1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Treiber-Download streikt

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Steve.Roadrunneer, 20.02.2011.

  1. Steve.Roadrunneer, 20.02.2011 #1
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hi

    sorry für das neue Thema
    jedoch alle Hilfen hier gehen ins leere

    wenn ich von der Dell Homepage den Treiber herunter laden möchte
    um das im Geräte Managar mein Dell Streak erkannt wird,
    bekomme ich nur einen DellTreiberdownload Manager
    jener sagt mir immer kein Download möglich ich solle auf es manuell versuchen

    egal wie weit ich im Google Suche
    ich finde den Treiber nicht

    hat von euch jemand den Treiber um endlich mein Dell Streak am Win7 erkenne zu lassen und es per OneKlickRoot verwenden zu können
    auch unter Linux wird zwar alles mit OK beendet aber das Recovery will dennoch nicht


    lg Steve
     
  2. Steve.Roadrunneer, 20.02.2011 #2
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    dank jener Anleitung von
    Youandme

    http://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/42564-howto-fastboot-unter-windows-einrichten.html

    habe ich es nun geschafft das Windows endlich den Treiber will,
    leider klappt der Fastboot dennoch nicht
    zwar startet des neu durch
    aber ins Recovery komme ich damit dennoch nicht
    geschweige den ROOT schaffe ich
    ich habe die 318 Version geflasht von den XDA
    weil da SuperOneClick gehen sollte

    lg Steve


    hat von euch jemand den Treiber um endlich mein Dell Streak am Win7 erkenne zu lassen und es per OneKlickRoot verwenden zu können
    auch unter Linux wird zwar alles mit OK beendet aber das Recovery will dennoch nicht


    lg Steve[/QUOTE]
     
  3. TimoBeil, 20.02.2011 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Irgendwie wirfst du die Sachen durcheinander.

    Was jetzt: fastboot oder recovery? Wenn du schon ein ROM geflasht hast, musst du doch ein neues recovery haben. Ins recovery kommen hat mit fastboot ganz und gar nicchts zu tun :blink:
     
  4. Steve.Roadrunneer, 20.02.2011 #4
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hi

    also ich habe seit gestern das Dell Streak
    nachdem einschalten konnte ich auf das Froyo updaten (Wlan)

    da ich aber noch ein HTC Desire und ein Samsung Galaxy TAB besitze
    hätte ich gerne am Dell gleich per Titianium alles eingerichtet

    so ich bin immer noch Original
    ich fand bei XDA das man die 309 zuvor auf 318 updaten müsse
    jenes laufe stabiler und man könne per OneClickRoot dies dann ROOTEN

    diese Datei habe ich herunter geladen angeklickt und das Dell hab brav jene Datei installiert (150MB)
    dies war eine normale Update Datei welche DELL als OK ansah und sofort mit der installation begann

    nach langen hin und her fand ich das DellStudio auf der mitgelieferten SD
    jenes installierte ich und HURRA der Treiber war da
    ab ins Fastboot wieder nichts TREIBER ist weg

    also nach Anleitung den Treiber manuell installiert
    und endlich unter Fastboot den Treiber aktiv.

    ich habe bei Linux Ubuntu im Terminal
    aber auch unter Windows nun schon mehrmals das Recovery gestartet
    es wird bei beiden mit OK beendet
    der das DELL startet NEU aber wenn ich dann gleich "lauter/leiser" drücke kommt nur das Originale Menü
    1. Wipe..
    2. instal from SD
    3. kalibrieren
    4. off

    hmmmm


    also ich hätte gerne ROOT und eine Recovery Modus drauf



    meine Erfolge bisher:
    HTC Magic 32A
    HTC Desire /AMOLED)
    Samsung Galaxy S
    Samsung Galaxy TAB

    aber das Dell Streak will nicht


    danke für die Hilfe

    lg Steve


     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  5. TimoBeil, 20.02.2011 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Aha. Soweit ich das jetzt sehe, hast du noch das Original recovery. Wenn du am Streak weiter arbeiten willst, solltest du ein Custom haben. Es gibt hierzu einen Multi-recovery-flasher von UKSheep. Streakmod ist wohl das Beste.

    http://www.android-hilfe.de/dell-st...ti-recovery-flasher-update-1-testversion.html

    Dieses wird mittels Fastboot geflasht.

    Erst dann wählst du im Dell Bootmenü den 2. Punkt (weiß jetzt nicht genau was da steht). Daraufhin erscheint das neue recovery mit dem du flashen kannst, was du möchtest.

    PS: so wie du es beschreibst, startest du das recovery über die Konsole. Das hab ich noch nie so gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass das gehen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
    Steve.Roadrunneer bedankt sich.
  6. Steve.Roadrunneer, 20.02.2011 #6
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hi


    danke das dir am Sonntag für mich Zeit nimmst
    ja jenen Link habe ich auch schon durch,
    es startet das TOOL
    fragt mich welches Recovery ich möchte

    egal welches ich von denen wähle
    es kommt die Meldung OK
    Reboot

    das Dell startet und am schluss wenn ich dann auch gleich probiere ins Recovery zu kommen
    kommt wieder nur

    1: factory resete
    2: instal. update.pkg
    3. kalibrieren
    4. power off

    wenn ich das zweite anklicke
    bleibt der Bildschrim schwarz und oder es kommt der blaue Text von Dell
    kein Update gefunden
    Homepage besuchen downloaden und nun per Taste Lauter und Power das Gerät ausschalten

    egal was ich probiere es will wohl nicht


    um nochmals richtig zu gehen

    Power und anschl Lauter/ leiser wäre Recovery
    Power und Kamerataste ist Fastboot

    ach ja SuperOneCLick Version 1.6 - 2.5 alle gehen nicht

    http://www.android-hilfe.de/dell-st...ti-recovery-flasher-update-1-testversion.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  7. Steve.Roadrunneer, 20.02.2011 #7
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hi

    hier zwei Bilder,
    jenes kommt immer wieder
    egal was ich probiere


    lg Steve


    HURRA:


    okokokok

    ich habe die Recovery Datei nie auf der SD kopiert
    klar wie soll es dann gehen *ggg*
    boah man das wäre nicht mein erstes mal
    aber naja oft ist man so überzeugt das es klappt was man macht das man das einfachste oft vergisst.

    danke dir für deine Hilfe

    jetzt ist nur die Frage
    ROOT:
    weil das will echt nicht
    aber das sollte ein Alternativ ROM eh schon inkl haben das ROOT

    LINK - danke


    lg Steve
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  8. TimoBeil, 20.02.2011 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
  9. Steve.Roadrunneer, 20.02.2011 #9
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Recovery klappte nur einmal
    konnte ein Backup vom ROM machen
    jedoch nun komme ich nicht mehr rein
    egal was ich probiere wieder nur das selbe wie stunden zuvor


    vielleicht bekomme ich eine Anleitung was auch andere User hilft

    Recovery und ROOT inkl Link zu einen neuen ROM
    danke euch allen




     
  10. TimoBeil, 20.02.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Bitte schau dir den Thread an, den ich dir eben gepostet hatte. Dem User dort habe ich jeden Schritt von Anfang an erläutert. Alles, von fastboot über das recovery bis zum neuen ROM steht dort haarklein. Du bist mit deinen Kommandos auf dem PC auf dem Holzweg! Lies es bitte, was ich drüben geschrieben habe. Alles doppelt geht echt nicht.

    Ab Post #18 geht es dort richtig los...

    Nochmal: http://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/80282-mein-neues-streak.html

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2011
  11. Steve.Roadrunneer, 20.02.2011 #11
    Steve.Roadrunneer

    Steve.Roadrunneer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hi

    war schon dort
    eben durch geführt als ich dies bei dir als antwort bekam
    hat super funktioniert

    ich kam einmal in den Recovery ein andermal wieder nicht
    dann schaffe die den Fastboot ein andermal nicht

    aber nun habe ich Streak Droid ala DJ_STEVE drauf

    super danke dir für deine Unterstützung
    (im Krankenstand) hatte ich so zumindest heute was zu tun


    schönen Sonntag abend noch


    lg Steve



    Dem User dort habe ich jeden Schritt von Anfang an erläutert. Alles, von fastboot über das recovery bis zum neuen ROM steht dort haarklein. Du bist mit deinen Kommandos auf dem PC auf dem Holzweg! Lies es bitte, was ich drüben geschrieben habe. Alles doppelt geht echt nicht.

    Ab Post #18 geht es dort richtig los...

    Nochmal: http://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/80282-mein-neues-streak.html

    Grüße[/QUOTE]
     

Diese Seite empfehlen