1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tonwiedergabe knackt zwischendurch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von daniel_2k, 29.03.2011.

  1. daniel_2k, 29.03.2011 #1
    daniel_2k

    daniel_2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist es bei euch auch, dass die Tonwiedergabeleicht knackt?
    Wenn ich Musik über die MP3-Player App abspiele (glaube bei anderen ists genauso), knackt es zwischendurch ab und zu mal.
    Mir ist aufgefallen, dass es genau dann passiert, wenn das Radiomodul abgeschaltet wird, oder wenn von GSM auf UMTS bzw. umgekehrt geschaltet wird.
    Kann man einfachen reproduzieren, indem man den Offline-Modus während der Wiedergabe einfach mal einschaltet (wenn Kopfhörer dran sind), dann gibts bei mir ein leichtes knacken.

    Das sollte so bestimmt nicht sein.
     
  2. Randall Flagg, 29.03.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Bei mit ist das auch ab und an so. Vermute aber eher das es an den MusikDateien liegt, da es nicht bei jedem Lied ist.
    Hast das bei allen Songs? Schon nen anderen Player probiert ?
    Getalptalkt von unterwegs
     
  3. daniel_2k, 30.03.2011 #3
    daniel_2k

    daniel_2k Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es liegt nicht an den Musikdateien, es tritt bei allen Dateien auf und wie gesagt ich kann es durch Einschalten des Offline-Modus (deaktivieren des Funkmoduls) hervorrufen.
     
  4. jakobinaer, 25.06.2011 #4
    jakobinaer

    jakobinaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo liebes Forum,

    seit 10 Tagen hab ich endlich ein GalaxyS1. Ein wirklich supertolles Gerät, aaaber:

    Bei mp3-Wiedergabe treten dauernd Knackser auf. Die sind recht häufig (ich würde mal sagen ca. 20 pro Minute), allerdings unregelmäßig (mal 5 sek. nix, dann 2 auf einmal) und nicht reproduzierbar (d.h. wenn es knackst und ich spule 3 Sekunden zurück, tritt der Knackser an dieser Stelle nicht mehr auf, dafür knackst es dann an Stellen, wo es vorher nicht geknackst hat). Am Kopfhörer kanns nicht liegen, denn das Problem tritt auch mit nem anderen Kopfhörer auf und auch mit dem "Außenlautsprecher" des SGS.

    Ich kann mir darauf keinen Reim machen, zumal die mp3s am Rechner und auf dem iPhone knackserfrei abgespielt werden.

    Weiß jemand Rat oder hat / hatte mal dasselbe Problem? Oder bin ich ein Einzelfall und es ist ein Fehler am Gerät?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
     
    donhero bedankt sich.
  5. smudorudi, 25.06.2011 #5
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    jakobinaer bedankt sich.
  6. jakobinaer, 25.06.2011 #6
    jakobinaer

    jakobinaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Danke dir! Ich hatte nach "Musik" & "knacksen" gesucht, da hat er den gesuchten Thread nicht angezeigt. Ich mache dann mal dort weiter.

    Das Problem habe ich auch und hatte es in nem anderen Thread gepostet:

    Bei mp3-Wiedergabe treten dauernd Knackser auf. Die sind recht häufig (ich würde mal sagen ca. 20 pro Minute), allerdings unregelmäßig (mal 5 sek. nix, dann 2 auf einmal) und nicht reproduzierbar (d.h. wenn es knackst und ich spule 3 Sekunden zurück, tritt der Knackser an dieser Stelle nicht mehr auf, dafür knackst es dann an Stellen, wo es vorher nicht geknackst hat). Am Kopfhörer kanns nicht liegen, denn das Problem tritt auch mit nem anderen Kopfhörer auf und auch mit dem "Außenlautsprecher" des SGS.

    Ich kann mir darauf keinen Reim machen, zumal die mp3s am Rechner und auf dem iPhone knackserfrei abgespielt werden.

    Weiß jemand Rat oder hat / hatte mal dasselbe Problem? Oder bin ich ein Einzelfall und es ist ein Fehler am Gerät?


    Durch diesen Thread bin ich mal auf die Idee gekommen, in den Flugmodus zu schalten und siehe da: die Knackser sind weg. Ich hab nun allerdings auch mal meine SD-Karte in ein anderes Galaxy rein und dort tritt das Problem nicht auf, jedenfalls nicht in dem Maße wie bei mir. Werde mein Gerät also mal reklamieren und dann weiterberichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2011
  7. Mikemad, 26.06.2011 #7
    Mikemad

    Mikemad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    ich hatte ein ähnliches problem, die musikwiedergabe 'stockte', allerdings nur über bluetooth.
    ich denke, dass dies dann passiert, wenn man viele apps probiert, alles zeugs installiert und dadurch das phone entsprechend 'auslastet'. bei mir wars ein tool, welches die bt-schnittstelle belastet hatte. nach einem fullwipe läufts wie es soll.
     
  8. jakobinaer, 08.07.2011 #8
    jakobinaer

    jakobinaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hab von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, das Galaxy S1 zurückgegeben und mir bei der Gelegenheit ein Galaxy S2 geholt. Das Knacksen ist weg! Nur beim Einstellen von Lautstärke und Equalizer knackst es leise. aber damit kann ich leben.
     
  9. hollibs, 22.07.2011 #9
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    tritt dieses problem bei anderen usern auf?nervt mich total...dachte erst,dass es an meinem bluetooth headset lag,passiert aber auch bei normalen kopfhörern.hab gelesen,dass es an der umstellung von 2g auf 3g liegen soll,aber auch,wenn ich auf 2g stelle,tritt das knacken auf.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. bluetooth knacken

    ,
  2. android musik knacken