1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Traffic Zähler?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von 10tacle, 13.04.2011.

  1. 10tacle, 13.04.2011 #1
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Kann es sein das auf dem P990 kein Traffic Zähler funktioniert mit der mobilen Verbindung? Ich habe NetCounter und Traffic Counter ausprobiert und für WLAN funktioniert es auch aber der Traffic per mobilem Netz wird bei mir nicht gelogt :/

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  2. space79, 13.04.2011 #2
    space79

    space79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    09.05.2010
    try STATS

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. ecki2k, 13.04.2011 #3
    ecki2k

    ecki2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ich nutze das Traffic - Monitor Widget vom Market, das zählt wifi, gsm und tethering traffic separat. Klappt prima.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  4. kriegshammer, 13.04.2011 #4
    kriegshammer

    kriegshammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Hi,
    Mir gefällt 3g watchdog free ziemlich gut. Hatte auch das Problem, dass viele Counter nicht funktionierten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Boergen, 13.04.2011 #5
    Boergen

    Boergen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    01.02.2011
    DroidStats funktioniert bei mir 1A. Mann kann einiges konfigurieren (z.B. Starttag der Datenflat etc.) und es zeigt einem auch den vorausberechneten Verbrauch für den jeweiligen Abrechnungsmonat an.
     
  6. chupacabra, 13.04.2011 #6
    chupacabra

    chupacabra Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Kann auch den Traffic Monitor empfehlen. Zeigt WLAN und Netz Aktivitäten sehr gut an. Sogar der Verbrauch wird bei den einzelnen Programmen aufgeführt. Hat noch nen Task Manager bei um Apps zu killen.

    Lediglich unklar ist was das android.uid.system:1000 sein soll. Wird mit Bluetooth Symbol angezeigt und hat enormen Traffic. Wobei Bluetooth immer aus ist und der Traffic anscheinend nur "virtuel" ist. Er Taucht in der gesammtabrechnung nicht auf.

    Wer was weiß bite melden :blink:
     
  7. Glanni, 13.04.2011 #7
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Traffic counter!! in meinen augen das beste und optisch ansprechendste programm dafür.
     
  8. 10tacle, 13.04.2011 #8
    10tacle

    10tacle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  9. Glanni, 13.04.2011 #9
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Ja, aber ich nutze die Pro Version davon und bin bisher echt begeister. Kann natürlich nicht sagen, wie zuverlässig sie läuft, das wird noch einige Zeit dauern, bis ich das sagen kann, weil ich mit dem Zählen des mobilen Datenverkehrs nicht bei NULL angefangen habe und das erst mit dem nächsten Buchen des Fyve Surfer Pakets sagen kann.

    https://market.android.com/details?id=com.carl.tcpro
     
  10. gentomax, 13.04.2011 #10
    gentomax

    gentomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nachdem der NetCounter auf dem LGOS nicht funktioniert, habe ich auch mal den Traffic Monitor installiert. Fliegt aber gleich wieder runter. Auch bei mir wird android.uid.system:1000 mit riesigem Traffic angezeigt. Allein heute bereits 39,97 MB, allerdings im normalen Mobilnetz und nicht mit bluetooth! Das Volumen teilt sich in 36,91 MB Upload (!!!) und 3,06 MB download auf. Hallo? Dazu kommen noch angezeigte 500 kB WLAN, obwohl WLAN ausgeschaltet war.
    Na, mal sehen was andere Zähler anzeigen.
     
  11. Glanni, 13.04.2011 #11
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Wieso versucht ihr nicht mal den oben erwähnten traffic counter? Der ist echt genial!!
     
  12. gentomax, 13.04.2011 #12
    gentomax

    gentomax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Der zeigt das große Volumen bei den Apps für "Einstellungen" an: 42,6 MB upload! Unter Traffic wird dieses Volumen nicht angezeigt. Verhält sich also nicht so viel anders als der Traffic Monitor.
     
  13. Glanni, 13.04.2011 #13
    Glanni

    Glanni Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    06.03.2011
    also ich brauche persönlich keine anzeige für die einzelnen apps, welche wieviel traffic braucht. so lange der gesamte datenverkehr stimmt, isses gut.
     
  14. stegerl, 02.05.2011 #14
    stegerl

    stegerl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    LG G3
    Bezüglich Traffic Counter Pro: Wenn man sich die Stats ansieht und dort auf Breakdown geht sind Up- und Downloadwerte vertauscht. Der angezeigte Gesamtwert für Cell stimmt mit meiner Mobilfunkabrechnung ziemlich gut überein.
    Die Werte der einzelnen Apps sind allerdings Müll. Scheint aber nicht am Traffic Counter zu liegen, habe meherere verschiedene Counter probiert die alle dieselben (komplett falschen) Werte zeigen...
     
  15. kriegshammer, 02.05.2011 #15
    kriegshammer

    kriegshammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Call Meter 3G unterstützt neuerdings das P990. Ich nutze das für Meine Base Kontingente und bin jetzt auch für den Webtraffic von 3G Wachtdog auf dieses App uMgestiegen.
     
  16. Arkard, 02.05.2011 #16
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Hatte bis jetzt immer stats. Der hat aber beim Speed leider die 3G/2G Verbindung nicht angezeigt (Soll wohl ein neuinstalieren beheben. Mal ausprobieren....=

    Kann Traffic Counter auch beim erreichen von Limits warnen?
     
  17. Faxe, 02.05.2011 #17
    Faxe

    Faxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und muss sagen echt geiles Forum.

    Ich habe den Traffic Counter Pro nun drauf. Kann man dort
    irgendwo Sprachen einstellen z.B. Deutsch.:thumbsup:
     
  18. Sip62, 04.05.2011 #18
    Sip62

    Sip62 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Auch ich habe mich für den Traffic Counter Pro entschieden.

    LG, Jörg
     
  19. skyce, 04.05.2011 #19
    skyce

    skyce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2011
    ich hab den 3g watchdog, aber zählt der auch 2g/3g ? oder ist der überhaupt zu empfehlen ?
     
  20. Melonos, 04.05.2011 #20
    Melonos

    Melonos Android-Lexikon

    Beiträge:
    955
    Erhaltene Danke:
    179
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der 3G Watchdog zählt den ganzen traffic, der über Mobilfunk geht. Also auch 2G.
    Ich habe den auch und bin vollkommen damit zufrieden. Insbesondere die Möglichkeit, den Monatsanfang selber festzulegen - meine Abrechnungsperiode endet immer am 9.
     
    skyce bedankt sich.

Diese Seite empfehlen