GT540 defekter Touchscreen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT540 defekter Touchscreen? im LG GT540 Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

Hinz

Neues Mitglied
Ich habe mein GT540 nun seit einem Jahr und hatte vor ein paar Monaten mit dem 1.6 donut das Problem, dass mein Touchscreen einen Defekt aufwies, dergestalt das der Druckpunkt immer an einer anderen Stelle, und zwar ca. 2 cm rechts davon, erkannt wurde, anstatt beim tatsächlichen Druckpunkt. Dieses Phänomen trat anfangs nur spärlich auf, und dann immer öfter, bis ich das Handy nicht mehr verwenden konnte. Also hatte ich das Handy auf Garantie eingeschickt und ein neues Display erhalten.
Seit ein paar Tagen tritt das Phänomen nun wieder auf (es sind äußerlich keinerlei Beschädigungen sichtbar), ich hatte 2.1 eclair drauf, dachte dann, dass es sich falls es softwaretechnischen Ursprungs wäre, durch ein erneutes flashen beheben liese, und installierte heute 2.3.2 gingerbrad von joestone. Das Problem tritt leider immernoch auf, was kann ich tun?

Hier ein Video vom beschriebenen Problem:
LG GT540 Touchscreen Fehler - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
jetstream

jetstream

Ambitioniertes Mitglied
Vllt nochmal online beim Support nachfragen wobei die sich immer Zeit lassen oder nochmal einschicken

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

Chaosraser

Experte
habe auch gerade das Problem, tritt immer häufiger auf. Die Bauteile die den druckpunkt registrieren, lassen nach und können nicht mehr den druckpunkt übermitteln. Je weiter du rechts drückst, wird eine Spannung erhöht. Tja und bei dir und mir ist das nun so, dass die Spannung nicht mehr hoch genug geregelt werden kann.
 
H

Hinz

Neues Mitglied
Der LG Support hat mir ziemlich schnell den kostenlosen Versand zu einer ihrer Reparaturwerkstätten ermöglicht, also bleibt nichts anderes übrig, als das Handy einzuschicken, oder?