1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchlet x4 Probleme (Laie)

Dieses Thema im Forum "Pearl Touchlet X3 / X4 Forum" wurde erstellt von Andreas2011, 26.12.2011.

  1. Andreas2011, 26.12.2011 #1
    Andreas2011

    Andreas2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo und Frohe Weinachten,

    ich hatte meiner Frau ein touchlet x4 geschenkt und wir haben leider damit probleme.
    Hatte versucht ein Firmware Update von der Pearl Seite draufzupacken (über windows 7 64bit), hatte leider nicht funktioniert,
    und nach einsetzen der microSDkarte wird immer "beschädigt" angezeigt.

    Kann mir villeicht jemand verständlich erklären wie ich die Probleme lösen kann?
    Bin nur ein Laie auf dem Gebiet
    mfG.
     
  2. hävksitol, 26.12.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Hallo,
    bei einer mehrstufigen Anleitung (mit jeweils mehreren Unterschritten) ist es immer sinnvoll anzugeben, bei welchem (Unter)Schritt man gescheitert ist, sonst stochert der Helfende ja im Nebel.

    Mögliche (weil bekannte) Fehlerquellen bei dem Update sind:
    - "VTC Driver Installer V. 5.0.0.1 for X64" wird benötigt (dieser Link hier wird ohne jede Gewähr genannt)
    - Tastenbezeichnungen im gedruckten Handbuch stimmen nicht (s. hier (folge auch den Links!) & hier) & "Nand-Backup" erscheint nicht.

    Viel Erfolg & frohe Restweihnachten

    MfG
     
  3. MikeG85, 26.12.2011 #3
    MikeG85

    MikeG85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hi!

    Das habe ich bereits Probiert. Habe aber festgestellt das es bei mir der Treiber nicht X64 sondern X86 ist. Danke
     
  4. hävksitol, 26.12.2011 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,607
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Da Du ein 32Bit-OS hast, ist das auch korrekt so. Ich hatte Dich in meinem Beitrag in Deinem Thread übrigens auf den 2. Teil meiner obigen Anleitung verwiesen: Zitat: "Folge auch den Links", wobei ich mich auf die gleichlautende Formulierung in eben dem 2. Teil bezog. Hast Du den 2. Teil auch gelesen und ausprobiert?

    MfG
     
  5. Andreas2011, 26.12.2011 #5
    Andreas2011

    Andreas2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Danke für die Hilfe,
    hatte den richtigen richtigen Driver Installer jetzt genommen.
    Das Problem lag noch darin daß ich die Menü Taste mit der Multi Taste am Touchlet verwechselt habe.
    Sollte man vorher mal in die Bedienungsanleitung schauen.

    Neue Firmware ist drauf und der Nandspeicher klappt jetzt auch.
    mfG
     
  6. chuchu, 12.01.2012 #6
    chuchu

    chuchu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Woher weiß ich welchen Treiber ich nehmen muss?
    Bsp: ("VTC Driver Installer V. 5.0.0.1 for X64")

    Ich hab ein ganz neues Notebook von HP (Windows 7, 32bit)
     

Diese Seite empfehlen