1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tipp für die Silikonschalen

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von defy+81, 08.03.2012.

  1. defy+81, 08.03.2012 #1
    defy+81

    defy+81 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.02.2012
    habe heute mein mumbi tpu silikon case/schale von den amazonen bekommen.

    bin bis auf die funktionalität betreffend der seitlichen knöpfe zufrieden.

    da die seitlichen knöpfe nicht ausgestanzt sind, sondern nur das material an den jeweiligen stellen dünner ist braucht man ziemlich viel kraft.

    ich habe mich dazu entschlossen die jeweiligen stellen großzügig auszuschneiden.

    erst im nachhinein ist mir beim "abfackeln"(kosmetischer eingriff :)) mit dem feuerzeug aufgefallen, dass das material durch die kurze hitzeeinwirkung bedeutend weicher/elastischer wird.

    *ich übernehme keinerlei haftung für evtl schäden ... bla bla bla..*

    mein vorschlag daher: nicht ausschneiden, sondern kurz an den entsprechenden stellen erhitzen. somit sollte das knöpfledrücken erheblich leichtgängiger sein. (nicht anschmoren!!)

    wenn das jemand testen konnte bitte hier erfahrung posten.

    grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Keinbockwurst bedankt sich.
  2. Keinbockwurst, 09.03.2012 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    danke für den Tipp. ;) Am besten auch auf der innenseite erhitzen, dann fällt es wenigstens nicht auf falls doch was anschmort :thumbup:
     
  3. Philipp.hy, 09.03.2012 #3
    Philipp.hy

    Philipp.hy Android-Experte

    Beiträge:
    469
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Also ich hab einfach unterhalb der Einkerbung jeweils ein kleinen Einschnitt gemacht. So kann es ganz eingedrückt werden und die tasten verschwinden nicht in der hülle. Funktioniert wie ohne Silikon-Case

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen