Simlock durch flashen von neuer Rom beim Vodafone Sensation entfernen?

GrumpyNeXX3r

GrumpyNeXX3r

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

Wie der Titel schon verrät, steh ich atm vor der Frage ob sich der Simlock bei einem Vodafone Sensation durch das flashen einer Custom Rom entfernen lässt.

Schon mal vielen Dank! :)
 
Hab ich schon probiert, aber anhand der IMEI findet er in der VF Datenbank nichts.
 
ist es denn ein deutsches? hat es denn einen SIM-Lock oder hast Sicherheitscode eingestellt?
 
Ja, ist ein deutsches Gerät ohne Sicherheitscode, aber die Sim Karte die ab jetzt damit betrieben werden soll, ist eben nicht nutzbar. (Aldi Talk)
 
wirst denn nach einem Entsperr- oder Subsidy- oder sonstigen Code gefragt?

ist die Aldi Karte aktiviert / registriert ? funzt im anderen Handy?
 
Kommt nur das die Sim Karte mit diesem Gerät nicht betrieben werden könne.

Ja, sonst funktioniert die Karte. Wurde in mehreren Phones getestet und lief. Egal ob zum Telefonieren oder für Mobile Data.
 
und die IMEI hast richtig eingegeben? keinen Zahlendreher oder so? hast die aus dem Menü oder vom Aufkleber unterm Akku?
 
Ja, kein Zahlendreher drin.

Hab auch beide Nummern verglichen und die Stimmen über ein.
 
dann Vodafone anrufen und / oder in einen shop gehen
 
Also ehrlich gesagt kenne ich nicht ein einziges deutsches Sensa mit Simlock. Branding ja, aber Simlock nein. Einzig die Ösi-Version (3AT glaube ich) hat so einen Unsinn.
 

Ähnliche Themen

L
  • luschi87
Antworten
0
Aufrufe
2.178
luschi87
L
O
Antworten
0
Aufrufe
916
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.452
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten