1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transferraten WLan

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von De Roony, 14.12.2011.

  1. De Roony, 14.12.2011 #1
    De Roony

    De Roony Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hallo Fangemeinde,

    ich habe mein Xoom (nur Wifi, Android 3.2) gerade neu und wundere mich über die langsame Internetverbindung.

    Prüfung am Router:
    2 Notebooks sind mit 300 MBits unterwegs
    Das Xoom jedoch nur mit 19 MBits. Das ist zu wenig!

    Wie sind eure Erfahrungen?
    Kann ich bei den Einstellungen etwas optimieren?

    Dank an die Fachleute

    Gruß De Roony
     
  2. seppelchen, 14.12.2011 #2
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    die 300 sind doch eh theoretischer Natur... ich habe beim Speedtest schon mit fast 23Mbit gesaugt...
     
  3. ahoibrausepulver, 14.12.2011 #3
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    22 mbit schaff ich auch mit vdsl25. Wlan n ist schon klasse!
     
  4. De Roony, 14.12.2011 #4
    De Roony

    De Roony Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    DANKE für die schnellen Antworten!

    Das die beworbenen Transferraten oftmals nur theoretischer Natur sind, ist denkbar. Der Grund meiner Frage ist der, das bei meinem Notebook und dem meiner Frau auf der Oberfläche der AVM-Routers die 300 MBits angezeigt werden und bei dem Xoom lediglich nur ein Bruchteil.

    Dürfte auf Dauer eh egal sein, da ich es zurück geben werde. Der Klang am HDMI-Ausgang ist grotten schlecht!!! Da ich das Xoom als Multimediazentrale nutzen will, ist das ein K.O. Kriterium.
    Hier werde ich separat posten.

    DANKE noch einmal!

    Gruß De Roony
     
  5. schneipe, 15.12.2011 #5
    schneipe

    schneipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Das Xoom sollte doch den N Standart beherrschen.
    Ich hab hier auch WLan, aber kein N Standart, und mein Xoom hat eine Transferrate vom 65 Mbps
     
  6. ahoibrausepulver, 15.12.2011 #6
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Moin,

    das Xoom hat WLan-n und sollte mit dem richtigen Router bis auf 600 Mbit kommen. Wie gesagt, an meinem Xomm kommen die gelieferten 22 Mbit voll an.

    Wiki sagt:

    802.11n nutzt zur Datenübertragung die Technik Multiple Input Multiple Output (MIMO). Gegenüber älteren WLAN-Techniken erreicht der Standard entweder gleiche Datenraten über größere Distanzen oder auf gleicher Distanz eine höhere Datenrate. Die Verbreiterung der Übertragungskanäle von 20 MHz auf 40 MHz und der Einsatz von vier Antennen erhöht die Bruttodatenrate auf 600 Mbit/s.
     
  7. schneipe, 15.12.2011 #7
    schneipe

    schneipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Kann sich bei mir auch sehen lassen.....
     

    Anhänge:

  8. ahoibrausepulver, 15.12.2011 #8
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    De Roony:
    Dürfte auf Dauer eh egal sein, da ich es zurück geben werde. Der Klang am HDMI-Ausgang ist grotten schlecht!!! Da ich das Xoom als Multimediazentrale nutzen will, ist das ein K.O. Kriterium.


    Mit Klinke/Klinke oder Klinke/Chinch direkt an die Anlage anschließen geht doch auch, bei mir ist der Sound so klasse.
     
  9. seppelchen, 15.12.2011 #9
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    @ schneipe, auf die richtige Leitung kommt es an.

    [​IMG]


    bei mir zeigt die FB 65Mbit/s an...
     
  10. schneipe, 15.12.2011 #10
    schneipe

    schneipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Stimmt, hatte nur langsamen Surfer....
     

    Anhänge:

  11. seppelchen, 15.12.2011 #11
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    Du Sack ;)

    Den hast Du aber nicht nicht dem Xoom gemacht, oder? Hocke neben der FB und komme nicht höher, knapp 50Mbit sollten es bei mir auch sein...
     
  12. Lupus, 15.12.2011 #12
    Lupus

    Lupus Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Wollen wir uns alle toppen nun? :p

    [​IMG]

    :D

    Zwar nicht übers Xoom gemacht, aber das Xoom sollte schon mehr als die 19 angezeigten Mbit können. Immerhin beherrscht es ja den n-standard.

    Kannst du beim Router nachschauen wie die jeweiligen Clients verbunden sind? Bei mir kann ich gucken, mit wieviel Mbit die Clients angebunden sind und welche Signalstärke die haben.
     
  13. seppelchen, 16.12.2011 #13
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    27.10.2011
    pfff... :scared:

    Interessant ist der Browser Vergleich... Brauchbar aber langsamer war der mitgelieferte Standard-Browser (nur ca. 20Mbit), Opera bekommt es nicht richtig hin und liefert ganz niedrige (4Mbit) oder Fantasie werte (so wie im Screen ;)). Wirklich brauchbar scheint für sowas der Dolphin zu sein, der lieferte realistische Werte (*35Mbit). Habe jeweils 2-3 Vergleichsmessungen gemacht...
     

    Anhänge:

    • speed.jpg
      speed.jpg
      Dateigröße:
      355.1 KB
      Aufrufe:
      93
  14. De Roony, 16.12.2011 #14
    De Roony

    De Roony Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Super Leute,

    vielen Dann für eure Rückmeldungen. Jetzt habe ich ein paar Randinfos und weiß das ganze zu werten.
    Dann wollen wir hoffen, dass es beim nächsten Tab klarer ist. Das Xoom geht spätestens Montag, wie geschrieben, zurück.

    Danke und ein schönes Weihnachtsfest!!!

    Gruß. De Roony
     
  15. schneipe, 16.12.2011 #15
    schneipe

    schneipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Mit dem Delphin komme ich auch auf ca. 35Mbit. Bei einer 50Mbit Leitung
     

Diese Seite empfehlen