Mobiles Internet bei WLAN-Verbindung automatisch ausschalten

H

handyman33

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine App oder Einstellung um das mobile Internet bei der Nutzung des Xoom per WLAN zu Hause, automatisch auszuschalten?

Ich habe nur ein Guthaben von einem GB, dass schnell verbraucht ist, wenn beide Verbindungen gleichzeitig aktiv sind.

Als das Xoom noch gerootet war, hat es sich sofort mit dem WLAN verbunden, wenn ich nach Hause kam und das mobile Internet automatisch deaktiviert.

Gruß Handyman
 
Also ich habe zwar kein Xoom mit UMTS-Modul, aber bei meinen Handys kenne ich das nur so, dass immer nur eine Verbindung aktiv ist. Sobald WLAN eine eingerichtet WLAN-Verbindung findet, z.B. zu Hause, aktiviert sich die WLAN-Verbindung und die mobile Datenverbindung wird inaktiv.

Hast du bei dir beide Symbole in der Statusleiste, WLAN und z.B. 3G?
 
Hallo, es werden immer beide Symbole als aktiv angezeigt. Als das Xoom noch gerootet war, ist die 3G-Anzeige verschwunden und es wurde nur die Lan-Verbindung angezeigt.

Gruß handyman
 
Und du bist sicher, dass WLAN funktioniert? Klingt eher so, als ob er die WLAN-Verbindung nicht herstellen kann und in dem Versuch hängen bleibt...

Hat das WLAN-Symbol eine Stärkeanzeige, also sind die Balken des Symbols ausgefüllt?
 
Ich war bei meinen Tab 10.1 auch erst sehr verwundert, dass die mobile Anzeige nicht verschwindet. Aber wenn WLAN aktiv und verbunden ist werden sämtliche Daten ausschließlich über WLAN übertragen.

Die Anzeige hängt anscheinend mit dem Update auf ICS zusammen. ;) Ich hab mich einfach damit abgefunden.

Kontrollieren kannst Du das mit "Phono" aus dem PlayStore, indem Du einfach das 4x1 Widget auf dem Homescreen plazierst. Wenn die 2 Pfeile grün sind ist die mobile Datenverbindung aktiv, sind sie rot ist es inaktiv (also Verbindung über WLAN).
___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Ich habe mir das Widget installiert. Es werden beide Pfeile rot angezeigt. Dann ist das mobile Internet also automatisch deaktiviert.

Danke und Gruß

Handyman
 
Korrekt!

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
und wieder was gelernt ;)
 

Ähnliche Themen

ahnungslos0880
  • ahnungslos0880
Antworten
1
Aufrufe
2.169
derpleitegeier
derpleitegeier
MZ601
Antworten
31
Aufrufe
7.821
x3droid
X
M
  • Mizpah
Antworten
10
Aufrufe
2.123
Thunderbird01
T
Zurück
Oben Unten