1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TitaniumBackup Update.zip

Dieses Thema im Forum "Titanium Backup" wurde erstellt von Sinus, 02.02.2011.

  1. Sinus, 02.02.2011 #1
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich weiß nicht ob das ganze jetzt ins App oder ins Milestone Forum gehört und für den Fall dass es das ganze schon gibt, ich hab die Suche bemüht aber nichts gefunden.
    Mein Problem.
    Ich benutze TitaniumBackup und mit diesem kann man eine Update.zip erstellen.
    In meinem Fall heißt diese Titanium.zip. Diese wird nun unter androidiani Open Recovery 3.3 als Update Zip aufgerufen.
    Wenn ich das nun tue, bekomme ich nur die Meldung:
    (Status 4) Installation aborted.

    Liegt das an der nicht signierten zip Datei oder mach ich da noch was anderes falsch?
    Ach ja, benutzt wird ein Motorola Milestone.

    Sinus
     
  2. Duffy003, 02.02.2011 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Was hast du denn beim Erstellen angegeben?

    Wofür benötigst du die Update.Zip von TitaniumBackup???

    Ich installiere mir TB immer aus dem Market neu...

    ...
     
  3. Sinus, 02.02.2011 #3
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Viel angeben kann man ja nicht.
    Es soll eine USER APP sein und es soll Titanium......zip heißen.
    update.zip geht ja nicht sonst mach ich mein OR ja kaputt.
    Klar kann ich es neu installieren, aber das Feature gefällt mir und mich stört es einfach wenn estwas nicht geht und ich nicht weiß warum :biggrin:

    Sinus
     
  4. DAEF666, 04.02.2011 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    die erstellte zip ist nicht signiert. Wenn dein Recovery unsignierte zips nicht unterstützt, kann es auch nicht installiert werden. Du müsstest somit die Datei noch signieren, damit das funktioniert. Wie du das machst, kann dir die Suche sicher verraten. :winki:

    Grüße
     
  5. Sinus, 04.02.2011 #5
    Sinus

    Sinus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Ich würde sagen das tut es aber, denn wenn man auf dem Milestone das vulnerable recovery installiert sollte das gehen.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser Fehler bedeutet das die Datei nicht signiert ist. Die Bedeutung dieses Status 4 finde ich leider nirgends bist Du dir sicher das dies unsigniert bedeutet?

    Sinus
     
  6. DAEF666, 04.02.2011 #6
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sicher bin ich mir nicht, ist nur das erste, was mir eingefallen ist, da ich die zip beim Amon_RA-Recovery für mein altes G1 immer noch signieren musste. Jetzt für mein DHD und ClockworkMOD-Recovery ist das nicht mehr nötig.

    Dein Recovery kenne ich nicht, aber du kannst es ja mal probieren. Dauert ja nicht lange. Ich hab es immer mit dem DroidExplorer gemacht.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen