1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tipps zum Einspielen des 2.3.4 mit Root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Mezzy, 13.08.2011.

  1. Mezzy, 13.08.2011 #1
    Mezzy

    Mezzy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Also ich habe es jetzt auch und wieder Root hergestellt.

    Als erstes das original Ruu 1.35 neu geflasht.
    Danach das OTA durchführen lassen.
    Nun die Recovery PG58IMG.zip wieder nach SD / kopiert, aber dieses mal mit der 4.0.1.5.
    Jetzt in den Homescreen booten lassen und die PG58IMG.zip wieder entfernt
    Dann wieder ausgestellt und in den HBoot booten lassen.
    Recovery ausgewählt und siehe da ich war wieder im Recoverymodus.
    Per choose zip from sdcard die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip installiert.
    Reboot und CWM vom Market installiert, sowie auch Titanium.
    Alles ist wieder wie gewohnt.
     
  2. Ironman9973, 13.08.2011 #2
    Ironman9973

    Ironman9973 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich habe das Update noch nicht Ota bekommen. Habe es mir aber im XDA Forum runtergeladen, kann mir bitte jemand erklären wie ich das installiere.
    Habe s-off und die RUU 1.35 drauf.

    Danke
     
  3. Netron, 13.08.2011 #3
    Netron

    Netron Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hallo,

    Hab cwm drauf und root und will nun 2.3.4.. kann ich einfach updaten und bleibt dann root?

    Danke netron
     
  4. Gelangweilter, 13.08.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Interesiert mich auch. Hat das schon jemand gemacht?
     
  5. Mr.Mario, 13.08.2011 #5
    Mr.Mario

    Mr.Mario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Danke aber wie kann ich das Update nun einspielen?

    Bei jetzt prüfen findet er leider nix, hab Software 1.35.401.1 im Moment.
     
  6. Mezzy, 13.08.2011 #6
    Mezzy

    Mezzy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ja mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung bei der CID Überprüfung.
    Darum habe ich es letztendlich so gemacht.

    http://www.android-hilfe.de/1837159-post62.html
     
  7. Gelangweilter, 13.08.2011 #7
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Also, neu RUU will ich jetzt nicht einspielen. Shit.
     
  8. TrippleT, 13.08.2011 #8
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    In der custom recovery/Install zip from sdcard...

    VORSICHT...mit DIESER ORIGINAL ZIP wird ein neuer hboot installiert...evtl. ist dann S-OFF...

    Ich habe deshalb den hboot und die recovery VORHER aus MEINER zip ( NICHT DER HIER VERLINKTEN ) gelöscht...

    PS: Ich habe einen eng hboot installiert, weil der ja von hause aus s-off ist...das lustige ist ja, um das update zu installieren muss ein stock hboot drauf, mit eng hboot hat das update die installation verweigert...also ich habe den hboot 1.17.0011 aus dem 1.35.401.1 ROM installiert damit das update überhaupt startet, im fastboot stand "Pyramid S-ON hboot 1.17.0011"...in das OTA habe ich dann ebenfalls den hboot 1.17.0011 aus dem 1.35.401.1 ROM reingepackt damit beim installieren kein fehler wegen evtl. fehlendem hboot kommt...nach dem das update fertig war, wieder in den fastboot gestartet und siehe da, da steht "Pyramid S-OFF hboot 1.17.0011"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Mr.Mario bedankt sich.
  9. Mr.Mario, 13.08.2011 #9
    Mr.Mario

    Mr.Mario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Bekomme beim Installieren leider einen Error :huh:
     
  10. Mezzy, 13.08.2011 #10
    Mezzy

    Mezzy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Laß mal raten, so eine?



    [​IMG]
     
    Mr.Mario bedankt sich.
  11. TrippleT, 13.08.2011 #11
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    CWM 4.0.1.5 und dein akku lebt noch...???
     
  12. Mr.Mario, 13.08.2011 #12
    Mr.Mario

    Mr.Mario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Jep habe genau den gleichen Fehler,.

    Woran liegt das?
     
  13. Mezzy, 13.08.2011 #13
    Mezzy

    Mezzy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Ja sicher, auch im ausgeschalteten Zustand läd mein Akku.
    Falls du das damit meinst.
     
  14. Thunderlii, 13.08.2011 #14
    Thunderlii

    Thunderlii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Was ist sinnvoller, euren link oder abwarten bis die aufforderung von HTC selbst kommt? :-S
     
  15. Mezzy, 13.08.2011 #15
    Mezzy

    Mezzy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Am Root.
    Ich habe bei mir das komplette Ruu geflasht, OTA durchgeführt und danach wieder Recovery und SU geflasht.
    Vorher noch Titanium Backup und nach dem flashen wieder eingespielt.
    Jetzt ist alles wie vorher, aber mit der aktuellen Ruu Version.
     
  16. Mr.Mario, 13.08.2011 #16
    Mr.Mario

    Mr.Mario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Habe heute schon das Branding entfernt und S-off gemacht. Will die original HTC ROM behalten was muss ich machen?
     
  17. Mezzy, 13.08.2011 #17
    Mezzy

    Mezzy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    S-Off, aber noch kein Root?
    Da du den selben Fehler hattest wie ich zuerst, denke ich aber du hast schon Root.
    Ich habe es heute darum so gemacht.
    Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2011
    Mr.Mario bedankt sich.
  18. Mr.Mario, 14.08.2011 #18
    Mr.Mario

    Mr.Mario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Aber du hast ja das komplette RUU geflasht und danach das Update per OTA. Hab ich ja heute gemacht von XDA:
    RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.35.401.1_Radio_10.43a.900 7.00U_10.51.9007.27_M3_release_198179_signed
    http://www.filefactory.com/file/cc03...179_signed.exe

    Wenn ich "Jetzt prüfen" anlicke im HTC sagt es, dass kein Update verfügbar ist.
     
  19. Mezzy, 14.08.2011 #19
    Mezzy

    Mezzy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Debrandet hast du es ja, aber es hat immer noch die Provider IMEI und darum meldet es immer noch kein OTA.
    Bei XDA gibt es das OTA als zip.Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.
    Wenn du diese zip in PG58IMG.zip umbenennst, im HBOOT startest,müßte es eigentlich als Update erkannt werden und wie damals beim Recovery nach bestätigung mit Y(+UP) geflasht werden.
    So hätte ich es jedenfalls Probiert, wenn mein Gerät vorher ein Branding gehabt hätte.
     
    Mr.Mario bedankt sich.
  20. Mr.Mario, 14.08.2011 #20
    Mr.Mario

    Mr.Mario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Kann ich auch die zip Datei von TrippleT verwenden, müsste ja das gleiche sein?!

    Das ganze dann in PG58IMG.zip umbenennen und dann einfach ins root Verzeichnis der SD karte kopieren. Dann ins Hboot und alles sollte automatisch laufen?!
     

Diese Seite empfehlen