Touchscreen träge?

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von torsten1810, 08.05.2012.

  1. torsten1810, 08.05.2012 #1
    torsten1810

    torsten1810 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hallo,
    Habe mir letztes WE ein Cat Nova gekauft. Die Folie hab ich auf dem Display gelassen nachdem ich den weißen Aufdruck mit einer CD-Kante entfernt habe (warte noch auf die richtige...). Je nach Anwendung reagiert der Touchscreen sehr gut bis absolut träge, d.h. ich muß oft mehrmals antippen. Besonders schlimm ist es bei den Softwaretasten, hier speziell bei der Zurück-Taste. Ist das ein Geräte/Software-Fehler bzw. liegt es an der Folie? Firmware ist schon die 211 er.

    LG Torsten
     
  2. Baer65, 08.05.2012 #2
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Wie so oft hier im Forum, die Suchfunktion würde auch dazu schon einige Kommentare zu Tage fördern, z.B. guckst Du hier:
    http://www.android-hilfe.de/cat-nov...nova-umtauschen-oder-ist-damit-zufrieden.html

    Der Touchscreen des NOVA ist leider nicht immer der schnellste, und Abhilfe gibt es, bis auf kleinere Verbesserungen bei einigen wenigen Build-Nummern, kaum. Vielleicht hilft es, sich die Kommentare im *Custom-ROM* Bereich mal durchzulesen, evtl. bringen diese ROMs da eine Verbesserung, hab ich selbst aber nicht getestet.
     
  3. torsten1810, 08.05.2012 #3
    torsten1810

    torsten1810 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Es wundert mich ja gerade deswegen da daß Problem mit der Rücktaste ja eigentlich bei meiner FW gar nicht mehr auftreten sollte und ja auch nicht immer auftritt. Manchmal muß ich vorher die Menütaste antippen damit die Rücktaste funktioniert.
     
  4. baerchen, 08.05.2012 #4
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Bitte keine doppelten Posts in unterschiedlichen Threads! :(

    Mit der Sufu und "Touchscreen" hättest Du dies hier ganz in der Nähe gefunden, was auch hilft...
     

Diese Seite empfehlen