1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchscreen spinnt [mit Video]

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von 2holdon, 10.10.2011.

  1. 2holdon, 10.10.2011 #1
    2holdon

    2holdon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Hallo,

    manchmal spinnt mein Touchscreen. Ärgerlich ist es, wenn ich am surfen bin aber unbenutzbar wird das Handy, wenn man einen Text / SMS / email schreiben will.

    Im angehängten Video wollte ich lediglich das bereits geschriebene Wort löschen. Wie man sieht klappt das nicht wirklich. :tongue:
    Stattdessen springt das X3 wirr auf irgendwelchen Buchstaben. Lustigerweise nur innerhalb der Tastatur..

    Das ist allerdings nicht immer so. Aber manchmal und deutlich zu häufig.

    Ist das bei Euch auch so? Sollte ich das Handy einschicken?

    Nen "Hardreset" hab ich schon hinter mir. Das hat nichts geändert.

    Besten Dank.
     

    Anhänge:

    • touch.3gp
      Dateigröße:
      1.1 MB
      Aufrufe:
      277
  2. TSC Yoda, 10.10.2011 #2
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,939
    Erhaltene Danke:
    20,398
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    :confused2::confused2::confused2::crying:

    Ja sach ma, biste so geladen, dass sich die Energie überall entlädt???

    Mr. 1000 Volt:razz::lol:

    Nee jetzt ma Spass beiseite:

    Hat das X3 dieses "Feature" auch, wenn Du das Gerät in der Hand hälst???



    Gruß
    Markus
     
  3. 2holdon, 10.10.2011 #3
    2holdon

    2holdon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Haha. :razz:

    Ja, normalerweise hab ich das Ding ja in der Hand. Ich hab es dann nur für die Filmaufnahme hingelegt. (Damit es nicht nochmehr als ohnehin schon wackelt. ;) )
     
  4. mig, 10.10.2011 #4
    mig

    mig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Also meins macht das definitiv nicht. Hab alles versucht, aber so ein spannendes 'Eigenleben' entwickelt es nicht. Ich tipp mal auf einschicken. Kann man den Touchscreen mal neu kalibrieren? Bei meinem Tablet ist das möglich und hilft auch öfters.

    Gruß

    Mig
     
  5. Ryuk, 10.10.2011 #5
    Ryuk

    Ryuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,010
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    19.09.2011
    sieht wirklich nach einem defekten touchscreen aus...der scheint etwas arg überempfindlich zu sein...schutzfolie ist noch drauf?

    kalibrieren kann man den screen nicht, es gibt allerdings einen touchscreen booster fürs sgs...man kann ja spaßenshalber mal testen, obs damit besser läuft...aber ganz ehrlich, ich glaub da nicht dran... ;)
     
    mig bedankt sich.
  6. 2holdon, 10.10.2011 #6
    2holdon

    2holdon Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Nein, es ist keine Schutzfolie mehr drauf. Die hatte ich erst im Verdacht und hab sie dann abgemacht. Das hat aber keine Besserung gebracht.

    Es ist halt nicht immer so (dann wäre das x3 ja auch unbenutzbar) sondern nur manchmal.

    Mmh. Mal sehen. Wenn ich es einschicke ist es halt erstmal ne Weile weg und dann müsste ich auf mein E51 zurück... das würde ich gerne vermeiden. Aber wenn es nicht anders geht muss ich wohl in den sauren "Einschickapfel" beißen. ;)
     
  7. onemaster, 10.10.2011 #7
    onemaster

    onemaster Android-Guru

    Beiträge:
    3,106
    Erhaltene Danke:
    304
    Registriert seit:
    01.05.2011
    spasseshalber habe ich den auch mal versucht, aber ich würde das ganze zu anfangs als placebo effekt bezeichnen. da tut sich rein gar nichts.
     
  8. tanya007, 17.07.2012 #8
    tanya007

    tanya007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Hallo, bin neu hier und habe den Beitrag gelesen. Hast Du schon herausgefunden woran es liegt. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Vodafone 858 (u8160). Habe es mit cm7 neu aufgesetzt und seitdem diesen Bug. Leider haben alle Updates keinen Erfolg gebracht. Habe auch den SGS Touchscreen Booster ausprobiert, leider auch nur Placebo-Effekt.
     
  9. flopower1996, 18.07.2012 #9
    flopower1996

    flopower1996 Gast

    Ich glaube da solltest du dich lieber im Vodafone 858 Forum melden. Die können dir zu "deinem" Handy besser weiterhelfen.
     

Diese Seite empfehlen