1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Total verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von BNAPO, 06.01.2012.

  1. BNAPO, 06.01.2012 #1
    BNAPO

    BNAPO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo,

    nachdem ich gestern schon alles versucht hab um den Fehler auf dem Samsung zu finden, bin ich nun am verzweifeln:bored:

    Ich hab hier gestern schon vieles zu Fehlermeldungen nach dem Update gelesen, aber leider hat das mein Problem nicht gelöst.

    Das Handy meiner Tochter hat über Kies versucht das Update runter zu laden. Das funktionierte jedoch nicht, es ging einfach nicht über die 4% Grenze hinaus. Daraufhin hat sie versucht das Update abzubrechen. Seitdem funktioniert das Handy nicht mehr. Wenn man es anschaltet kommt folgendes Symbol:

    Handy.....Warndreieck mit Ausrufezeichen....PC (auf schwarzem Hintergrund)

    man kommt nicht ins Menü, es geht einfach gar nichts.:cursing:

    Weis jemand was da passiert sein könnte?
     
  2. PortoBraso, 06.01.2012 #2
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Jo kies hat es beim update zerfetzt
    Kies notfallwiederherstellung habt ihr schon probiert ?
    Mit odin koenntet ihr es auch mal probieren ?
     
  3. BNAPO, 06.01.2012 #3
    BNAPO

    BNAPO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Notfallwiederherstellung schon probiert, nix geht, das Teil reagiert gar nicht. Das blöde Zeichen geht nicht weg.

    Odin???? Ich muss gestehen das ich von der ganzen Technik nicht viel Plan hab (für mich muss ein Handy telefonieren und simsen können)
     
  4. PortoBraso, 06.01.2012 #4
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also odin benutzt man zum flashen schonmal was davon gehoert ?
    und die frage ist kommt man noch in den downloadmodus ?
     
  5. Cynob, 06.01.2012 #5
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    bestimmt - Akku raus und wieder rein, dann sofort! diesen Affengriff für den DL modus betätigen (hat bei mir immer geklappt bisher)
    hier schonmal die aktuelle originale FW 2.3.6 ohne Branding:
    https://rapidshare.com/files/3712169507/GT-I9001_DBT_1_20111219114827.zip

    Schon echt peinlich für Samsung ... seit 2 Wochen ist das update draussen und die haben ihr besch... Kies immer noch nicht geflickt. Wie kann man son Schrott nur auf die Menschheit loslassen...von nem Testlauf oder debugging haben die anscheinend auch noch nix gehört? Auf der einen Seite schön - das Forum bekommt mehr user, aber komm bitte Samsung... das kanns doch nicht sein. (Da is ja die community mit bugfixes/patches schneller) *dampfablass*
     
    BNAPO bedankt sich.
  6. BNAPO, 06.01.2012 #6
    BNAPO

    BNAPO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    hab ich noch nichts von gehört, nur hier gestern gelesen. Aber ich will nicht irgendwas machen, nacher ist die Garantie futsch. Das Teil ist neu.

    Ich komm in gar kein Modus, Akku raus, wieder rein, Handy anschalten und auf dem schwarzen Display kommt wieder das "Handy-PC Zeichen"
     
  7. PortoBraso, 06.01.2012 #7
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Also akku raus dann wieder rein dann vol down +home + power
     
  8. BNAPO, 06.01.2012 #8
    BNAPO

    BNAPO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    das mit dem Affengriff hat jetzt nach dem 10mal funktioniert.

    Auf dem Display steht jetzt: "Downloading....Do not turn off traget!!!"
     
  9. Cynob, 06.01.2012 #9
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    mach nochmal die akkugeschichte und halt dann beim starten
    Lautstärke minus und den Homebutton gedrückt.
    Wenn son gelbes Dreieck kommt kannst dus so noch flicken ohne einschicken ;)
    Wg der Garantie würd ich mir keine Sorgen machen ... das S+ hat keinen zähler wie oft ne neue FW eingespielt wurde ;)
     
  10. PortoBraso, 06.01.2012 #10
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Jetzt flashen via odin
     
  11. Cynob, 06.01.2012 #11
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
  12. BNAPO, 06.01.2012 #12
    BNAPO

    BNAPO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    also wenn ich nur Lautstärke minus und den Homebutten drück, passiert nix:mad:
     
  13. Cynob, 06.01.2012 #13
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    "Downloading....Do not turn off traget!!!"
    kommt doch dann?
    Das ist der modus in den du das Handy bringen musst damit man via Odin ne FW aufspielen kann.
    Solange du in diesen Modus kommst ist das Gerät kein Briefbeschwerer und kann (egal was angestellt wurde) wieder zum leben erweckt werden.

    In der Anleitung weiter oben (link) ist das ganz gut beschrieben ;)
     
    BNAPO bedankt sich.
  14. PortoBraso, 06.01.2012 #14
    PortoBraso

    PortoBraso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Cynob es ist aber vol minus home button und power ;)
     
    Cynob bedankt sich.
  15. BNAPO, 06.01.2012 #15
    BNAPO

    BNAPO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    so, dann werd ich mich mal dran setzten, mal gucken was draus wird.

    Erstmal VIELEN DANK für eure Hilfe
     
  16. BNAPO, 06.01.2012 #16
    BNAPO

    BNAPO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo, hier noch mal der Techniklegasteniker :unsure:

    Ich bin jetzt auf den Link gegangen und hab versucht Odin runter zu laden. Irgendwie geht das nicht, oder ich mach etwas falsch. Muss ich mich da auch erst anmelden oder sollte das mit dem Gratis Download gehen?
     
  17. schwarze_nacht, 06.01.2012 #17
    schwarze_nacht

    schwarze_nacht Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Das sollte mit dem Gratis Download gehen. Was bekommst du denn angezeigt?
     
  18. Cynob, 06.01.2012 #18
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    eigentlich sollte der gratis dl gehen....
    Wenn nicht lade dir das hier runter: https://rapidshare.com/files/1393940680/Cymod-V0.4.rar
    Ist zwar meine Modrom aber in dem rar Archiv ist Odin und diese ops Datei mit dabei drin...
    Das rom kannste ja ignorieren wenn dus nicht flashen möchtest :D
     
    BNAPO bedankt sich.
  19. BNAPO, 06.01.2012 #19
    BNAPO

    BNAPO Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Muss ich dann hierdrauf gehen? Da muss ich mich dann anmelden.
    Datei speichern...

    ...in meinen RapidShare-Account


    Das hier hab ich schon gemacht, aber weiter weis ich dann nicht
    Datei speichern...

    ...auf meinen Computer


    Sorry, aber diese ganze Art von Technik ist echt nicht mein Ding
     
  20. Cynob, 06.01.2012 #20
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,742
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    17.04.2011
    das zweite stimmt schon
    Also den grünen button "download" anklicken.
    Dann speichert sich die Datei auf deinem PC
    Mit einem Programm wie Winrar, 7zip o.ä dann dieses .rar archiv entpacken.
     

Diese Seite empfehlen