endlich,hab es mit einer anderen tastatur hingekriegt im stock.
    habe unter system/app die tapntapime.apk umbenannt
    danach natürlich keine tastatur mehr ;)
    dann nochmals hackers keyboard installiert,die einstellungen gemacht und das war es auch schon.schreibe jetzt,endlich,mit einer anderen tastatur im stock rom :)
    backup davor nicht vergessen :cool2:
     
  11. sphoenixcompany, 25.08.2011 #11
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Scheinbar läuft die TapnTapIME nur unter froyo. Finde sie eigentlich sehr gelungen. Aber unter Flashback gibt es nur FC. :( Schade.
     
  12. MP2005, 25.08.2011 #12
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    mmhh,hier gehts doch um das stock rom.hättest du das mal sofort gesagt.
    wie hast du es den unter flashback versucht?
     
  13. sphoenixcompany, 25.08.2011 #13
    sphoenixcompany

    sphoenixcompany Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Ja, ich weiß das es um das Stock geht. Aber die hoffnung stirbt zuletzt.

    Habe die /system/app/TapNTapIME.apk und /system/lib/libjni_tapntapime.so via root explorer rein kopiert. Aber sowie ich dann die android Tastatur ausprobiert hatte gabs nur FC. Aus Platzgründen mußte ich auch die LatinIME aus "/system/app" entfernen. Aber ich kenne das schon von Froyo zu GB. Da gab es auch bei einigen apps von Froyo nen FC wenn Sie auf GB genutzt wurden.
     
  14. MP2005, 25.08.2011 #14
    MP2005

    MP2005 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,650
    Erhaltene Danke:
    267
    Registriert seit:
    09.02.2011
    ganz logisch da noch dateien fehlen.stellst dir das etwas zu einfach vor,wie auch in deinem thread den du editiert hast
     

Diese Seite empfehlen