Simlock durch flashen von neuer Rom beim Vodafone Sensation entfernen?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simlock durch flashen von neuer Rom beim Vodafone Sensation entfernen? im Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation im Bereich HTC Sensation / Sensation XE Forum.
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Wie der Titel schon verrät, steh ich atm vor der Frage ob sich der Simlock bei einem Vodafone Sensation durch das flashen einer Custom Rom entfernen lässt.

Schon mal vielen Dank! :)
 
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon probiert, aber anhand der IMEI findet er in der VF Datenbank nichts.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ist es denn ein deutsches? hat es denn einen SIM-Lock oder hast Sicherheitscode eingestellt?
 
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist ein deutsches Gerät ohne Sicherheitscode, aber die Sim Karte die ab jetzt damit betrieben werden soll, ist eben nicht nutzbar. (Aldi Talk)
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
wirst denn nach einem Entsperr- oder Subsidy- oder sonstigen Code gefragt?

ist die Aldi Karte aktiviert / registriert ? funzt im anderen Handy?
 
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt nur das die Sim Karte mit diesem Gerät nicht betrieben werden könne.

Ja, sonst funktioniert die Karte. Wurde in mehreren Phones getestet und lief. Egal ob zum Telefonieren oder für Mobile Data.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
und die IMEI hast richtig eingegeben? keinen Zahlendreher oder so? hast die aus dem Menü oder vom Aufkleber unterm Akku?
 
GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, kein Zahlendreher drin.

Hab auch beide Nummern verglichen und die Stimmen über ein.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
dann Vodafone anrufen und / oder in einen shop gehen
 
Teddy-MC

Teddy-MC

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ehrlich gesagt kenne ich nicht ein einziges deutsches Sensa mit Simlock. Branding ja, aber Simlock nein. Einzig die Ösi-Version (3AT glaube ich) hat so einen Unsinn.