1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DGeneral, 23.06.2012 #1
    DGeneral

    DGeneral Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    erstma sry für den Titel, mir fiel nichts passenderes ein.

    Ich habe das Gefühl, dass der Touchscreen teilweise sehr "stumpf" wirkt. Also das man beim "wischen" so dadrüber "stottert". Ist ein bisschen blöd das zu erklären. :D

    Das stört mich besonders bei Spielen, die ein Steuerkreuz verwenden

    Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie rutschiger zu machen, indem man ihn mit einer bestimmten Flüssigkeit reinigt?

    Displayfolien möchte ich nur sehr ungern verwenden.

    Greetz
     
  2. FabHol, 23.06.2012 #2
    FabHol

    FabHol Android-Hilfe.de Mitglied

    Hände in Benzin tauchen. Davon werden sie trocken und es rutscht wie hölle. Oder öfter hände waschen...

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
    sommersonne bedankt sich.
  3. Eneco, 23.06.2012 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Vor dem Spielen einfach etwas Spüli aufs Display :flapper:
     
  4. DGeneral, 23.06.2012 #4
    DGeneral

    DGeneral Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das mit dem Hände waschen hab ich schon probiert aber hilft nicht immer.

    Das mit dem Spüli/Seife hab ich bei meinem N900 immer gemacht. :D

    Aber das ist nicht so optimal bei Taschen und Cases und auch nicht immer dabei.

    Welches Reinigungsmittel ist allgemein bei Gorilla Glas 2 am besten geeignet? Einfach nur trocken sorgt für diesen stumpfen Effekt. :/

    Greetz
     
  5. AKKTobi, 23.06.2012 #5
    AKKTobi

    AKKTobi Erfahrener Benutzer

    :D das liegt doch nicht am Display.
    Das liegt an deinen fettpfoten! ;) händewaschen hilft da als einzigstes!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. DGeneral, 23.06.2012 #6
    DGeneral

    DGeneral Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne, das ist ganz merkwürdig. Das passiert wenn man das sauber macht und keine Fettschicht drauf ist. ;)

    Und manchmal ist es aufeinmal ganz glatt. Nach 5 Minuten Real Football ist es wieder so stumpf. :(

    Greetz
     
  7. So_ony, 23.06.2012 #7
    So_ony

    So_ony Fortgeschrittenes Mitglied

    was leute für probleme haben o.O kauf dir doch nen gameboy wenn dich das stört :D oder schließ nen controller an dein handy an :D aber das problem mit deinen patschern wirst du nicht lösen können
     
    golf_mkIII bedankt sich.
  8. Benz-Driver, 23.06.2012 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Display nicht reinigen. Die Fettschicht von den Fingern hält den Screen geschmeidig und schützt ihn gleichzeitig vor Kratzern. Hände waschen hat genau den gegenteiligen Effekt.
     
    golf_mkIII bedankt sich.
  9. Mandibula, 23.06.2012 #9
    Mandibula

    Mandibula Android-Experte

    oder einen hauchdünnen Film Silikonfett auftragen, dann saust der Finger wie Hölle:lol:

    Ps : nicht zu ernst nehmen
     
  10. Ikarus70, 23.06.2012 #10
    Ikarus70

    Ikarus70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Flex:laugh:
     
  11. rosinci666, 23.06.2012 #11
    rosinci666

    rosinci666 Neuer Benutzer

    sag doch gleich er soll sein S3 in einem Öl-Eimer eintauchen damit es geschmeidig ist :-D
     
  12. DGeneral, 23.06.2012 #12
    DGeneral

    DGeneral Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, ernst nehm ich sowas nicht und mit einem Gameboy kann ich nicht telefonieren, aber wenn du kleines Kind nur spielen willst, dann tu das. Was Leute für eine Unwissenheit haben O.o

    Das mit der Fettschicht hab ich auch bemerkt, hat allerdings das Problem das dann eben auch eine Fettschicht zu sehen ist. ;)

    Liegt daran das ich meine Hände ordentlich wasche im Gegensatz zu nen paar anderen Usern die hier mit ihren glitschigen Fettgrabschern Beiträge schreiben.

    Aber nen wirkliches Problem ist das auch nicht, hab mich halt nur gefragt ob es da bestimmte Reinigungmittel für gibt. Wenn jemand dazu nix besseres weiß als "hol dir nen gameboy", dann soll er statt den Antworten Button doch lieber das Close Icon anklicken. Danke!!

    Dann verschwindet der Thread und gut ist. Nutzlose Kommentare helfen da gar nicht. ;)

    Greetz
     
  13. Vanox, 23.06.2012 #13
    Vanox

    Vanox Gast

    Wenn du Root hast dann empfehle ich das hier oder alternativ ein Mittel, dass den Touchscreen etwas mehr vor Fettflecken schützt und zugleich das bedienen flüssiger macht.

    • Geräte mit Touchscreen werden einfacher zu reinigen
    • Phasen-Fluide bauen eine Barriere-Schicht auf dem Screen auf
    • Hält Tage lang!
    • Minimiert Fingerabdrücke
     
  14. Dr.Franz, 23.06.2012 #14
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Ich denke mal da kann dir keiner eine Hilfestellung geben.
    Jedes Menschen Haut und Finger sind wohl etwas verschieden, ebenso wie die Ausdünstungen bzw. Ausscheidungen, Schweiß, der selben.

    @Vanox
    Das Display des S3 hat doch schon eine Beschichtung, eine neuerliche, andere, könnte auch kontraproduktiv sein.
     
  15. delpiero223, 23.06.2012 #15
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Wer nichts Sinnvolles beizutragen hat, hält sich hier bitte einfach raus!

    Der Threadersteller könnte mal "Clean2Go" oder eine Displayschutzfolie ausprobieren. Vielleicht hilft das ja bei dem Problem.
     
  16. Vanox, 23.06.2012 #16
    Vanox

    Vanox Gast

    Nein kontra kann es nicht sein wenn, dann nur pro denn Clean2Go schliesst so zusagen die kleinen Unebenheiten auf dem Glas (nur unter dem Mikroskop sichtbar) und im Mittel sind keine unbekannte chemische Stofe drin, dass es schaden würde.
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  17. firebrand, 23.06.2012 #17
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Was sehr gut funktioniert ist: ich habe früher immer stundenlang MC2 online und Order&Chaos online gespielt und kenne dein Problem deshalb sehr gut irgendwann bin ich auf die Idee gekommen einen tropfen super Kleber auf beide Daumen zu geben das funktioniert sehr gut, den Kleber bekommt man dann mit einer Hautcreme wieder ab. Du solltest aber darauf achten dass du nicht unbedingt irgend einen giftigen erwischt. Habe mal gehört dass man auch schnittwunden oder beim boxen ein cut am Auge damit verklebt da der Kleber steril ist. Möchte dich aber nicht zu etwas anstiften, schließlich must du selber wissen was du tust.

    Gesendet vom GT-I9300 in heteroweiss! :)
     
  18. rodnroll, 23.06.2012 #18
    rodnroll

    rodnroll Gast

    Also ich hab ne anti-Reflex Folie von Amazon drauf.. Da stockt gar nichts uns man hat auch keine grabbeln aufm Display..
     
  19. firebrand, 23.06.2012 #19
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Ja das habe ich noch vergessen zu schreiben, mit einer anti- Reflex ist es wirklich sehr viel besser nur das Bild leidet halt auch sehr stark darunter. Einerseitz genial weil es keine Fingerabdrücke mehr gibt was echt eine Wohltat ist, andererseits wird das Bild sehr grieselig. Für mich überwiegen die Nachteile leider die Vorteile deshalb kommt sie wieder ab.

    Gesendet vom GT-I9300 in heteroweiss! :)
     
  20. rodnroll, 23.06.2012 #20
    rodnroll

    rodnroll Gast

    Ja gut...wenn man displayfetischist ist das natürlich nichts. Mich stört das aber nicht, weil es mir lieber ist in 3 Wochen noch was zu sehen als ein scharfes Bild zu haben, was ihr dann aber dank schleifspuren nicht mehr sehen kann. Ich die kann man nämlich nicht einfach wieder abziehen :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. display stumpf

    ,
  2. stumpfes tablet

    ,
  3. handybildschirm wieder glatt machen

    ,
  4. touchscreen stumpf schmierig,
  5. Stumpfes touchdisplay,
  6. Displayglas stumpf ,
  7. tablet screen rutscht nicht,
  8. tablet scheibe nicht glatt,
  9. smartphone display stumpf,
  10. samsung galaxy display ist stumpf,
  11. stumpfes display,
  12. Handydisplay rutschig machen,
  13. tablet display stumpf,
  14. Smartphone Display ist so stumpf,
  15. Handy bildschir stum