1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen macht Probleme

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Gast2011, 10.09.2011.

  1. Gast2011, 10.09.2011 #1
    Gast2011

    Gast2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo ihr lieben,

    zu allererst bin ich weiblich (was meine technischen Kenntnise begründet ;) ) und auch neu hier.

    Ich habe mir ein gebrauchtes LG GT540 gekauft. So funktioniert alles einwandfrei, außer dass mir mein Touchscreen macht, was es will. Ich habe es schon kallibriert (was auch öfter fehlgeschlagen ist) und dennoch passiert immer das was ich nicht will.

    Bitte bitte kein Fach-Chinesisch! Ich habe bereits ein Update mit der von LG empfohlenen Software LGmobile update auf 2.1. erfolgreich gemacht, aber trotzdem.. Ich habe den Eindruck das mein Bildschirm immer auf die unterste linke Ecke zugreifen will.. als würde ich die "Einstellungen-Taste" drücken.. wisst ihr was ich meine.. Jetzt kenne ich mich mit dem Handy auch nicht so gut aus..

    Bitte um Hilfe.. Bitte alles idiotensicher erklären..

    Vielen Dank im Voraus,

    Der Gast
     
  2. cyk, 10.09.2011 #2
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    bei einem smartphone ist ein touchscreen schon nicht ganz unwichtig und wenn der nicht geht .. frag ich mich wie du die anderen funktionen so getestet hast .. schon mal auf die idee gekommen, dass da jemand sein altes defektes 540 loswerden wollte?
     
  3. Gast2011, 10.09.2011 #3
    Gast2011

    Gast2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    das war zwar jetzt nun kein Lösungsvorschlag für mein Problem, aber nun gut :)

    Der Touchscreen funktioniert ja, aber wenn ich zum Beispiel auf die "8" Tippe passiert es gelegentlich, dass sich die Tastatur einfach schließt.. Ich komme ja so überall hin, muss nur mehrmals drücken oder versuchen, Worte neu eingeben.. Mit viel Geduld klappt es irgendwann. Die Sensibilität ist einfach nicht da...

    Und daran habe auch ich schon gedacht. Bevor ich den nächsten Schritt gehe, den Verkäufer zu kontaktieren, wollte ich vorerst hier um Hilfe fragen.
     
  4. cyk, 10.09.2011 #4
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    ist das problem auch da .. wenn du den touchscreen mit einem stift bedienst .. ?? hast du vorher schon erfahrungen mit resistiven displays gemacht? (also displays die auf druck reagieren)
     
  5. Gast2011, 10.09.2011 #5
    Gast2011

    Gast2011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Ja auch wenn ich es mit einem Stift bediene.

    Ich habe noch das iPhone 4, aber diese reagieren ja nicht auf Druck... Ansonsten hatte ich mal ein Samsung F480(V) (glaube ich..)... Mehr Erfahrung habe ich leider nicht.. Ich habe das Gerät jetzt auch einmal auf Werkszustand zurückgesetzt (Lauter+Homebutton+Suche) aber ich habe nicht den Eindruck das es weg ist... Es macht immernoch nicht das was ich will...:( es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm habe ich den Eindruck aber perfekt funktioniert es nicht..!
     
  6. cyk, 11.09.2011 #6
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hast du das handy privat gebraucht geholt oder über einen händler? Weil zumindestens mit stift sollte man die punkte treffen .. du kannst ja versuchsweise mal andere roms testen .. gibt ja einige hier fürs gt 540.. da es ausser der kalibrierung keine weitere einflussnahme aufs display gibt.. bleibt dir sonst nur die garantie in anspruch zu nehmen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  7. email.filtering, 12.09.2011 #7
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Damit wurde das Gerät ja leider nicht (wirklich) auf den Werkszustand zurückgesetzt, sondern lediglich einige Bereiche gelöscht.

    Bevor Du das Gerät an den von LG beauftragten Servicedienst einsendest oder das Gerät an den Verkäufer zurück gibst (so das überhaupt möglich ist), würde ich das Betriebssystem erneut flashen. Besteht das Problem dann immer noch, was durchaus wahrscheinlich ist, kannst Du ja immer noch auf den bisherigen "Plan" zurückgreifen.
     
  8. abcdefgh, 06.07.2012 #8
    abcdefgh

    abcdefgh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem mit meinem LG GT540:
    Als ich heute mein Handy angemacht habe,musste ich meinen Pin Code eingeben,allerdings funktioniert dies nicht mehr...immer wenn ich z.b. die 1 antippe,wird eine 3 in das Feld eingegeben.Habe das gefühl,mein touchscreen ist völlig falsch kalibriert,obwohl es gestern noch perfekt ging.Resetten kann ich es auch nicht,da ich bei dem Fenster,was auftaucht,wenn man diese 3 Knöpfe gedrückt hält,nicht auf ok drücken kann,sondern automatisch wieder der rechte Kasten,also ,,abbrechen'' reagiert.also wenn ich auf der linken seite des handys etwas antippe,reagiert nur die rechte.so kann ich auch nicht den entsperrbalken von links nach rechts ziehen,da ich,wenn ich ihn antippe,nur der lautstärkebalken reagiert.ich hoffe,ihr versteht was mein problem ist und,dass ihr mir helfen könnt.
    vielen dank schon mal!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2012
  9. email.filtering, 06.07.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Dass die Kalibrierung des Touchscreens eine (auch alterungsbedingte) gröbere Schwachstelle an den LGs ist, ist ja leider bekannt. Viel mehr als einen factory reset zu machen, oder gleich die (Gesamt)Software neu zu flashen kann man da leider nicht machen. :( Bisweilen hat man auch Glück und es "darappelt" sich nach einigen Neustarts wieder.
     
  10. merliner, 19.07.2012 #10
    merliner

    merliner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Phone:
    LG GT540
    das gleiche problem habe ich auch. als würde gleichzeitig jemand auf der einen seite des touchscreens drücken und das gt kann sich nicht entscheiden, auf wen es jetzt hören soll. scheint ja öfter vorzukommen, habe die problembeschreibung hier jetzt schon mehrfach gelesen.

    kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich für 20€ bei ebay einen neuen touchscreen hole, oder ob ich das gerät einschicke (wenn ich die rechnung noch finde).

    Wenn ich von der garantie gebrauch mache, muss ich dann alles wieder so machen wie es von werk kam (wenn das überhaupt geht)? gibt es probleme wenn die sehen, dass ich clockworkMod Recovery drauf gemacht habe?
     
  11. email.filtering, 21.07.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Täuchen und tarnen ist immer gut! :winki: Also versuch' zumindest, das Gerät in den Originalzustand zurück zu versetzen. Mit etwas Glück reicht es, das entsprechende KDZ-Image zu flashen!
     
    merliner bedankt sich.

Diese Seite empfehlen