1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Touchwiz Tab 7.7

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Malo85, 26.01.2012.

  1. Malo85, 26.01.2012 #1
    Malo85

    Malo85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Servus,

    Also nach nun 2tagen rumspielen mit dem tab, muss ich sagen das der touchwiz launcher des öfteren am ruckeln ist. Das sieht man auch in mehreren Youtube vodeos, das die touchwiz oberfläche immer wieder mal kleine hänger hat. Ich habe schon gehört das es unter anderem an den widgets liegen soll, das die wohl einiges an leistung beanspruchen.
    Das hat mich schon sehr enttäuscht das es des öfteren für nen kleinen moment ruckelt. Doch dann habe ich internet ein video über das Tab 7.7 mit verschiedenen launchern gesehen, man konnte deutlich erkennen das die touchwiz oberfläche des öfteren nen kurzen hänger hatte. Doch die anderen Launcher liefen Butterweich, richtig flüssig ohne irgendwelche kleinen Hänger. Es wurde unter anderem der Go launcher gezeigt. Ich habe den dann installiert und siehe da.... Es funktioniert richtig geschmeidig ohne irgendwelche kleinen aussetzer, selbst mit den gleichen Widgets die ich zuvor mit touchwiz genutzt habe.... Lauft viel flüssiger selbst mit den vielen widgets die ich nutze, doch doof ist wenn das Tab in Landscape mode wechselt dann werden ja automatisch die größen der widgets angepasst, was an sich ok ist doch der go launcher macht das nicht so gut... Das konnte touchwiz wesentlich besser. Nun habe ich dem SBT Shell 3D launcher für 10euro aus dem Market mir besorgt, habe den launcher inzwichen meinen Bedürfnissen angepasst... Also wieder unteranderem einige widgets auf den verschiedenen screens gepackt. Siehe da super Performance nicht am ruckeln oder sonstiges....
    Samsungs Touchwiz ist an sich super gut am aussehen und die funktionen sind auch gut... Doch mit dieser schlechten performance kann ich nicht mit leben. Samsung muss das unbedingt nachbesseren mit Touchwiz, andere Entwickler schaffen es ja anscheinend ohne probleme.
    Mfg malo

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  2. Ulrich B., 26.01.2012 #2
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Kannst du mal bitte ein paar Bilder vom SPB auf dem 7.7 einstellen, würden mich echt interessieren. Habe keine genaue Vorstellung wie das aussehen könnte.

    Danke und Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  3. frank_m, 26.01.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ein Hinweis, der in diesem Zusammenhang vielleicht interessant sein könnte: SBP Shell nutzt die Hardware-Beschleunigung der Grafikeinheit für die Darstellung. Da kann ein anderer Launcher, der nur komplett in Software arbeitet, nicht mithalten.
     
    TimoBeil bedankt sich.
  4. Malo85, 26.01.2012 #4
    Malo85

    Malo85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Hallo,
    Ja klar hier sind nen paar bilder... Man darf sich nicht zu viel versprechen von dem launcher, doch er läuft super flüssig trotz widgets. Das tut der momentane touchwiz launcher ja leider nicht, ansonsten würde der mir vollkommen ausreichen.
    Wie ist es denn bei euch mit dem tab und touchwiz? Könnt ihr das nachvollziehen mit dem leichten ruckeln?


    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     

    Anhänge:

    TimoBeil, Jepe und Ulrich B. haben sich bedankt.
  5. Ulrich B., 27.01.2012 #5
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Ja, daß SPB sieht schon recht geil aus. Würde mir auch gefallen. Aber 10,45€ das ist mir defenitiv zu teuer. Ich habe bei mir auch TouchWiz durch den AWD Launcher Ex ersetzt. Den benutze ich schon seit dem ich Android benutze. Damit rennen die Geräte einfach richtig flüssig und schnell. TouchWiz hatte bei mir auch immer mal wieder eine kleine Gedenkpause gebraucht. Das ist aber net wirklich was neues. War beim alten 7" Tab auch net anders gewesen. Daher gleich ersetzt. Mit ADW läuft das Tab halt wie geschmiert.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen