Tipps & Tricks zum X10

EPA

EPA

Erfahrenes Mitglied
86
Beschleunigung des X10


Das X10 ist mit Android 4.03 schon sehr flink unterwegs. Doch es gibt weitere Möglichkeiten und Tricks ganz legal am System zu drehen.

----------


Den ersten habe ich schon gefunden: Man kann in den Einstellungen einen Punkt anwählen, wo die GPU (quasi der Gafikprozessor in dem Soc-Chip) gezwungen wird, alle 2D-Tätigkeiten für APPs zu übernehmen.

Das Tablet wird überall merklich schneller, der Prozessortakt bleibt jedoch bei Max. = 1008 MHz! Ohne diese Einstellung taktet er von 132 MHz bis 1008 MHz lustig rauf und runter (laut App Quick Systen Info Pro.

Unter Einstellungen > Entwickleroptionen > GPU-Rendering erzwingen

"2D-Harwdarebeschleunigung in Apps verwenden"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • werner39
Antworten
1
Aufrufe
1.312
werner39
W
K
Antworten
2
Aufrufe
2.384
Klausar
K
H
  • husvun69
Antworten
1
Aufrufe
1.556
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten