Tool zur Anzeige der SMS-Absendezeit statt der Empfangszeit

K

klaus00000

Neues Mitglied
2
Hallo,

Also wenn ich mein Handy nachts ausmache, ne sms kriege wenn das Handy aus ist, dann erhalte ich sie ja erst beim Einschalten des Handys. Und bei der Zeit steht dann die Uhrzeit da wo ich es angeschaltet habe, also z.B. 07:40, nicht 01: 32 als Freundin es abschickte. Hatte vorher ein Nokia das hatte mir die Uhrzeit angezeigt wann die sms verschickt würde also 01:32uhr und nicht 07:40uhr, gibt es da eine app dafür oder irgend eine Einstellung das ich sehe wann die sms geschickt würde beim ausgeschalteten Handy danke.
 
Genau so etwas habe ich gesucht danke Schneider486, werde es gleich mal testen ;-)
 
Kein Thema!
Und der Danke-Button ist ganz zahm. Er beisst nicht. Ehrenwort ;-)

@MOD

Bitte Schliessen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy, borat_83 und Gwadro
Schneider486 schrieb:
Kein Thema!
Und der Danke-Button ist ganz zahm. Er beisst nicht. Ehrenwort ;-)

Doof nur, dass er ihn mit 4 Beiträgen noch nicht sieht...
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Das wusste ich nicht. Ist das neu? :-/
(Sorry für OT ;))

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint wohl so dass es erst ab 10 Beiträgen möglich ist. Seit wann weiß ich aber nicht.
 
Schneider486 schrieb:
Kein Thema!
Und der Danke-Button ist ganz zahm. Er beisst nicht. Ehrenwort ;-)

@MOD

Bitte Schliessen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bekommst von mir einen Klick auf den Danke Knopf, wenn es dich geil macht.

tapatalked :)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Tolles forum, nach sowas habe ich grad gesucht.
:)
 
Hi
hole den Fred hier wieder hoch....die App SMS send Time funzte auf meinem Z1 c bestens unter 4.3 Jelly Bean, doch jetzt auf meine X c leider nicht mehr.
liegt das an Marshmallow evtl. bzw. gibt es Alternativen ??
 
DanielMode schrieb:
... bestens unter 4.3 Jelly Bean ...
Bei "neueren" Androidversionen hat nur noch eine App Zugriff auf die SMS, die als Standard definierte. Daher kann natürlich keine zweite App noch etwas an den "Daten" ändern, ohne das man dauern die App wechseln/umstellen müßte.

Abhilfe bekommt man dur eine alternative SMS-App bei der man die Anzeige nach Wunsch konfigurieren kann, z. B. YAATA SMS ...

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Yomogi, DanielMode und Rak
So ist es.... Die Sendezeit anzeigen können aber wohl so einige Apps- Ich nutze dank @__W__ ;) auch YAATA.

Meiner Erinnerung nach können das aber auch "Textra SMS", "Evolve SMS" (und auch "Handcent", was ich aber nicht mehr empfehlen mag ...)
 
tja jetzt habe icht Textra SMS mal probiert, doch auch diese App zeigt mir nicht die tatsaechliche Absendezeit der SMS an sondern nur die Zeit wann sie bei mir eingegangen ist :rolleyes2:

ok Yaata zeigt die Absendezeit und Empfangszeit gleichzeitig an, dann probiere ich die erstmal eine Weile und schaue was an Werbung kommt:winki:
...Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanielMode Hmm, hatte bei mir eigentlich immer geklappt, meine ich.

Wie hast du es denn versucht?

Mal kurz gegoogelt - sicherheitshalber:

How to view detailed timestamps
← Knowledge Base
In a conversation (where the bubbles are) slide your finger left to reveal the timestamps (when you need to) and slide right to hide them.

For received messages, we ONLY show the time the message was originally sent if different from the time received on your phone.

Or tap a bubble and tap "i".

How to view detailed timestamps – Support
 
Textra habe ich bereits wieder entfernt, weils mit Yaata automatisch angezeigt wird wie es sein sollte :winki:
 
Na, dann hätte ich mir die Mühe ja sparen können... Ich dachte, samt googlen, kopieren, schreiben und absenden innerhalb von 4 min nach deinem Beitrag würde reichen.. ;)

Aber bei Yaata bist du gut aufgehoben..
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Rak schrieb:
... bei Yaata bist du gut aufgehoben..
Jupp, ... aber man muß sich definitiv mit den Einstellungen beschäftigen, denn davon gibt 's 'ne Menge ...

Gruß __W__
 
was muss den besonderes eingestellt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielMode schrieb:
was muss den besonderes
"Müssen" ... gar nichts, normalerweise holt sich Yaata die passenden Konfigurationen für den SMS-Empfang/Versand selber, aber Yaata ist gerade dafür gemacht sich seine persönliche "SMS-Ansicht" und "SMS-Benachrichtigung" weitreichend anzupassen ... :scared:

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
536
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
375
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten