1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. pluto1024, 29.08.2010 #1
    pluto1024

    pluto1024 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,

    ich suche ein tool, mit dem ich mit möglichst wenig klicks den netzwerkmodus zw. z.B. 2G-3G-HSDPA wechseln kann.

    gibt es sowas?
     
  2. Lion13, 29.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Es gibt Apps wie z.B. 2G-3G OnOff, die führen dich aber nur zur entsprechenden Stelle mit den Einstellungen (man hat also 2-3 Klicks gespart). Wirklich umschalten können offizielle Apps nicht, da dies mit dem Android-SDK nicht realisierbar ist.
     
  3. Schnello, 10.09.2010 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    SwitchPro hat das auch im Programm. Leider auch hier nur per Menü öffnen.
     
  4. The_Spirit_of_69, 13.09.2010 #4
    The_Spirit_of_69

    The_Spirit_of_69 Junior Mitglied

    Gibts auch inoffizielle apps?
     
  5. Lion13, 13.09.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Keine Ahnung... ;)
     
  6. pseudoreal, 13.09.2010 #6
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    es gibt ein Tool im Market mit dem Namen 2G Toggle. Dies kann direkt umschalten. Es funktioniert aber wohl nur mit Root und einigen ROMS (CM,etc.).
     
  7. fant0mas, 13.09.2010 #7
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    2G Toggle funktioniert sogar NUR mit ROMSs bzw. auf Handys auf denen potentiell ROMs laufen WÜRDEN.

    Aufm Milestone jedenfalls deswegen definitiv NICHT. ;)

    Denn wie Lion schon gesagt hat - eigentlich erlaubt Android das (weiß der Teufel warum!) nicht.
     
  8. Lion13, 13.09.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Man sieht ja, daß es technich möglich ist; warum Google das per SDK nicht ermöglicht, wissen sie nur selbst... :rolleyes2:
     
  9. fant0mas, 13.09.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Technisch möglich ist es ja in jedem Fall - sonst gäb es ja den Button im Menü nicht.
    warum man aber keinen shortcut DIREKT ZUR FUNKTION des Buttons legen kann, anstatt einfach auf dasselbe Menu... das ist mir echt schleierhaft.

    wurde meiner meinung nach einfach nur verpennt.^^
    oder die dachten sich bestimmt "warum wird schon jemand LANGSAMER unterwegs sein wollen, niemals! lass einfach raus, john. is die mühe nich wert."
     
  10. Böhser_Onkel, 23.01.2012 #10
    Böhser_Onkel

    Böhser_Onkel Erfahrener Benutzer

    Hey leute,

    ich krame mal den etwas älteren Thread hier aus.
    Gibt es mitlerweile so eine App, wo man bestimmte Datenverbidnungsmodi deaktivieren kann bzw. zwischen diesen hin und her wechseln kann?
    Würde gerne HSDPA deaktivieren für den Alltag, zieht mächtig am Akku.

    Danke im vorraus.

    Gruß Onkel
     
  11. m505, 24.01.2012 #11
    m505

    m505 Android-Lexikon

    habe ich auch gesucht.
    Eine App direkt zum Wechseln gibt es wohl immer noch nicht, weil Android das nicht zulässt.
    D. h. das muss in den Einstellungen manuell vorgenommen werden.
    Für den Weg dahin verwende ich die App Netzwerk-Switches:
    https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tMnIuY2FtYmlhcmVkIl0.

    Nachtrag:
    Evtl. wäre das noch was:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=739530

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android shortcut netzwerkmodus