1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Transparente Hintergründe entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von fatherswatch, 12.08.2011.

  1. fatherswatch, 12.08.2011 #1
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Hallo,

    mich würde mal interessieren wie man die Transparenten Hintergründe z.b. im Applauncher oder in den Quicksettings etc. ändern kann?

    In ein Paar Custom-ROMs ist diese Transparenz ja leider Standard (finde ich persönlich mehr als hässlich) und würde diese gerne wieder ändern. Da ich wohl nicht auf den Koch der ROM bauen kann würde ich gerne selbst Hand an legen aber brauch da noch eine Anleitung für ;)

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Neoby, 12.08.2011 #2
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wenn ichmich nicht irre liegen die in den apk´s der themes oder in der Framework_res. wenn du jetzt darin das hintergrundbild durch das zB aus der Stock rom ersetzt sollte es gehen.
    (apk´s kannst mit winrar öffnen , aber wenn du was hinzufügst ganz wichtig: OHNE KOMPRIMIERUNG ;) )
     
  3. fatherswatch, 12.08.2011 #3
    fatherswatch

    fatherswatch Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    Nexus 6P 64 GB Frost
    Tablet:
    Nexus 9 32 GB Weiß
    Die Frage ist, welche APK für den App Drawer und die Notification Bar zuständig sind. Hab schon in Rosie reingeschaut, aber hab da nichts gefunden :/ google hat mir auch nicht weitergeholfen, nur ein paar sachen für launcher pro, adw etc. aber das brauch ich ja nicht

    hat jemand eine anleitung oder hilfe dafür? die rom gefällt mir super, aber diese transparenten bgs sind ehrlich gesagt zum kotzen!
     
  4. Neoby, 13.08.2011 #4
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wie oben gesagt, die framework oder die jeweiligen Themes, wenns das nicht ist frag mal den Thyrus :) der hat solange gearbeitet um das transparent zu bekommen xD
     
  5. Thyrus, 16.08.2011 #5
    Thyrus

    Thyrus Gast

    in meinen themes kann man das aendern, indem man einfach ein 100% deckendes (nicht transparentes) png als bild festlegt.

    Kommt also auf die jeweiligen themes an. wie gesagt, bei gingerthyparancy V2.0 ist das vom user aenderbar.

    aber ist in der systemui.apk (notification pulldown) und oder rosie.apk. nix mit framework-res
     
    Neoby bedankt sich.

Diese Seite empfehlen