Hilfe bei Motorola Xoom

ahnungslos0880

ahnungslos0880

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich besitze ein Motorola Xoom MZ 601 mit der Android Firmware 4.0.4...ich habe dazu einige fragen:blush:


1) Ich würde es gerne updaten, aber das Gerät sagt das schon die neuste Version drauf sei?( Aber ich habe durch stöbern im Internet erfahren, das man neuere Android- Versionen installieren kann.

Ich habe mir dazu einige Youtubevideos angeschaut...aber die besten waren auf Spanisch...:jaded: ...und da mein Spanisch derzeit sehr schlecht ist, waren die anweisungen nicht umzusetzen...

2) wollte ich den Speicher ebenfalls erweitern, aber hier stellt sich mir die frage...welche SD-Karte ich hier verwenden kann würde gerne die 128GB Class 10 von ScanDisk...aber laut Internet-Recherche gehen nur SD-Karten mit max. 32GB der Class4;(

Ich hoffe sehr die Profis unter Euch können einem Hilflosen Menschen helfen, für mich ist die ganze Thematik ein "Chinesisches Buch der Quantenphysik":(
 
Hallo,

zu1. lass es lieber, sofern es stabil läuft. Höhere Versionen stellen auch immer höhere Ansprüche an die Hardware und die Xoom-Tablets sind
altersentsprechend Hardwareseitig nicht sehr stark bestückt. Es sind ja auch nur Dualcore-Prozessoren und 1GB Arbeitsspeicher verbaut,
Ich bin nicht sicher, ob es da mit z.b. Android 5.0 oder höher auch Ärger geben würde......

zu2. ich hatte in meinen beiden jeweils eine 64GB SDXC von diesem Hersteller. Lief zuverlässig. Mehr würde ich aufgrund des Alters des Xoom
auch nicht empfehlen.
Bei mir waren auch nicht viele Lese/Schreibzugriffe an der Tagesordnung, somit konnte ich nicht überprüfen ob Fehler auftreten.
Ich denke das musst Du testen. Auf Nummer Sicher geht´s mit 32 GB, aber schnellere als Class4 kannst Du ruhig nehmen.

Ich kann mich auch nicht wirklich von meinen alten Xoom´s trennen, aber irgendwann schaffts die Hardware halt auch nicht mehr....

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: robbie1967

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.224
orgshooter
orgshooter
mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
734
mauro1960
mauro1960
H
Antworten
0
Aufrufe
1.040
hw2504
H
Zurück
Oben Unten