Touchscreen reagiert auf einmal nicht mehr...

T

Toffifeemonster

Neues Mitglied
0
So bin schon der stolze besitzer von 4x G1 und JEDES mal habe ich ein problem -.- micro. defekt usw.
Und bei meinem derzeitigen Handy ist der touch aufeinmal ausgefallen :/ habe es auch mit mehrer akkus probiert awa jedesmal dasselbe Problem. mit den BS Android 2.2.1 mit CyanogenMod-6.1.0-DS

mfg tom
 
Übers Recovery FullWipe und Rom neu flashen.
 
hmm mim flashen usw. kenne ich mich leider nicht aus :/ habe sie mir jedesmal gebraucht aus dem i-net mit den BS gekauft :S
 
Was heißt denn 'BS' bei dir - Betriebssystem?
 
Ja habe mir das aus der 'EDV-Branche' angewohnt :p gäbe es vl. eine andere möglichkeit ? die auf für einen 'neuling' leicht zu verstehen ist ?
 
Du kaufst dir da 4G1, nur weil mal was kaputt geht und kommst nicht darauf mal auf Garantie zu T-Mobile zu gehen :blink: :sneaky: Du machst mich fertig!

Jetzt dann erstmal zum Problem :huh::
Starte mal mit BACK+POWER und schreibe mal was da steht. Ebenfalls startest du mal mit HOME+POWER und berichtest hier was du siehst und ganz unten steht.

@it: :blink:
 
Naja ich habe NIE mehr wie 80 € für eines ausgegeben (eines sogar um 50€) mit komplett zubehör und super zustand :) und ja ich denke mir mal das ich keine garantie darauf habe wenn ich es mir im i-net gekauft habe :/ oke habe jz den Home button gedrückt gehalten während ich power gepusht habe und jetzt bin ich in eine art 'menü' die ich nie gesehen habe: zu rauswahl steht:
wipe data/factory reset
wipe cache
wipe Dalvik-cache
wipe SD:ext partition
wipe battery stats
wipe rotate settings

welches von denen würde bei meinem problem helfen :D?
danke :)

und ganz unten steht Build : RA-dream-v1.7.0
 
Die ersten Drei ausführen und neustarten.
 
Habe die ersten 3 Nummern nun 'gewipt' doch der touchdisplay funktioniert leider noch immer nicht ):
 
Hallo Steppo,

was soll der Flash bringen ? Wenn der Touchscreen das zeitliche gesegnet hat hilft das auch nicht. :confused:
Ich würde vielleicht noch nen wipe über Fastboot probieren und dann die Rechnung suchen, wenn eine vorhanden und das G1 noch "jung" genug ist. :winki:
 
winne schrieb:
Hallo Steppo,

was soll der Flash bringen ? Wenn der Touchscreen das zeitliche gesegnet hat hilft das auch nicht. :confused:
Ich würde vielleicht noch nen wipe über Fastboot probieren und dann die Rechnung suchen, wenn eine vorhanden und das G1 noch "jung" genug ist. :winki:

Alles probieren was geht. Der nächste Versuch wäre auf Stock zu setzen gewesen. Und danach hätte ich wohl genau das gleiche gesagt.

Aber gut, dann ist jetzt tutti.
 
Ist es technisch wirklich möglich das der touchscreen einfach so ausfällt ? das handy ist ziemlich 'neu' gekauft worden und habe es selbst gerade mal 2 Tage probiert -.- ich hoffe halt mal das es sich um ein softwarefehler handelt und wenn es ein hardwarefehler ist (touchscreen defekt) dann könnte ich dieses doch aus einen meiner anderen G1 ausstauschen oda ?

mfg tom
 
Mehrere Möglichkeiten:

bei Softwarefehler:
- fullwipe hat nicht funktioniert > wiederholen
- Werkseinstellung herstellen probieren
- wipe per Fastboot probieren
wenn Softwareproblem, dann nach erfolgreichem wipe ok.

bei Hardwarefehler
- Rechnung vorhanden und G1 jünger als 2 Jahre > Umtausch T-Punkt (Unroot nötig)
- keine Rechnung > Ersatz da > technisch begabt > Displaytausch versuchen

Zu deiner Frage: Wenn Technik ausfällt, dann häufig spontan. Manchmal gibts aber auch Ankündigungen. Das ist aber abhängig von der Fehlerart. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Toffifeemonster
Wie mache ich ein fullwip ? also ich habe schon die neue .zip datei geflasht davor & danach punkte 1-3 'gewipt' doch hat nichts geholfen ): und ist das normal, selbst nachdem ich die neue software raufgespielt habe das der entsperrungscode noch da ist ? wie kann ich den entfernen sodas ich das handy noch ohne touch verwenden kann!

mfg tom
 
26. Wipe ! Was und wie ?...

Ohne Touchscreen keine Entsperrung des Musters.
Nach nem wipe sollte der eigentlich weg sein. Mehrmals wipe probieren.
 
Ok, ich weiss nicht wie, awa aufeinmal funkt. der touchbildschirm des handys :D
Ich danke euch allen für eure hilfe! :)

mfg tom
 
Wo sind deine Smileys winne, wenn man sie mal braucht?

Arrrgh.gif
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.260
BOotnoOB
BOotnoOB
H
Antworten
4
Aufrufe
1.364
Rainier
R
I
Antworten
8
Aufrufe
2.619
IanG
I
Zurück
Oben Unten