Trackball als Home Button definieren

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Seadart, 17.01.2010.

  1. Seadart, 17.01.2010 #1
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Hi,

    gibt es ne Möglich die den Trackball als Home Button zu definieren so dass dieser ne ähnlich Funktion hat wie beim iPhone?

    Gruß
     
  2. real_Rascal, 17.01.2010 #2
    real_Rascal

    real_Rascal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    hallo.
    weis zwar nicht ob es machbar wäre aber was sollte das denn deiner meinung nach bringen?? du hättest ja dann zwei tasten unmittelbar nebeneinander die die gleiche funktion haben da ja in den softkeys die home taste inkludiert ist ;)

    mfg rascal
     
  3. Seadart, 17.01.2010 #3
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Die Hardware Taste reagiert bestimmt besser als der Softkey!
     
  4. enjoy_android, 17.01.2010 #4
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Naja wenn man die Soft Buttons richtig bedient hat man auch mit dem Home Button keine Probleme.
     
  5. Seadart, 17.01.2010 #5
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Danke für den Sarkasmus....komisch nur das so ziemlich jeder Test den ich bisher gelesen habe schreibt das die Soft Buttons "Kacke" sind....

    Man kann sich natürlich auch alles schön reden!
     
  6. real_Rascal, 17.01.2010 #6
    real_Rascal

    real_Rascal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ja komisch ist aber auch das vielleicht vielle tester ein sofortes ansprechen der taste erwarten den ist aber nicht so so

    gibt da schon nen tread darüber wo darüber geschrieben wird das so fehler in der bedienung zb. durch unbeabsichtigtes berühren verringert werden sollen.

    und komischer weise funktionieren meine jedes mal ;)

    mfg rascal
     
  7. Seadart, 17.01.2010 #7
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Es gibt diese Schwätzer die meinen da ist ne Logik dahinter die vermeiden soll das man "versehentlich" die Tasten bedient!

    Sorry wenn man zu doof ist ne Taste zu drücken die man nicht drücken will sollte man es lassen und sich ein WM Mobil Gerät mit Zahnstocher kaufen!

    Fakt ist die Softkeys reagiert so bescheiden weil der abstand zum Displayrand zu klein ist. Am Rand nimmt Genauigkeit des Touchscreens ab! Bei Nexus One leider ziemlich stark sogar!

    Erschwerend kommt noch dazu dass das Gerät noch schlechter reagiert wenn es nicht in der Hand gehalten wird sondern auf dem Tisch liegt....dann reagieren die Softkeys extrem übel.

    Toll auch wenn man es in ner passiven Halterung im Auto bedienen möchte!!!
     
  8. enjoy_android, 17.01.2010 #8
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Leider muss auch ich sagen das er jedes mal reagiert. Und das ist kein Schönreden es ist für mich Fakt nach Tagen des testens. So wirklich kann ich es nicht nachvollziehen.
     
  9. Seadart, 17.01.2010 #9
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Dicke Fingerkuppen? :D
     
  10. enjoy_android, 17.01.2010 #10
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ich kann es dir nicht sagen ich habe eher kleine Hände. Wichtig ist den Screen mit der Kuppe zu treffen aber das wirst du alles wissen.
     
  11. semper09, 17.01.2010 #11
    semper09

    semper09 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das, muss ich sagen, ist ein bisschen doof. Ich kann nicht vorher mal testen, ob ich mit den Buttons zurecht komme oder nicht. :rolleyes: Ich muss mich da auf Youtube-Videos etc verlassen...
     
  12. Bball, 17.01.2010 #12
    Bball

    Bball Gast

    Naj, komisch abe auch, dass der ein oder andere Test davon spricht, dass man richtig fest drücken muss, bis ein Softkey anspricht. Wenn ein "Tester" dies bei einem kapazitiven Touchscreen behauptet, kann der Test wohl nicht ernst genommen werden.

    Bei mir funktioniert auch alles, wie es soll und ich habe das N1 jetzt seit knapp 1,5 Wochen im Einsatz.
     
  13. Seadart, 17.01.2010 #13
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Ja wie es halt immer so ist...viele reden mit und nur wenige haben Ahnung. Nicht alles was sich Experte schimpft ist auch einer!

    Es ist ja auch okay wenn euch das nicht stört wenn die Tasten nicht zuverlässig reagieren.

    Allerdings sollte euch auch bewusst sein....wenn es schon soviel Artikel und Videos zu dem Thema "Bad Softkeys" gibt kann da irgendwas nicht ganz koscher sein!

    So und jetzt BTT.....gibt es jetzt so ein Tool oder nicht, mit dem ich die Home Funktion auf den Trackball legen kann.

    Oder vielleicht besser.....kennt sich wer den API's von Android so gut aus und weiss ob man so was überhaupt verwirklichen kann?
     
  14. Bball, 17.01.2010 #14
    Bball

    Bball Gast

    Ich muss Dich da korrigieren:

    Da muss mich nichts stören, denn die Tasten reagieren zuverlässig. Und ja, ich habe einen Vergleich, denn das Milestone liegt noch hier.
    Und Dir sollte auch bewusst sein, dass "anders" nicht gleichbedeutend mit "schlechter" oder "nicht zuverlässig" sein muss.
     
  15. enjoy_android, 17.01.2010 #15
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    So und nun kommen wir wieder zurück zum Thema. Wir haben die Positionen geklärt.

    Gibt es nun eine Möglichkeit den Trackball für eine bestimmte Aktion zu definieren.
     
  16. Seadart, 17.01.2010 #16
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Wird aber nicht nur von mir so empfunden! Von daher sehe ich mich da absolut bestätigt in meiner Meinung...die Softkeys sind nicht genau genug.

    Ich habe übrigens auch den direkten Vergleich mit dem Milestone.

    Vielleicht gibt ja eine Gerätestreuung beim Nexus....im Google Support Forum gibt es ja nen langen Thread über den sehr ungenauen Touch des Nexus!
     
  17. enjoy_android, 17.01.2010 #17
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Den letzten Punkt kann ich mir eher vorstellen. Ich denke es schwirren ein paar defekte Touchscreens herum. Die Probleme welche im englischen Hilfe Forum besprochen wurden sind definitiv Hardware Fehler und tauchen nicht bei allen Geräten auf. Ich könnte mir vorstellen dass davon auch die Softkeys betroffen sind (die ja nur ein Teil des gesamten Screens sind und auch vom selben Display Treiber angesprochen werden) Das ganze ist aber nur eine Vermutung und ich kann es nicht sicher sagen.
     
  18. Seadart, 17.01.2010 #18
    Seadart

    Seadart Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Naja ob Hardware oder Software ist die Frage das der Issue ja nach einem Reboot für einige Zeit nicht mehr auftritt!

    Ich hoffe das über die FW der Touch Prozessor "getuned" werden kann.
     
  19. Bball, 17.01.2010 #19
    Bball

    Bball Gast

    Gut einigen wir uns auf Gerätestreuung, denn ich habe wirklich keinerlei Probleme und enjoy_android scheint es ja ähnlich zu gehen.
     
  20. heatsha, 17.01.2010 #20
    heatsha

    heatsha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    20.05.2009
    Vielleicht liegt das auch an den AMOLED screen weil komischerweise reagierte auch mein Samsung Galaxy schlecht in gegensatzt zum Magic !! Das Magic war um längen besser ! Aber vielleicht irre ich mich da!
     

Diese Seite empfehlen