TTR und "rotation lock"-Schalter

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von rutzel, 16.10.2011.

  1. rutzel, 16.10.2011 #1
    rutzel

    rutzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Kann es sein das nach flashen des TTR der "Rotation lock"-Schalter nicht mehr funktioniert? Bei mir hat er nämlich keine Funktion mehr! :mad2:
     
  2. fl0rry, 16.10.2011 #2
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bei mir funzt der mit der rom wunderbar :)
     
  3. rutzel, 16.10.2011 #3
    rutzel

    rutzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Komisch. Welche Version nutzt Du? Nutze die V8.

    Edit: Bist Du Dir wirklich sicher das der Schalter bei Dir eine Funktion hat? Habe nämlich gerade gelesen das die ASUS Firmware keine Funktion für diesen Schalter bereits stellt und er somit auch gar nicht erst erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  4. IcedEarth, 16.10.2011 #4
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Also bei mir geht der Schalter auch nicht. Dafür gibt es aber im Menü einen Software-Schalter.

    Gruß
     
  5. rutzel, 16.10.2011 #5
    rutzel

    rutzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Den Softwareschalter kenne ich ja. Das ist aber umständlich, da erst 2 mal zu klicken und dann nochmal um das ein- bzw. auszuschalten. Schade das er unter TTR nicht funktioniert, hoffe das es dafür baldigst eine Lösung gibt!
     
  6. cha-cha, 16.10.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Bei mir funktioniert der Schalter auch nicht. Allerdings vermisse ich ihn auch nicht, ich habe den nur ein einziges Mal benötigt, damals zum Rooten unter 3.0.
     
  7. IcedEarth, 16.10.2011 #7
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
  8. fl0rry, 16.10.2011 #8
    fl0rry

    fl0rry Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Muss mich korrigieren, funzt nicht ^^
     
  9. Ghent, 18.10.2011 #9
    Ghent

    Ghent Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Angeblich funktioniert auch Doppel-Tab auf die Uhr, um einen Rotation Lock zu erreichen.
    Brauchts also kein extra Widget für.
    (Nicht selber getestet, da kein TTR installiert)
     
  10. Alex.Sikes, 19.10.2011 #10
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Im Thor-ROM unter "Einstellungen, Thor Rom Parts, Enable/Disable quick controls" aktivieren. Dann auf "Configure quick control toggles" und "Auto Rotate" aktivieren. Einstellungen verlassen.

    Nun rechts unten in die Ecke tippen und dann auf die Uhr. Du siehst ein Icon-Menü, über welches Du dann die Rotation an/aus schalten kannst.

    Gruß
    Alex.S
     
    Magix bedankt sich.

Diese Seite empfehlen