1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Las Pecas, 24.04.2011 #1
    Las Pecas

    Las Pecas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bin noch recht neu in der tablet Szene, dennoch mit meinen galaxy tab sehr zufrieden.
    Was mich jedoch stört ist das die touchtasten nicht länger leuchten. Das ist abends sehr ungünstig, man kann zwar aufs Display tippen aber das ist auch nicht die riesen lösung.
    Gibt es eine app die das leuchtverhalten der touchtasten ändern kann?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. rolituba, 24.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    ... ist mir nichts bekannt!
     
  3. digi1, 24.04.2011 #3
    digi1

    digi1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    ich kann Dir versichern, dass Du nach nicht all zu langer Zeit nicht mehr auf das "Leuchten" angewiesen bist. Schon nach kurzer Zeit wandert der Finger automatisch auf die richtige Stelle, ich werfe z.B. nie mehr einen Blick auf diese Tasten und treffe sie trotzdem absolut sicher.
    Gruß digi1
     
  4. kanoo, 24.04.2011 #4
    kanoo

    kanoo Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe unter jeder Taste ein kleines (1-2 mm), selbstklebendes Plastikpad angebracht. So finde ich auch bei schlechter Beleuchtung die Position der Tasten. Und da die Teile transparent sind, fallen sie kaum auf.
     
  5. Las Pecas, 24.04.2011 #5
    Las Pecas

    Las Pecas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das ist doch aber eine sehr eigene Methode ;-)
    muß doch aber was softwaremäßiges geben bevor ich mein tab hardwaremäßig verklebe
     
  6. BerniKarat, 25.04.2011 #6
    BerniKarat

    BerniKarat Android-Hilfe.de Mitglied

    jo das nervt mich auch , wäre nett wenn das jemand in den griff bekäme ,
    sollte doch nicht so schwer sein sowas zu frickeln ---
     
  7. Nette89, 25.04.2011 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ich streiche mal kurz übers display und dann gehts wieder..finde ich nicht zu umständlich
     
  8. Arcelor, 25.04.2011 #8
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Genauso.
    Außerdem gibt es hier dazu diverse Threads...
     
  9. Latti, 25.04.2011 #9
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    das ist im kernel festgelegt da hilft nur neu compilen und flashen aber dass ist auch keine gute, dauerhafte lösung
     
  10. Hagbard235, 26.04.2011 #10
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    naja, man könnte schon eine App schreiben, die zumindest mit root, die Tasten länger lässt, BlinkerTab z.B. kann das ja auch steuern
     
  11. Las Pecas, 26.04.2011 #11
    Las Pecas

    Las Pecas Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Mich wundert ja des es so eine app noch nicht gibt :/

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. deeway, 13.05.2011 #12
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Juha , noch als Info

    Jetzt mit Gingerbread (2.3.3) gehen die Lichter nicht mehr aus , sie bleiben solange an wie das Display auch an ist

    Aber mich stoert das auch irgendwie bei einigen Apps , dass die Tasten dauerbeleuchtet sind

    Sent from Galaxy Tab
     
  13. olli030, 13.05.2011 #13
    olli030

    olli030 Android-Hilfe.de Mitglied

    ist das die overcome 2 Version bei Dir?
     
  14. deeway, 13.05.2011 #14
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Ja die benutze ich (Overcome2 Beta2)


    glaube aber das es in der nicht Overcome auch so funktioniert , weil die Overcome gerad am Anfang steht mit neuen Features

    Send from Galaxy Tab
     
  15. rolituba, 13.05.2011 #15
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Die Steuerung ist im Kernel festgelegt d.h. wenn er diese Funktion nicht zulässt kann keine App der Welt daran etwas ändern!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. menütasten länger leuchten lassen samsung

    ,
  2. samsung galaxy tasten leuchten lassen