1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Trotz "Daten Deaktiviert" im Ausland Internet! HILFE!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von s3-, 21.06.2011.

  1. s3-, 21.06.2011 #1
    s3-

    s3- Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hey Leute,


    undzwar war ich ne woche in Italien und da ich eingestellt habe, dass das handy im Ausland nicht ins internet soll habe ich mich da auch drauf verlassen. Habe aber zusätzlich noch bei "Daten aktiviert" das häkchen raus gemacht.
    Das H/E/G war auch nicht mehr oben zu sehen! Zwischen drin kam aber immer mal wieder die NAchricht " Internationales Datenroaming wurde unterbrochen"

    Als dann nach ner halben woche die Sms von o2 kam, dass ich das Limit von 60 euro fast erreicht habe, bin ich bisschen stutzig geworden.
    Habe dann den Zugangspunkt von o2 gelöscht, aber die Meldung " internationales daten...." kam immer noch....


    WIe kann sowas passieren? Wollte nun erstmal hier nachfragen bevor ich bei o2 anrufe...

    Würde mich um hilfe sehr freuen!

    Lg und Danke!
     
  2. Kjetal, 21.06.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wenn du Mobiles Internet ect ausgeschaltet hast dürfte das nicht passieren können. Entweder du hast vergessen etwas zu Deaktivieren oder dir kann nur die O2 Hotline weiter helfen, die können dir ja sagen was genau den Daten Trafic verursacht hat.
     
  3. Schnello, 21.06.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Original Rom oder custom Rom? eine App installiert die vielleicht den Sinn hätte die Verbindung zu starten? Also im Konflikt steht mit der Einstellung?
     
  4. Thyrion, 21.06.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Den Haken bei "Daten-Roaming deaktivieren" hast du gesetzt (bzw. "Internationales Daten-Roaming" deaktiviert)?
     
  5. cargo, 21.06.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Wenn es schnell gehen soll, die APNs abändern.
     
  6. Schnello, 21.06.2011 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kein vertrauen in Power Knopf und Mobile Verbindungen aus? :) Das wäre meiner Meinung nach besser gewesen als mit den Roaming Optionen zu spielen.
     
  7. Nette89, 21.06.2011 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich hatte im Urlaub die App APNdroid. Habe keine Überaschung auf der Rechnung :)
     
  8. flump, 21.06.2011 #8
    flump

    flump Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.03.2010
    ich habe seit einigen tagen ginger-villain drauf mit android 2.3.4
    seither hat apndroid bei mir keine wirkung mehr.
    es wird zwar der apn abgeändert, seltsamerweise habe ich aber trotzdem eine internetverbindung.

    kann dazu jemand was sagen?
    gibts alternativen?

    für mich war apndroid bisher sehr wichtig, da ich überaschungen im ausland vermeiden will!
    ausserdem will ich die datenverbindung nachts automatisch deaktivieren (bisher über timeriffic+apndroid) um strom zu sparen.

    lg, flump
     
  9. Deerhunter, 21.06.2011 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Einige Netzanbieter, wie z.B. o2, arbeiten mit "APN Override" - da ist es völlig wurscht, was in den APN Einstellungen steht, solange einer besteht.
     
  10. flump, 21.06.2011 #10
    flump

    flump Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.03.2010
    habe den automatisch erstellten apn jetzt gelöscht und nochmal händisch neu angelegt.
    jetzt klappts auch mit apndroid wieder...

    lg
     
  11. cargo, 21.06.2011 #11
    cargo

    cargo Gast

    Hallo Schnello,

    nein nein, ich hab vertrauen in diesen Sachen, ich weiß halt auch wie ich es ein/ausschalte.:D

    Das hab ich nur von Unterwegs in den "Raum" geworfen, weil der TE "...HILFE!" schreit...:D
    Sollte halt schnell gehen.
     
  12. Thyrion, 22.06.2011 #12
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    APNDroid funktioniert hervorragend auch mit O2 - da dort nicht nur die APN-Daten geändert werden (was bei O2 sinnlos wäre), sondern auch die APN-Typen (und dagegen ist O2 auch machtlos).

    EDIT: Mit Gingerbread habe ich es aber noch nicht versucht - ich lass Timeriffic einfach in den Flugmodus schalten.
     

Diese Seite empfehlen