1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

touchscreen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von stupiddiary, 08.09.2009.

  1. stupiddiary, 08.09.2009 #1
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    ich habe folgendes problem.
    der touchscreen meines gerooteten handys hat einfach so den geist aufgegeben. in der früh konnte ich den wecker noch ganz einfach per touchscreen ausschalten. das handy lag seitdem ungenutzt (am ladekabel) aufm bett, und als ich es am nachmittag benutzen wollte ging mein touchscreen nicht mehr.

    seitdem habe ich viele methoden ausprobiert. jf 1.5 neu drauf gespielt, system restart, wipes etc...

    das handy lässt sich normal starten. per trackball etc komme ich auch bis zu dem willkommensscreen. weiter geht es aber leider nicht (da ich den android berühren muss- touchscreen reagiert immer noch nicht).

    da ich immernoch hoffe das es ein reines software-problem ist, hätte ich gern eure hilfe. mit den ganzen wipes etc habe ich mir wahrscheinlich meine root-rechte zerschossen. und was für eine bootloader version ist das (siehe fotos).

    welche software-updates in welcher reihenfolge empfehlt ihr mir bei meinem derzeitigen status?
    oder welches update könnte evtl noch bei mir installiert werden, damit mein g1 keine spuren des roots mehr aufweisst (wenn ich es einschicke)?

    vielen dank schonmal im voraus
     

    Anhänge:

  2. schlüpferknoten, 08.09.2009 #2
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    hast du schonmal versucht eine andere FW aufzuspielen?
    mach mal nen wipe und spiel z.B cyanogens mod oder so auf (ist so oder so ein bisschen viel aktueller wie JF)
    das radio evtl nochmal neu aufspielen da es die hardwaretreiber enthält.

    reihenfolge:
    1. Radio
    2.wipe
    3. ein anderes Rom (das würde ich empfehlen)

    wie du wieder zum orginal zurück kommst steht hier:
    vom root zum orginalen ROM
     
  3. stupiddiary, 08.09.2009 #3
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    ich glaub mein hauptproblem liegt am bootloader?
    das android system recovery utility und das regenbogenbootmenü lassen mich keine einzigen updates mehr installieren.
    ich bekomm dauernd: no signature - verification failed und im "regenbogenbootmenü" eine not allowed fehlermeldung.

    kann irgendwie kein update ausführen (eigentlich n neuer thread wert^^)
     
  4. schlüpferknoten, 08.09.2009 #4
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    versuch es mal mit ner goldcard. vielleicht geht es dann
     
  5. stupiddiary, 09.09.2009 #5
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    es hat leider nicht mit einer goldcard geklappt.

    es lässt sich im moment kein update aufspielen, egal welcher art... :(

    ist hier irgendwer aus münchen, der bereit wär, mir zu helfen?
     
  6. schlüpferknoten, 09.09.2009 #6
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    okay... das ist schon sehr seltsam. da weiß ich jetzt auch nihctmehr weiter. tut mir leid
     

Diese Seite empfehlen