1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. EPA, 05.06.2012 #1
    EPA

    EPA Threadstarter Android-Experte

    Beschleunigung des X10


    Das X10 ist mit Android 4.03 schon sehr flink unterwegs. Doch es gibt weitere Möglichkeiten und Tricks ganz legal am System zu drehen.

    ----------


    Den ersten habe ich schon gefunden: Man kann in den Einstellungen einen Punkt anwählen, wo die GPU (quasi der Gafikprozessor in dem Soc-Chip) gezwungen wird, alle 2D-Tätigkeiten für APPs zu übernehmen.

    Das Tablet wird überall merklich schneller, der Prozessortakt bleibt jedoch bei Max. = 1008 MHz! Ohne diese Einstellung taktet er von 132 MHz bis 1008 MHz lustig rauf und runter (laut App Quick Systen Info Pro.

    Unter Einstellungen > Entwickleroptionen > GPU-Rendering erzwingen

    "2D-Harwdarebeschleunigung in Apps verwenden"
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012