1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ticken/piepen beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von booni88, 04.09.2011.

  1. booni88, 04.09.2011 #1
    booni88

    booni88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hallo liebe Community,

    ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Galaxy S I9000 und dachte mir ich wende mich einmal an euch , ob ihr mir vielleicht helfen könnt oder eine Idee habt woran es liegen könnte.

    Etwa eine Minute (vielleicht etwas mehr) nachdem ich angefangen habe zu telefonieren setzt ein penetrantes ticken ein. Sobald ich anfange zu sprechen wird es zu einem dauerhaften piepen. Wenn ich still bin ist es wieder nur ein ständiges tick/tick/tick... Schalte ich das Handy auf Lautsprecher höre ich es nicht mehr. Halte ich mein Ohr jedoch wieder an das Handy, auch bei Lautsprecher, ist es deutlich zu hören.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüße, booni​
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  2. Tucher, 04.09.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hi, poste uns doch mal eben alle infos über dein Handy. Welche firmware du nutzt, kommt das bei jeden gesprächs partner oder nur bei bestimmte?



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. booni88, 04.09.2011 #3
    booni88

    booni88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Hi! Danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Also hier die Daten:

    Firmware: 2.2

    Das Problem tritt bei jedem Gesprächspartner auf.
     
  4. Tucher, 04.09.2011 #4
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich würde dann vorschlagen ein update auf 2.3 zu machen. Evtl behebt sich das problem. Wenn nicht, würde ich die garantie im anspruch nehmen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. booni88, 04.09.2011 #5
    booni88

    booni88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ich werde das erstmal ausprobieren.

    Garantie habe ich leider keine mehr. Meine nächste Station wäre der O2 Shop gewesen.
     
  6. Till1, 04.09.2011 #6
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
  7. booni88, 04.09.2011 #7
    booni88

    booni88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Großes Danke till!

    Dort im Thread stand die Lösung meines Problems. :)

    Ich habe den GSM Modus ausgestellt und die Probleme waren weg...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2011
  8. Till1, 05.09.2011 #8
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Das stimmt, nur musst du beachten, dass du in schlecht abgedeckten gebieten dann evtl. keinen Empfang mehr hast.
    Viele Grüße,
    Till
     
  9. booni88, 05.09.2011 #9
    booni88

    booni88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Till,

    weißt du zufällig woher dieses Problem mit dem GSM Modus rührt?

    Grüße, booni
     
  10. Till1, 06.09.2011 #10
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    Hey, sorry so genau habe ich das auch nie gepeilt, mich hat als Jurist auch mehr die rechtliche Seite des Problems interessiert, allerdings scheint das Problem nicht Samsung spezifisch zu sein, sondern auch beim iPhone zum Teil aufzutreten...
    LG!
     

Diese Seite empfehlen