1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchdisplay reagiert beim liegen nicht

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von kai, 08.01.2010.

  1. kai, 08.01.2010 #1
    kai

    kai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo,
    ich habe seit 3Wochen ein Pulse und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
    Allerdings läst sich das Display nicht bedienen, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Erst wenn ich es in die Hand nehme oder es gerade am Ladekabel oder PC hängt, kann ich es bedienen. Ist das nur bei mir so oder liegt das am kapazitievem Display?
     
  2. futschi28, 08.01.2010 #2
    futschi28

    futschi28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Das ist bei allen Android Geräten so gewesen die ich bis jetzt hatte :-( Beim iPhone gab es da keinerlei Probleme, ich weiss auch nicht warum das so ist finds aber ziehmlich beschi.....
     
  3. Benni, 08.01.2010 #3
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Also ich hab ein I7500 und bei mir kann ich das Touchscreen auf dem Tisch liegend bedienen..
     
  4. kai, 08.01.2010 #4
    kai

    kai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Danke, für die schnellen Antworten!
    Dann bringt ein Umtausch ja leider auch nichts.
    Beste Grüße
     
  5. Lopder, 08.01.2010 #5
    Lopder

    Lopder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo Wie meinst du das genau ? Also ich kann es dann schon bedienen wenn es am Tisch oder sonst wo liegt. Grüße ...
     
  6. eX1337, 08.01.2010 #6
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Bitte?
    Hatte ein G1 und jetzt ein Hero und beide lassen sich auf dem Tisch perfekt bedienen?!
     
  7. Lopder, 08.01.2010 #7
    Lopder

    Lopder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Ja Wie oben schon erwähnt hab ich auch keine Probleme ... Vielleicht liegts an der Schutzfolie die irgendewie schlecht drauf ist und das beeinflusst ? Aber so gut kenn ich mich physikalisch nicht aus ... ob soetwas beeinflussen kann ... Gruß
     
  8. Benni, 08.01.2010 #8
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Ich kann mir nicht erklären, warum es bei dem Pulse nicht im Liegen funktionieren sollte...An deiner stelle würd ich es noch mal probieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
  9. thegreek, 08.01.2010 #9
    thegreek

    thegreek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Mein Pulse funktioniert zwar im Liegen auf dem Tisch aber bei weitem nicht so gut wie aus der Hand
     
  10. Benni, 08.01.2010 #10
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Hmmm....Und wie ist es wenn du es in der Hand hast, und es gerade hältst (so als ob es liegen würde)?
     
  11. thegreek, 08.01.2010 #11
    thegreek

    thegreek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Aus der Hand funktioniert es perfekt egal in welcher Position. Auf dem Tisch lässt es sich nicht so leicht scrollen, erst wenn ich das Gerät etwas festhallte gehts wieder.
     
  12. Benni, 08.01.2010 #12
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Liegts daran, dass sich das Pulse bewegt (dass du anstatt zu scrollen das ganze Handy bewegst?)?
     
  13. thegreek, 08.01.2010 #13
    thegreek

    thegreek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Ja auch, aber wenn ich ganz normal drauf rumtippe und es auf dem Tisch liegt, muss ich öfter paar mal drauf tippen bis was passiert.
     
  14. Benni, 09.01.2010 #14
    Benni

    Benni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.01.2010
    hmm... Das ist echt komisch. Vllt. liegts an der Temperatur des Untergrundes oder der Härte
     
  15. kai

    kai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Das was thegreek sagt kann ich nur bestätigen, liegt das Pulse auf dem Tisch wird es extrem unempfindlich. Halte ich es wagerecht in der Hand, dann läst es sich perfekt bedienen. Sobald ich die Tückseite des Handys berühre, dann geht es wieder super. Hat jemand vieleicht die Schutzfolie von seinem Pulse entfernt und kann schauen, ob das was bringt?
     
  16. Lopder, 09.01.2010 #16
    Lopder

    Lopder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hi Wie lange habt ihr euer Handy ? Ich habe meines ca 1-2 Monate. Ganz am Anfang als ich es bekommen hatte war es so wie ihr beschrieben habt. Am Tisch oder wenn ich die hintere Abdeckung nicht berührt hatte ging nicht viel. Ich musste es immer in der Hand halten. Auch wenn ich es mit einer Hand gehalten hatte und mit dem Finger der anderen Hand berührt hatte ging nicht viel. Ich dacht zuerst so funktioniert halt das kapazitive Display und das ist halt der Nachteil gegenüber einem der aud Druck passiert. Komischerweise ist das jetzt nicht mehr so. Physikalisch erklähren kann ich das nicht ... Vielleicht liegt es auch daran dass ich mich erst an alles gewöhnen musst und die Fingeroberfläche jetzt anderes halte ... :) Jedenfalls habe ich aber auch bemerkt dass ich wenn das Teil auf dem Tisch liegt ich die Ecken nicht so leicht erwische wie den rest. Kaum stecke ich das USB Kabel an erwische ich die Ecken wieder leicht. Es leigt auch daran wie gut die Oberfläche des Tisches isoliert ist. Liegt es auf Plastik erwische ich den Ecken kaum. Liegt es auf Metall kein Problem ... Grüße
     
  17. kai

    kai Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    scheint vieleicht irgendetwas mit der Erdung zu tun zu haben. Wenn ich das Telefon auf metall oder mein Notebook lege, dann geht alles super.
     
  18. eichi, 09.01.2010 #18
    eichi

    eichi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.11.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Hat auch was mit der erdung zu tun , Je beser es geerdet ist desto besser funkt das display , und natürlich gibts es auch unterschide bei den geräten , das eine ist besser geerdet wenn mans hinlegt das andere icht so gut , da kann man auch nix gegen machen
     
  19. maddsch, 09.01.2010 #19
    maddsch

    maddsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Dieses Problem wurde auch hier beim Spica schon mal kurz angesprochen...
     
  20. eX1337, 10.01.2010 #20
    eX1337

    eX1337 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.07.2009
    Zitat aus dem ausführlichen Acer Liquid Testbericht.
     

Diese Seite empfehlen