1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Totaler LG GT540 Optimus Neuling

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von LGGT540, 13.01.2011.

  1. LGGT540, 13.01.2011 #1
    LGGT540

    LGGT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo alle zusammen,
    habe das Foren durchstöbert aber irgendwie kann ich da nichts passendes finden bzw. was mein Problem löst.

    Muss sagen, dass das LG mein erstes Smartphone ist daher alles alles neu.

    Habe mich bei Google-Mail angemeldet etc. das hat gut geklappt. Dann wollte ich bei Kontenregistrierung mein anderes Konto von arcor installieren, doch das klappt ganz und gar nicht. Was ist da zu beachten?

    Desweitern kann ich keine Apps laden...er startet das Download und das wars dann. Was mache ich falsch?

    Dann wollte ich unter soziale Netzwerke mein Facebook Konto installieren auch das funktioniert nicht.

    Auf dem Homescreen kann man die Stadt + Wetter einstellen. Doch wenn ich da auf GPS aktivieren klicke, findet es nicht. Über Google-Maps wir das Handy gefunden.

    Hmm bin schon total am verzweifeln, weil mir irgendwie niemand zu LG weiterhelfen kann. Ich hoffe Ihr habt hier ein Herz für einen totalen Neuling, der bestimmt nervige Fragen stellt.

    Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe.
     
  2. Lobo1981, 13.01.2011 #2
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Gerät.

    Welche Androidversion verwendest du? (ausgeliefert wird mit 1.6)

    Wenn die Googleregistrierung klappt, solltest du also eine Internetverbindung haben.

    Über UMTS oder per WLAN?

    Zu Arcor kann ich dir leider nichts sagen, da ich nicht bei Arcor bin.

    Das Problem, daß bei einigen Apps der Download nicht startet ist bekannt.
    Versuche mal den Cache zu löschen, ansonsten per Werkseinstellungen...

    Bist du sicher daß die Internetverbindung steht, sobald sich der Bildschirm auschaltet, wird standardmäßig die WLAN Verbindung beendet.
    Das kann man aber unter Einstellungen/Wireless/Wi-Fi Einstellungen/Erweitertes Menü/Wi-Fi Standby-Richtlinie umstellen (auf Niemals).

    Es dauert eine Weile bis er alle GPS Sateliten geordet hat und die Position findet.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen kannst mich auch gerne per ICQ oder Skype ansprechen.

    MfG

    Lobo
     
    Andii1 und LGGT540 haben sich bedankt.
  3. LGGT540, 13.01.2011 #3
    LGGT540

    LGGT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,
    und danke für die Antwort.
    Nur leider hilft sie mir nicht weiter.
    Genau ich habe die Version 1.6 noch!
    Die Cache habe ich gelöscht..aber bewirkt nichts.
    Ich gehe rein über UMTS.

    Und zu WiFI finde ich leider kein erweitertes Menü...ich glaub ich bin zu doof...
     
  4. Lobo1981, 13.01.2011 #4
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das Erweiterte Menü erreichst du über die linke Menü Taste unter dem Bildschirm.

    Vielleicht solltest du ein Update auf 2.1 mit dem Offiziellen Updater in Betracht ziehen, kann dir zwar nicht versprechen daß diese Fehler dort behoben sind aber es lohnt sich trotzdem wegen aktuellerem System.

    Nach dem flashen sind aber alle Daten und Einstellungen gelöscht, mit Ausnahme der Daten auf der SD Karte.
     
  5. LGGT540, 13.01.2011 #5
    LGGT540

    LGGT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Ah ok danke!! Gefunden!
    Das haben wir heute versucht, doch das Update wird unterbrochen mit fehlermeldung "internetleitung etc" überprüfen...
    werden es nochmal auf einem anderen pc probieren, aber direkt vom handy kann ich so ein update nicht durchführen.

    und für was ist diese LG email eigentlich?
     
  6. Lobo1981, 13.01.2011 #6
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ein E-Mail Client ähnlich dem vom Google, würde aber wenn eher Google verwenden.

    Kannst es ja nochmal mit dem LG Updater versuchen, ansonsten kannst du auch hier:
    http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz

    die Aktuellste deutsche Firmware direkt bei LG runterladen, dann brauchst du aber dieses Programm zum Flashen:
    http://android.modaco.com/index.php?act=attach&type=post&id=64580

    Anleitung was du einstellen musst kann ich dir gerne machen bei Bedarf.

    MfG

    Lobo
     
    LGGT540 bedankt sich.
  7. LGGT540, 13.01.2011 #7
    LGGT540

    LGGT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Also ist das ein zusätzliches feature und mehr auch nicht?!

    Na ich hab mir das update von der HP von LG runtergeladen auf meinen Laptop und da funktioniert es nicht.
    Eine Anleitung wäre ganz super...vielen dank schonmal...
     
  8. Lobo1981, 13.01.2011 #8
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Erstmal brauchst du die USB Treiber, die kannst du dir falls noch nicht geschehen mit dem LGMobile update runterladen und installieren.

    Dann musst du gucken ob er die Treiber erkannt hat und im Handy unter Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging einen Hacken reinmachen.

    Sobald du das USB-Kabel anschließt sollte "USB-Debugging verbunden" im Handy angezeigt werden.

    Unter Einstellungen/Speicherverwaltung/ USB-Speicher darf kein Hacken sein.

    Jetzt startest du "KDZ_FW_UPD".

    Dort stellst du "3GQCT" und "DIAG" ein.

    Dann wählst du die Datei "V20A_00.kdz" aus.

    Und klickst auf "Launch software update".

    Das war es schon, jetzt lässt du Ihn das Update machen.

    Wenn es fertig ist startet das Handy neu.

    Dann machst du noch unter Einstellungen/Datenschutz/Speicher zurücksetzen.

    Das war es auch schon.

    Viel Spaß!!! :)

    MfG

    Lobo
     
    LGGT540 bedankt sich.
  9. LGGT540, 14.01.2011 #9
    LGGT540

    LGGT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Danke Dir!
    Also das Update hole ich mir dann von der HP von LG richtig und verbinde dann das Handy via USB mit meinem Laptop?!
     
  10. LGGT540, 14.01.2011 #10
    LGGT540

    LGGT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Das Update hole ich mir von der Homepage von LG?! Richtig!?

    "KDZ_FW_UPD". das hier muss dann irgendwo auf meine PC stehen damit ich es auswählen kann. Weil so wie mir das update von LG runtergeladen habe, habe ich so etwas nicht gelesen bzw. gesehen.
    Und wo stelle ich "3GQCT" und "DIAG" ein?
    Dann habe ich geschaut aber unter Einstellungen finde ich die Auswahl Datenschutz nicht und kommt die erst wenn ich das update drauf habe?
    Sorry für die Fragen...
     
  11. Salzferkel, 14.01.2011 #11
    Salzferkel

    Salzferkel Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    mach es einfach so wie hier beschrieben, da du ja nur android 2.1 willst reicht es wenn du die ersten zwei Schritte ausführst:winki:
     
  12. LGGT540, 14.01.2011 #12
    LGGT540

    LGGT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
    ok danke..werde ich mir durchlesen!!
     
  13. Lobo1981, 14.01.2011 #13
    Lobo1981

    Lobo1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Kann zwar einiges mehr als mein Proggie, braucht aber auch wieder den Windows Enabler.

    Aber vom Prizip her ist es die gleiche Methode...

    MfG

    Lobo
     

Diese Seite empfehlen