1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen - Reaktionsprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Androido, 06.12.2009.

  1. Androido, 06.12.2009 #1
    Androido

    Androido Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hallo,

    seit ich 1.6 drauf habe, habe ich ein kleines Problem: mein Touchscreen reagiert sehr komisch. Das heißt, wenn ich mal eine SMS schreibe, dann passiert es, dass die Taste irgendwie gedrückt ist. Obwohl beim einmaligen Tippen. Nicht nur beim Schreiben passiert dies, sondern auch beim Verschieben von Applikationen und Widgets. :confused: Am Anfang dachte ich, dass dies normal wäre, jedoch habe ich andere Magics mit 1.6 gesehen, die nicht so sind.


    Gruß!!
     
  2. Androido, 06.12.2009 #2
    Androido

    Androido Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Hallo,

    gibt es niemanden, der mir einen Tipp geben kann. :(

    see ya
     
  3. winne, 06.12.2009 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dann solltest du mal nen wipe probieren. Da wird sich beim Update was verschluckt haben. ;)

     
    Androido bedankt sich.
  4. Androido, 06.12.2009 #4
    Androido

    Androido Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009

    Habe ich schon versucht, aber ohne Erfolg :( Kann es sein, dass der Touchscreen beschädigt ist?
     
  5. winne, 06.12.2009 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn es erst seit dem Update ist und dir dein Magic seitdem nicht runter gefallen ist, dann ist das eigentlich eher unwahrscheinlich. ;) Obwohl dir dies jetzt auch nicht hilft, da du nicht auf normalem Wege zurück zur 1.5 kommst.
    Ich hatte mit einem meiner G1 auch ein Problem, welches sich durch einen wipe nicht lösen lies und das war dann der Anlass die Custom ROMs anzutesten (rooten) und habe es nicht bereut. Das betreffende G1 läuft wieder super und stabil. :D
    Ich will dich zu nix verleiten, aber du hast eigentlich 2 Möglichkeiten :
    1. wenn keiner ne andere Idee hat (wipe heißt Werkszustand, ist also nicht anzunehmen) dann könnte man versuchen es umzutauschen. Dies ist für den normalen Nutzer, ohne "Hackerambitionen" auch der beste Weg. :D
    2. du könntest dich mit oben erwähnter Problematik (rooten) auseinandersetzen, obwohl es keine Garantie gibt, das dies hilft. :rolleyes:

    Vielleicht hat aber noch jemand anderes ne Idee. :)
    Sorry, aber ne andere Idee hab ich im Moment nicht.
     
    Androido bedankt sich.
  6. Androido, 06.12.2009 #6
    Androido

    Androido Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2009
    Herzlichen Dank! Ich werde nochmal mit einem Wipe versuchen. So Gott will, wird alles wieder in Ordnung. :) Wenn es doch nicht hilft, dann befasse ich mich mit "Rooten" :D Hatte ich, um ehrlich zu sein, schon ganz am Anfang bevor ich mein Magic erworben in Betracht gezogen :D

    Danke!!
     
  7. anima322, 07.12.2009 #7
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Ich weiß was du meinst.. das ist bei mir (chomp sms) auch manchmal.. ich tippe und obwohl die taste nicht mehr "getoucht" wird ist sie aktiv.. ich schreibe "hallo schatzi wie gehts dir?" und er hängt beim i von schatzi und dann steht da "hallo schatziiiiiiiiiiiii"

    und erst wenn ich wieder auf die zurücktaste oder was anderes drücke, gehts wieder^^ ist lustig wenn man da nicht richtig hinschaut :D
     

Diese Seite empfehlen