Trojaner oder Virus?

L

LuckyAndro

Neues Mitglied
3
Androidfreunde,

ich bin ratlos und weiß noch nicht einmal, ob ich hier an der richtigen Stelle poste:
Das Galaxy mini S5 mit Android 6.01 meiner Lebensgefährtin hat sich etwas eingefangen. Es popt eine gefakte "Facebook"-Seite mit "Die Seite auf facebook.com-x.xyz meldet:" Dann folgt ein Gewinnversprechen und man soll "ok" drücken. Die Seite lässt sich nicht unterdrücken, geschweige denn weiß ich, wie ich sie entfernen kann. TrustGo hat nichts gefunden.
Hat jemand einen Hinweis, wie ich die Sache entfernen kann?
Sollte ich hier im falschen Faden sein bitte ich die Administratoren mein Posting entsprechend zu verschieben.
Danke, LuckyAndro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Das ist oftmals eine normale Webseite.
Die sind aber so fies und lassen sich gerne mal nicht mit dem zurück Knopf verlassen.

Einfach anderen Link im Browser eingeben und es ist weg.
 
Danke für die Antwort. Nein, eine "normale" Webseite ist es nicht. Bei Gewinnversprechen und "ok" drücken läuten stets meine Alarmglocken. Das kann ja kaum eine seriöse Seite sein.
 
Das ist weder ein Trojaner und erst recht kein Virus.
Das ist einfach nur Spam in Browser.
Benutzt einfach einen Browser mit Adblocker und es sollte Ruhe sein.
 
Hast Du einen Vorschlag welchen Browser mit Adblock ich aus dem Playstore runterladen sollte? Ich bin da etwas ratlos...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Manche Empfehlen Ad Block Browser.
Naja ich nutze Opera der hat auch ne Werbe Block Funktion, bisher keine kuriosen PopUps. Word wohl am Internetverhalten liegen.

Wichtiger ist für mich AdAway ^^ Braucht man aber Root Rechte.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.338
beagle9677
B
L
Antworten
5
Aufrufe
11.696
Sacmalik
S
T
  • The_Dark_Knight
Antworten
0
Aufrufe
729
The_Dark_Knight
T
Zurück
Oben Unten