1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchpal Wörterbuch Deutsch

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von W!ldGunM@n, 07.02.2010.

  1. W!ldGunM@n, 07.02.2010 #1
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Könnte jemand das deutsche Wörterbuch für touchpal uppen ? Ich hab zwar mit mybackup das wörterbuch gesichert, es scheint aber das von dem originalen android touch gewesen zu sein. Danke schonmal :)
     
  2. Helix, 08.02.2010 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich weiß zwar nicht genau, wo das Wörterbuch abgelegt ist, aber ich probiere mal das aus dem originalen ROM herauszuextrahieren, wollte mich eh mal näher damit beschäfitgen.

    btw: Probier mal das HTC Keyboard, das ist einsame Spitze. Link
     
    Freak und W!ldGunM@n haben sich bedankt.
  3. Freak, 10.02.2010 #3
    Freak

    Freak Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Die Tastatur ist echt klasse. Mir gefällt besonders, daß bei einem langen Druck automatisch das blasse Zeichen auf der Taste übernommen wird. Aber was soll die Sicherheitsmeldung, daß Passwörter und Kreditkartennummern aufgezeichnet werden?

    Freak
     
  4. Archetim, 10.02.2010 #4
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Das ist halt eine allgemeine Warnung, da TouchPal ja lernt und häufig eingegebene Wörter merkt. Und das können dann eben auch Passworte u.ä. sein.

    mfg, Archetim
     
  5. W!ldGunM@n, 11.02.2010 #5
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Touchpal lernt ? du meinst das htc keyboard... touchpal hat sich noch kein einziges wort bei mir gemerkt :-(
     
  6. Archetim, 11.02.2010 #6
    Archetim

    Archetim Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Also bei mir schon. Z.B. meinen Usernamen hier. Dem muß ich nur anschreiben, dann kommt er von allein.

    mfg, Archetim
     
  7. Helix, 11.02.2010 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Also ich habe schon jetzt einge tochpal und wörterbuch kombinationen durhprobiert, mit dem ergebniss, das Touchpal gar nciht mehr geht, ok, ist dank dem klasse HTC Keyboard auch nicht mehr notwendig.


    Wenn ihr euere Tastatur schneller machen wollt, dann geht in Gebietschema und Text, dann in Android Tastatur und deaktivert ort alle Optionen wie Vibration, Erkennung und Wörterbuch. Das gleiche dann noch bei Touchpal und es läuft noch schneller, ich konnte damit nerige EIngabelags im Browser beheben.
     
  8. W!ldGunM@n, 11.02.2010 #8
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Das problem bei der htc tastatur ist, das es keine umlaute gibt :-( Klar einige wörter werden mit umlauten vorgeschlagen... aber versucht mal "süß" zu schreiben...

    @Archetim: dann erkläre mir mal wo ich das einstellen kann... mein touchpal lernt nämlich nicht dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
  9. Helix, 11.02.2010 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Klar gibts umlaute, halt mal a oder e lange gedrückt, wirst dein blaues wunder erleben ;)
     
  10. W!ldGunM@n, 11.02.2010 #10
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    29.01.2010
    das problem ist, das du wörter die an zweiter stelle einen umlaut haben (z.b. süss) zwar speichern kannst, aber nicht wieder aufrufen bei der t9 tastatur, die ich nutze
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010

Diese Seite empfehlen