1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen nicht 100% nutzbar

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Maverieck, 23.05.2010.

  1. Maverieck, 23.05.2010 #1
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo Leute,
    ich bin jetzt auch seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer einer Legende und ich muss sagen. GEIL, einfach super was man damit alles anstellen kann und sich das Handy ups das Smartphone so gestallten kann wie man es braucht.
    nun hab ich aber seit ein paar tagen ein kleines problem mit meinem Touchscreen.
    Wenn ich hochkant ne sms schreiben will dann funzen die Buchstaben b,h,u nicht mehr. quer läuft es tadellos.
    dazu kommt noch das wenn ich im internet mit dem finger über die seite navigiere das legend die seite einfach vergrößert ohne das ich dafür die beiden finger benutzt habe.
    ich hoffe das ich es alles ein wenig verständlich geschrieben habe so dass jemand ne lösung für mich hat.
    mfg mav
     
  2. Handymeister, 23.05.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,049
    Erhaltene Danke:
    23,564
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    zunächst solltest Du mal den Touchscreen kalibirieren.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Maverieck, 23.05.2010 #3
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hab ich schon gemacht, hilft aber trotzdem nix.
    Problem bleibt weiterhin bestehen.
     
  4. Maverieck, 26.05.2010 #4
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    hat noch jemand ne Idee woran es liegen könnte das er nicht mehr so tadellos funktioniert wie am anfang???
    Ist der Touchsreen vllt defekt oder kann es auch an einem Softwarefehler liegen????
     
  5. Schlacks, 26.05.2010 #5
    Schlacks

    Schlacks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Schutzfolie drauf?
     
  6. Maverieck, 26.05.2010 #6
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    ne habe ich nicht...
     
  7. Meico, 26.05.2010 #7
    Meico

    Meico Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Du köntest auch mal ein Hardreset probieren. Vielleicht hilft das.
     
  8. Maverieck, 26.05.2010 #8
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    was geht den dann dabei genau alles verloren, ist es dann so eine art werkseinstellung??? das alles wieder zurück gesetzt wird????
     
  9. heijo, 26.05.2010 #9
    heijo

    heijo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Jo es wird alles zurückgesetzt und alle Daten gehen verloren. Außer du sicherst deine Telefondaten.

    Sichern von Telefondaten

    Das Telefon besitzt ein automatisches Sicherungssystem, mit dem die Lesezeichen des Browsers, Nachrichten, das Wörterbuch und Einstellungen auf der microSD-Karte gesichert werden. Das
    Telefon sichert die Daten automatisch dann, wenn Änderungen vorgenommen werden. Das Telefon sichert die folgenden Daten:

    SMS und MMS
    Einstellungen der Nachrichten-Anwendung
    Lesezeichen des Webbrowsers (der Internet-Anwendung)
    Tastaturwörterbuch
    Einstellungen
    Drahtlos- und Netzeinstellungen
    Töne und Display
    Ort
    Anwendungen
    Datum und Uhrzeit
    Sprache & Tastatur - Nur Gebietsschema-Einstellung

    Im Telefon muss eine microSD-Karte eingesetzt sein, damit Sie die Telefondaten sichern können. Unter
    “Einsetzen der Speicherkarte” im Kapitel Grundlagen erfahren Sie, wie Sie eine microSD-Karte in das
    Telefon einsetzen können.
    Prüfen, ob die automatische Sicherung aktiviert ist
    Drücken Sie auf STARTSEITE > MENÜ und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
    Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie auf Datenschutz > Eigene Daten sichern.
    Stellen Sie sicher, dass die Option Eigene Daten sichern aktiviert ist.
     
  10. Maverieck, 26.05.2010 #10
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    so auch ein zurück setzten auf werkseinstellung hat leider nix gebracht...
    also scheint wohl das display einen weg zu haben oder???
     
  11. Maces, 26.05.2010 #11
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Ja da kannst du wohl von ausgehen. Hast du es den direkt über einen Provider bezogen oder über einen Internetanbieter? Wenn du es z.B. von einem Vodafoneshop hast, würde ich mal einen dieser Handyfritzen mit deinem Problem beglücken.
    Ansonsten einschicken und 3 Wochen drauf warten :-(
     
  12. Maverieck, 26.05.2010 #12
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ne ich habe es bei Amazon.de gekauft....
    was es dauert ca. 3 wochen bis man es wieder bekommt????
    oh man, ich fahre jetzt nächste woche in den urlaub und wollte es eigentlich gerne mit nehmen....
    nun ja dann werde ich es danach einschicken, hilft ja nix....
     
  13. flinthorn, 10.07.2010 #13
    flinthorn

    flinthorn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    ich grabe den Thread nochmal aus, den bei meinen treten im Moment die selben Symptome auf...
    Ich dachte erst es wäre die Hitze, bis ich euren Thread las...wie ging denn die Sache bei euch aus?
     
  14. Maverieck, 13.07.2010 #14
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Also ich habe mein Legend letztens eingeschickt und nach ein paar tagen auch schon wieder zurück bekommen mit einer bestätigung das ein system check gemacht wurde und jetzt auf garantie alles wieder in ordnung sei.
    ich voller vorfreude mein legend wieder eingerichtet gestestet und sie da es ist immer noch das selbe problem. werd heute mal die hotline anrufen und fragen was den das problem gewesen sei meinen beschriebenen fehler nicht zu reparieren.
     
  15. crashkid, 30.07.2010 #15
    crashkid

    crashkid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2010
    hi - wollte mal hören was aus dem problem geworden ist?
    habe das gleiche problem - oder zumindest sowas in der art - manchmal sieht es so aus YouTube - HTC Legend: Heftige Touchscreen-Reaktionen
    aber das es bei 2 cm reagiert nicht wirklcih aber zickt halt so rum - als hätte ich noch nen unsichtbaren finger auf dem display... ist aber nicht immer - konnte noch nicht sehen wann es auftritt und wann nicht.

    gruß und danke!
     
  16. BX-Fahrer, 12.08.2010 #16
    BX-Fahrer

    BX-Fahrer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (G935F)
    Mein Display hat nun auch nen Fehler ich kann die Statusleiste oben nicht mehr runter ziehen, der Rest funktioniert. Reset hat nix gebracht.
     
  17. Beat, 08.09.2010 #17
    Beat

    Beat Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    habe genau das gleiche problem.. wahnsinnig ärgerlich is das weil es hat angefangen 2 wochen nachdem ichs gekauft hab -.-
    aber irgendwie wird es immer besser..am anfang is mein touchscreen vollkommen abgefreakt und mittlerweile nervt er mich nur alle 2 stunden oder so.
    is richtig anstrengend mein es oft passiert das ich einfach ein telefonat nicht annehmen kann bzw nciht auflegen kann.

    gabs schon irgendwelche fortschritte bei euch?
     
  18. marcus176, 08.09.2010 #18
    marcus176

    marcus176 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,
    bei mir fing es wie beim Threadersteller an, mit den Buchstaben. Handy im Mai gekauft,einen Monat später dieses kleine Problem. Fand ich aber als nicht wirklich störend.
    Aber im August ging nichts mehr. Touchscreen machte was es wollte. Dann halt auf Werkseinstellung. Brachte garnichts. Dann ging fast nichts mehr. Bei Pin-Eingabe zb. auf 7 gedrückt, erschien die 8, bei 1 die 2 usw..
    Dann halt einschicken lassen. Nach 2 einhalb Wochen wieder bekommen und sofort zurück geschickt. Handy startete zwei mal, dann erschien dieses rote Ausrufungszeichen.
    Laut Reparaturrechnung wurden fehlerhafte Bauteile getauscht(welche auch immer) und nen Software update gemacht (hatte aber schon 2.05.405.2). Nun warte ich wieder 2 Wochen.

    Also um es kurz zu sagen :) : Einschicken ist wohl angesagt bei Euch..

    Gruß, MarCus..
     
  19. Sui77, 17.09.2010 #19
    Sui77

    Sui77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Gleiches Problem hier.

    Touch wird teils wirr, teils nicht nutzbar, nach reboot geht es für 1-5min.

    Obersten ANrufer aus Anruferliste ist NIE auswählbar.

    Dreck
     
  20. Sui77, 29.09.2010 #20
    Sui77

    Sui77 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2010
    So, mein Legend hatte das identische Problem. Eingeschickt, heute zurück bekommen, gleicher Fehler, morgen geht es wieder zurück.

    Ich könnte kotzen!
     

Diese Seite empfehlen