Toshiba Tablet 10.1 mit Honeycomb auf Amazon.com gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eddy197

eddy197

Erfahrenes Mitglied
50
Das namenlose Tablet hat einen 10.1-Zoll-Multitouch.Screen (1280×800 Pixel), der sich die Adaptive Display Technologie von Toshiba zunutze macht. Auf der Frontseite gibt es eine Fünf-Megapixel Webcamera, die sich auch zur Internet-Telefonie eignet. Die Rückseite verfügt über eine weitere 2-Megapixel-Kamera. Außerdem kommt in dem Gerät der Nvidia Tegra 2 Prozessor und Googles neues Tablet-optimiertes Betriebssystem Android 3.0 zum Einsatz.


Quelle: toshiba.com
Auch weitere Austattungsmerkmale des Toshiba-Tablet sind bei Amazon vermerkt. So besteht die Rückseite des Gerätes aus einem farbigen Gummibezug, der sich je nach Geschmack des Besitzers austauschen lässt.


Quelle: toshiba.com
Die Anschlüsse des Geräts entsprechen dem neuesten Standard: So gibt es einen USB 2.0 Anschluss, mini-USB, eine HDMI-Buchse sowie einen SD Kartenleser (normale Größe). Außerdem unterstützt das Gerät WLAN (802.11 b/g/n) und Bluetooth, Stereolautsprecher mit “verbesserter Soundqualität” sind laut Amazon ebenfalls im Lieferumfang enthalten.


Quelle: toshiba.com
Auch die Sensoren des namenlosen Toshiba-Modells ähneln anderen Geräten auf dem Markt. So gibt es ein Gyroskop, einen elektronischen Kompass, GPS und einen Beschleunigungsmesser (Accelorometer). Selbstverständlich hat das Gerät auch Zugriff auf den Android-Markt von Google und spielt auch ohne Problem Flash-Videos ab.


Quelle: toshiba.com
Ist das neue Toshiba-Tablet - vorausgesetzt die Informationen von Amazon - stimmen, aber nun wirklich besser als das iPad 2? Viele Systemkomponenten wie der Bildschirm, der Prozessor oder die Kameras ähneln zumindest dem neuesten Apple-Tablet. Immerhin der HDMI-Anschluss unterscheidet das Toshiba-Gerät von der Apple-Konkurrenz. Bei Apple braucht man schließlich zusätzlich einen Adapter, um sein Tablet an den Fernseher anzuschließen. Auch das Betriebssystem Android dürfte von einigen Benutzern als Vorteil gegenüber dem iPad gesehen werden. Wichtigster Gradmesser für den Erfolg des Toshiba-Tablets ist aber wohl: Der Preis.
 
Halte dich an die Regeln und benutze die SUFU ! Es gibt schon einen Thread darüber und die Info ist schon vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
13
Aufrufe
302
DOT2010
DOT2010
M
  • Marcus1005
Antworten
2
Aufrufe
1.140
Marcus1005
M
grimmwolf
Antworten
2
Aufrufe
373
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten