1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchlet X2G hängt sich nach dem hochfahren auf

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X2 / X2G Forum" wurde erstellt von dummie0815, 20.01.2011.

  1. dummie0815, 20.01.2011 #1
    dummie0815

    dummie0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Touchlet und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Nach dem Einschalten fährt mein X2G hoch, bereitet die Speicherkarte vor, findet sie und bereitet die Karte nochmals vor ohne etwas zu finden. Dann lässt sich das Tablet normal bedienen (auch die Speicherkarte), aber nur für eine Minute. Es erscheint der Touchlet-Bildschirm und das X2G hat sich erhängt. Nach mehrmaligem betätigen der Ein/Aus-Taste springt es wieder an. Wärend dieser Zeit blickt die Blaue Status LED wie wild. Wenn diese 5 minütige Einschaltphase geschafft ist, läuft das X2G ganz normal.
    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Oder besser, wie stellt man das ab?

    X2G ist nicht gerootet und es sind nur die nötigen Apps darauf
    - Google Market
    - YouTube/Facebook/GMX.de/Web.de/DolphineBrowser/...
     
  2. Tolan, 21.01.2011 #2
    Tolan

    Tolan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Moin,

    hast du eventuell APps auf die SD-Karte verschoben (App2SD)?
     
  3. dummie0815, 22.01.2011 #3
    dummie0815

    dummie0815 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo

    Ich habe keine App´s auf die SD-Karte geschoben.
    Es liegen dort zwar einige Ordner, die von Apps angelegt wurden und natürlich Navi-Daten.
    Die Apps funktionieren ja alle für ca. 1 min und dann :huh::huh::huh: absturz.
    Selbst das Navi findet kurzzeitig seine Daten, also gehe ich davon aus, das die Karte funktioniert.
    Ich verstehe nicht wieso sie dann nochmal "vorbereitet" wird.
    WLan funktioniert auch, ich kann E-mail abrufen und surfen, aber halt auch nur 1 min.
    Ich kann allerdings nicht sagen, welche "Prozesse" in Hintergrund noch laufen.
    Gibt es da ein brauchbares App?
    Task-Manager ist vorhanden und es werden auch einige Programme angezeigt, die laufen.
    - Google Frame Work
    - Easy RSS
    - GMail + Web.de
    - n-tv
    - Task Manager (natürlich auch)
    Kann ich eigentlich auch Programme aus dem "Autostart" nehmen? Und wenn Ja, wie?
     
  4. Tolan, 22.01.2011 #4
    Tolan

    Tolan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Moin,

    ich benutze dazu den "Android Assistant", der auch festlegen kann, was beim Booten gestartet wird.

    LG Tolan
     

Diese Seite empfehlen